Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Der-Langhaar geht nicht- kurz steht mir nicht- halblang ist langweilig-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104

    Standard Der-Langhaar geht nicht- kurz steht mir nicht- halblang ist langweilig-Thread

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier noch welche, die immer eine Art Übergangsfrisur tragen, und sich nie so richtig entscheiden können. Oder habt ihr dann doch noch das richtige gefunden? Ich bin seit 43 Jahren dabei und war gestern wieder beim Friseur und jetzt wieder das ich-weiß-nicht-so-recht-Gefühl.

    Ich weiß nur, kurze Haare stehen mir gar nicht. Zweimal im Leben hatte ich ganz kurze Haare und habe dann nur heulend vor dem Spiegel gestanden, und gedacht, nie wieder! Ich bin eher ein etwas maskuliner Typ von der Figur und auch vom Gesicht her, groß und flach, flächiges Gesicht, nicht ganz so weibliche Züge. Mit kurzen Haaren sehe ich wie ein Junge aus.
    Ganz lang geht aber auch nicht, weil ich eher feine, leicht fusselige Haare habe, dazu auch noch fettig, nicht so richtig glatt und fest, aber auch nicht wellig, sondern etwas bescheiden von der Fülle her, aber auch nicht ganz dünn. Nicht so die richtig guten Voraussetzungen für Überschulterlang. Weil ich auch nicht mehr so ganz jung bin, finde ich lange Haare auch nicht mehr so ganz passend für mich, jedenfalls nicht, wenn alles gleich lang runterhängt.
    Also muß was halblanges her, nur was? Hatte früher lange Zeit eine Art Pagenkopf, finde ich jetzt nicht mehr so gut, sieht auch etwas streng bei mir aus. Dann hatte ich mit 20 die halblangen Haare richtig durchstufen lassen, und anfangs dachte ich zum ersten mal im Leben: Klasse! Steht mir, soll so bleiben. Aber bei jedem Nachschneiden wurde es nicht mehr so schön, eher wieder zu dünn. Andere meinten dann, sah vorher mit gleichlangen Haaren besser aus. Also alles wieder länger mit Dauerwelle drin, gefiehl mir damals zwar, aber mittlerweile auch nicht mehr.

    Nun trage ich die Haare seit vielen Jahren zwischen gut kinnlang und knapp schulterlang, leicht gestuft, leicht gewellt (mache einmal im Jahr selber Dauerwelle rein), dann ist es wieder zu wellig, dann wieder zu glatt. Wenn es länger wird, denke ich kürzer ist besser, dann wieder nee doch wieder länger. Aber der ganze Schnitt, das Styling sieht immer so langweilig aus, auch nicht richtig modern.
    Gestern dann der Friseurbesuch, etwas anders gestuft, etwas anders gefönt, sah gut aus. Aber jetzt sieht es wieder fast so aus wie vorher, nur kürzer, eher zu kurz. Der lange zu dichte Pony soll rauswachsen, nur noch ein dünner Pony soll bleiben, meint die Dame. Nun bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn der Pony seitlich rauswächst, würde ich gern so tragen, aber wie ich mich kenne, nervt der bald wieder und ich schneide den wieder so wie vorher, und dann sieht wieder alles gleich aus...

    Das einzige was bleiben soll ist die Farbe, helle meine mittelmausblonden (also dunklen) Haare regelmäßig am Ansatz strähnchenweise auf. Aber sonst bin ich immer so unschlüssig, und nie richtig zufrieden damit.
    Kennt ihr das Problem auch? Wie finde ich endlich mal was richtig schönes?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Tja, da scheinen die anderen 17 Damen das Problem nicht zu kennen. Ich wohl (als wär' das 'ne Auszeichnung).

    Ich sag nur: nach dem Friseur ist immer vor dem Friseur. Ich züchte mein Haar seit der Pubertät, also seit etwa 25 Jahren. Ich trage also eine theoretische Dreimetermähne.

    Theoretisch.
    Denn: wenn ich es auf Überschulter-Länge gebracht habe, siehts so kompakt aus, dass ich mich dazu hinreissen lasse, es durchstufen zu lassen, dann wiederum seh ich aus wie ein Huhn um die Eier. Fedrig, plustrig, und ich lande wieder bei einer Kurzhaarfrisur. Von der ja von Anfang an klar ist, dass sie mir nicht steht. Dennoch probier ich es.

    Nein, ich bin nicht der Halle-Berry-sieht-mit-kurzen-Locken-umwerfend-aus-Typ.

    Also lasse ich wieder wachsen. Ich befinde mich momentan längentechnisch irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Stufenlos. Diesmal halte ich durch. Ganz bestimmt.


  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich kann dich schon verstehen.... Bei mir ist zwar klar dass ich überschulterlange Haare haben muss, aber dafür ist mein Problem die Haarfarbe. Hatte vor 2 1/2 Jahren mir blonde Strähnchen machen lassen. Sah super aus, aber ich hab sie rauswachsen lassen, da ich lieber dunkle Harre wollte (habe dunkelblondes Haar im original). So, nun war es endlich vor kurzem soweit, dass alles rausgewachsen war und sah auch nicht schlecht aus - hat auch schön geglänz und war gesund - aber auf einmal fand ich es irgendwie so fad und langweilig. Tja was soll ich sagen - hab wieder Strähnchen probiert und sah am Anfang auch gut aus. Aber jetzt nach mitlerweile 3 mal nachsträhen sind es gar nicht mehr so gut aus und ich wünschte ich hätte meine Originalfarne zurück - aber dass kann jetzt wieder 2 Jahre dauern bis das rausgewachsen ist

    Also du siehst, jeder hat wohl da sein eigenes Problem mit seinen Haaren.

    Mach doch mal Fotos wenn du verschiedene Haarlängen hast und dann schaust du was dir am besten gefällt und dabei bleibst du dann

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Belladin, für mich hört sich deine Geschichte sehr danach an, als ob du immer den falschen Friseur hast.
    Ist natürlich nicht leicht, den richtigen zu finden. Aber die Sucherei lohnt sich definitv!
    Bei einem Haarschnitt (nicht bei einer x-beliebigen Frisur) ist der Schnitt eben das A und O.
    Halblang gestuft hört sich nach deinen Erzählungen wirklich ganz gut an. Aber wenn du schon nach kurzer Zeit nciht mehr glücklich damit bist, dann ist es nicht gut geschnitten worden.
    Bei einem guten Schnitt fallen die Haare nach dem Waschen eigentlich fast wie von selber dahin, wo sie hinsollen. Ein bißchen Styling und fertig.
    Ich denke, du weißt schon, welche Art Frisur für dich am besten geeignet ist, aber du hast den richtigen Friseur eben leider noch nicht gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    ein halblanger Stufenschnitt ist immer etwas schwierig, gerade bei feinen Haaren. Es ist nicht so einfach die Stufen beim nächsten Schnitt wieder genauso hinzubekommen, oft werden die Haare mit der Zeit dann immer stufiger, und wenn die Restwelle dann raus ist, kann es leicht sein, dass es nur noch zipfelig aussieht. Vielleicht sollte man es dann wenigstens immer von der gleichen Friseuse schneiden lassen. Aber ich habe keine bestimmte.
    Die unteren Spitzen schneide ich immer selber, weil ich das recht einfach finde. Nun ist es erstmal viel kürzer, denke, dass es mir erst in drei Wochen so richtig gefallen wird. Aber ich weiß jetzt schon, dass andere wieder nur sagen, warum hast du die Haare denn abschneiden lassen? Nie sagt einer mal, schön, sieht besser aus. Für die längeren Haare bekomme ich sogar eher noch mal Komplimente, aber was bringt das, wenn es mir selber nicht mehr gefällt. Zur Zeit mag ich kürzere Haare erstaunlicherweise lieber als lange, aber spätestens wenn mir drei Leute sagen, lass es wieder wachsen, dann werde ich gleich wieder rückfällig...

    Endloses Thema...

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Cosmanova
    Also ich kann dich schon verstehen.... Bei mir ist zwar klar dass ich überschulterlange Haare haben muss, aber dafür ist mein Problem die Haarfarbe. Hatte vor 2 1/2 Jahren mir blonde Strähnchen machen lassen. Sah super aus, aber ich hab sie rauswachsen lassen, da ich lieber dunkle Harre wollte (habe dunkelblondes Haar im original). So, nun war es endlich vor kurzem soweit, dass alles rausgewachsen war und sah auch nicht schlecht aus - hat auch schön geglänz und war gesund - aber auf einmal fand ich es irgendwie so fad und langweilig. Tja was soll ich sagen - hab wieder Strähnchen probiert und sah am Anfang auch gut aus. Aber jetzt nach mitlerweile 3 mal nachsträhen sind es gar nicht mehr so gut aus und ich wünschte ich hätte meine Originalfarne zurück - aber dass kann jetzt wieder 2 Jahre dauern bis das rausgewachsen ist


    LG
    Cosma
    Oh Cosma...das kenne ich zu genau...das ewige Problem mit der perfekten Haarfarbe...genauso wie Du es beschrieben hast

    Ich lasse aber manchmal dunkle Strähnchen reinfärben, damit der Übergang nicht so krass ausfällt

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Einer meiner Söhne trägt gerade Glatze. Rasiert und poliert.
    Demi Moore hat die auch schon getragen und mein Mann fand es sehr attraktiv.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    Glatze ist eigentlich dass, was ich völlig ausschließen kann.

    Z.Z. finde ich meine recht kurzen Haare ganz gut. Aber die ewige Frage, ob dann doch wieder länger oder kürzer, mit oder ohne Welle...das macht ja schon wieder Unterschiede.

    Ein Problem ist z.B. der Pony, einen dünnen finde ich schon besser als einen dicken. Nur habe ich einen Wirbel an der Stelle, der dünne Pony dreht sich in alle Richtungen, dann habe ich also im Endefekt gar keinen Pony, sondern eher ein Loch an der Stelle. Habe also erst mal Dauerwellflüssigkeit rausgeholt, um die Fransen glatt zu ziehen, das gefällt mir schon besser.
    Dann die Dauerwelle, am liebsten hätte ich keine, weil es immer so Umstände macht, und dann anfangs immer erst zu wellig und dann wieder zu glatt ist. Aber ganz ohne Schwung sieht es mir zu platt und auch wieder zu langweilig aus.
    Aber wenn ich wieder eine Welle drin habe, sieht es wahrscheinlich so aus wie vorher und genau das will ich nicht mehr... echt schwierig...

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Guten Morgen,

    so wie du es schilderst, bist du noch nicht bei "deinem" Friseur gewesen.

    Gerade bei feinen Haaren würde ich auf eine Dauerwelle verzichten.

    Kurze Haare können imho auch sehr schön und weiblich aussehen.
    http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/kurz/823/
    http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/kurz/527/

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Also Bild 1 sieht klasse aus. Würde bei mir allerdings aussehen wie 'out of bed'. Muß man gut stylen können, sonst sieht es doof aus.
    Für Bild zwei denke ich, sind Tonnen an Haarspray und Stylingprodukten verarbeitet worden. Wäre mir persönlich zuviel Aufwand.
    Aber sieht chick aus.

Ähnliche Themen

  1. Thread-Titel ändern... geht doch nicht?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:30:07
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 02:17:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 19:01:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •