Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Thema Tauschbörse

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich weiß, ich bin schrecklich gemein

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von zebra1971
    ...oder doch auf einmal nur tauschen will, gegen dinge, die ich nicht brauche und sich dann aber nie wieder meldet, wenn man das sagt.
    Das nervt mich auch ein bisschen. Wenn man ganz klipp und klar schreibt, dass man Euros will, sogar den genauen Betrag, und sich dann trotzdem Leute melden, die einem ihre ungeliebten Lidschatten unterjubeln wollen. Und wenn man dann schreibt, dass man nicht tauschen will, bekommt man keine Antwort mehr.

  3. #23
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    @ marla: auch gerne genommen - man sagt betrag x pro stück, dann meldet sich jemand mit: wäre betrag y auch ok - nein, aber für mich wäre vielleicht ein betrag dazwischen durchaus in ordnung, auf das angebot meldet sich dann bloß niemand mehr....

    alles wird bunt!

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Original geschrieben von Akki


    Und ganz ehrlich: Nö, ich mache mir nicht die Mühe, die TB nach Gesuchen zu durchforsten. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich öfter auf händeringende Suchanfragen geantwortet habe und dann ein ewiger PN-Austausch folgte ... Meist mit dem Ergebnis, dass das Gesuchte zwar toll, aber man gerade pleite sei (manchmal bin ich erstaunt, ob der Dreistigkeit hier - nein, ich möchte keine Bobbi Brown Palette verschenken ) oder ich fühlte mich "genötigt" genge Dinge zu tauschen, die ich weder brauche noch haben möchte

    Ich möchte das exakt so unterschreiben, denn das ist auch meine Erfahrung.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Marla300


    Das nervt mich auch ein bisschen. Wenn man ganz klipp und klar schreibt, dass man Euros will, sogar den genauen Betrag, und sich dann trotzdem Leute melden, die einem ihre ungeliebten Lidschatten unterjubeln wollen. Und wenn man dann schreibt, dass man nicht tauschen will, bekommt man keine Antwort mehr.

    Naja, ich hab auch schon mal nachgefragt, ob sich nicht doch zufälligerweise was zum Tauschen findet - und durchaus auch schon Glück damit gehabt.
    Und was soll frau bei einer Absage noch großartig antworten und dem anderen das Postfach zumüllen, indem man schreibt: Oh, schade" oder so, bringt doch keiner was.

  6. #26
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    naja, vielleicht einfach nur: sorry, dann klappt das mit uns jetzt nicht - vielleicht beim nächsten mal

    finde ich zumindest höflich
    alles wird bunt!

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Akki + Schnüffchen

    Da hab ich mich auch schon oft geärgert!
    Da wird dringend was gesucht, im Thread steht auch noch, daß Euros geboten werden.
    Und dann, per pm heißt es dann: ich möchte aber nur tauschen, auch wenn man einen guten Preis gemacht hat (was dann teilweise noch bestätigt wird: der Preis ist zwar verlockend, aber ich will sparen und deshalb lieber nur tauschen)

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @sharkzzz
    Wenn diejenige von vornherein deutlich schreibt, dass sie den Artikel nur ertauschen will und auf keinen Fall zahlen, erwarte ich auch keine Antwort auf meine Absage. Aber meist sind solche PNs anders formuliert, nämlich eher so: "Ja, ich würde deinen BB Puder nehmen. Schau mal in meine Tauschliste, ich hätte einiges anzubieten." Da ist für mich nicht klar, ob sie nur tauschen will oder eventuell den Artikel auch zahlen würde, wenn ich nichts auf ihrer Liste finde.

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also ich hatte bei Suchanzeigen schon öfter mal Erfolg. Da ich jeden Tag in der TB lese, weiß ich auch, ob jemand etwas, dass ich hergeben würde, sucht.

    Was ich z. B. nicht ganz gerecht finde: eine Bobbi Brown Palette die zum Tausch angeboten wird, mit essence oder P2 Produkten "auszugleichen" .
    Seh ich auch öfter mal hier in der TB: Suche MAC und NARS, biete Jade und essence....


    Und dann gibt es hier auch die eine oder andere Beauty, die ihre Sachen NUR verkaufen will, aber die Sachen von anderen NUR ERTAUSCHEN will. Nach dem Motto: für meine Sachen will ich Euros und für Deine bekommst Du meinen Kram, den ich nicht mehr will... DAS BEISPIEL HAB ICH JETZT EXTRA EXTREM ÜBERZOGEN GESCHRIEBEN!!

    LG Elke

    PS: Aber ganz ehrlich: die allermeisten Tauschgeschäfte laufen super und ich bin mit 98% der Beauties hier super klargekommen!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.


    Was ich z. B. nicht ganz gerecht finde: eine Bobbi Brown Palette die zum Tausch angeboten wird, mit essence oder P2 Produkten "auszugleichen" .
    Seh ich auch öfter mal hier in der TB: Suche MAC und NARS, biete Jade und essence....


    Und dann gibt es hier auch die eine oder andere Beauty, die ihre Sachen NUR verkaufen will, aber die Sachen von anderen NUR ERTAUSCHEN will. Nach dem Motto: für meine Sachen will ich Euros und für Deine bekommst Du meinen Kram, den ich nicht mehr will... DAS BEISPIEL HAB ICH JETZT EXTRA EXTREM ÜBERZOGEN GESCHRIEBEN!!

    Wie schön, dass das nicht nur mir so geht und auffällt.
    Ich dachte schon, diese "Spezialistinnen" tummeln sich alle bei mir.
    Wütend könnte ich werden, wenn manche Großzügigkeit mit Dummheit verwechseln und es darauf anlegen.
    Aber da ist Ignorieren die beste Medizin.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Tauschbörse - How to do?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 14:25:24
  2. Ich hab da mal ne Frage zum Thema Tauschbörse
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:20:58
  3. @all wg. Tauschbörse
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 23:13:00
  4. Tauschbörse
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 21:57:00
  5. Tauschbörse
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 07:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •