Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schorf!! Wie bekomm ich ihn am schnellsten weg?

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.06
    Beiträge
    6

    Standard Schorf!! Wie bekomm ich ihn am schnellsten weg?

    Anzeige
    Hey!
    Ich hab mal eine Frage ich hab ein ziemlich böses Schorf mitten in meinem Gesicht...sitzt so ziemlich in der Mitte von der Stirn und ist nicht gerade schön. Und am liebsten würd ich den Schorf sofort loshaben habe es am Montag also 4 tage her bekommen durch das Entfernen einer kleinen Warze und leider ist der Schorf grßer als die Warze davor... Habt ihr Tips wie ich es schnellsten wegmachen kann? Also ich hab jez nicht so an wegkratzen gedacht weil ich ja weiß dass es sich dann ein neuer Schorf bildet..aber kennt ihr irgendwie hausmittel? Oder wie kann ich es am besten verstecken?

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo!

    Erstmal herzlich willkommen!

    Ich würde es mit einer Wundheilsalbe probieren, so wie Bepanthen, das sollte die Wundheilung etwas beschleunigen

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also auf keinen Fall wegkratzen, das wird nur nässen, außerdem kannst du dann ne schlimme Narbe bekommen.
    Falls du in ein paar Tagen den Eindruck hast, daß die Wunde darunter verheilt ist, entferne den Schorf unbedingt nur nach dem Baden, sonst reißt die neue Haut darunter womöglich wieder auf.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich würde das auf keinen Fall abkratzen, weil es zum einen sein kann dass es darunter noch nicht richtig verheilt ist und sich somit ein neues Schorf bildet; zum anderen kann es sein, dass durchs Abkratzen eine Mininarbe oder Stelle bleiben kann. Ich würde ehrlcih gesagt auch keine Salbe draufmachen. Lieber so abtrocknen und heilen lassen und sooo lange wird es sicher nicht mehr dauern, bis es von selbst abgeht.

    Liebe Grüße,
    Funny

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich würde auch für Bepanthen o.ä. plädieren. Am besten mehrmals täglich auftragen, wenn Du kannst. Bei mir fällt der Schorf dann schneller ab. Übertünchen kannst Du das jetzt wohl nicht, dann fällt es eher noch mehr auf.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ecural
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    wenn ich so schorfige Stellen an den Ellenbogen o. an den Knien habe mach ich da Hirschtalk drauf, das hilft mir sehr gut.

    Gibts in der Apotheke als Stift, sieht aus wie ein dicker labelo!

    Ausserdem kannst den immer mal gebrauchen der hilft naemlich hervorragend gegen Blasen und deren Vermeidung, also z.B. beim einlaufen neuer Schuhe!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Original geschrieben von Chiquitita
    Ich würde auch für Bepanthen o.ä. plädieren. Am besten mehrmals täglich auftragen, wenn Du kannst. Bei mir fällt der Schorf dann schneller ab. Übertünchen kannst Du das jetzt wohl nicht, dann fällt es eher noch mehr auf.
    dito
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Cicastick (in der Apo erhältlich)!

    Oder Ichtolan-Salbe (Teersalbe). Stinkt zwar ziemlich, aber nach einer Nacht mit einem Pflaster drauf ist nischt mehr zu sehen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.06
    Beiträge
    6
    Anzeige
    dankeschön ich werd mal alles mögliche probieren mit der hoffnung das es schnell weg ist, weil mich wirklich jeder draf anspricht...

Ähnliche Themen

  1. MAC bestellen - wo geht's am schnellsten?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:24:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:38:47
  3. wer am schnellsten ist...
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:02:35
  4. wer am schnellsten ist...
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:36:37
  5. wer am schnellsten ist...
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •