Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Spray für die Ohren ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469

    Standard Spray für die Ohren ?

    Anzeige
    In der Werbung habe ich so ein Spray gesehen (hieß das Audi-Spray oder so ), das für die Reinigung der Ohren sein soll. Kennt das Jemand bzw. benutzt Jemand dieses Spray oder etwas Vergleichbares ?

    Ich putze die Ohren jeden Morgen nur mit Q-Tips. Nun überlege ich, ob das mit Hilfe des Sprays vllt besser geht ?

    Liebe Grüße,
    Funny

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Man soll ja nicht jeden Tag die Ohren innen mit dem Ohrstäbchen putzen.

    Meine Mutter benutzt 1-2 x wöchentlich das Audispray und ist sehr zufrieden damit. Es ist gar nicht unangenehm und das Ohr reinigt sich quasi von selbst.

    LG
    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    als ich mal einen extremen druck auf den ohren hatte, der auch nicht mehr wegging, war ich beim arzt und der hat sie mit wasser ausgereinigt. also wasser reingespritzt und zum glück habe ich das was rausgekommen ist nicht gesehen.

    er meinte auch dass q-tips nicht so ideal wären, da man damit das zeug meist nur weiter nach innen schiebt.
    aber mit der duschbrause ginge das auch super. also einfach beim duschen das ohr ein bisschen nach hinten ziehen und mit der brause wasser hineinspritzen.
    ich war aber immer zu faul um das auszuprobiere und wasser in den ohren kitzelt auch. aber vielleicht wäre das eine idee mal zu testen, bevor du dir so ein extre spray anschaffst.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich benutze es. Es ist gut.

    Aber du solltest wissen, wenn du ein Loch im Trommelfell (z.B. durch eine alte Mittelohrentzündung)hast, ist das Gefühl recht unangenehm.

    Ansonsten aber ist dieses Spray sehr gut. Es ist halt auch nur Wasser vermischt mit etwas Salz. Aleas Tip ist da günstiger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Geht das "Zeug" nur mit Wasser denn überhaupt raus?
    Also ich fahre manchmal beim Haarewaschen mit dem eingeschäumten Finger in die Ohren und spüle das dann aus indem ich in der Wanne untertauche und den Kopf zur Seite drehe.
    Daß Wattestäbchen nicht so gut sind hab ich auch schon gehört. Ich benutze sie aber trotzdem. Manchmal sprühe ich vorher auch etwas alkoholfreies Gesichtswasser drauf.

    Ich finde das so widerlich wenn ich jemanden sehe, der ungeputzte Ohren hat. Deshalb bin ich da sehr pingelig bei mir selbst.

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    ich hatte mich auch mal nach dem audit-spray in der apotheke erkundigt. Die Apothekerin meinte das wuedre nix taugen.

    Alternativ gibt es noch otowax, da kommt eine Loesung ins Ohr und wird dann mit Wasser aus einem mitgelieferten Spritzdings ausgespuelt. Das funktioniert soweit ganz gut.

    Der Ohrenarzt spuelt einfach nur mit warmem Wasser und einem duennen Strahl, was da so rauskommt konnte ich kaum glauben!! Der Arzt erklaerte mir jedoch das sei normal.

    Das Pumpspritzdings von otowax ist dem spuelen beim Arzt sehr aehnlich!!

    Achso, mit Wasser geht, also mit warmem Wasser weil warmes Wasser das Ohrenschmalz weich macht!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Frika
    Also ich fahre manchmal beim Haarewaschen mit dem eingeschäumten Finger in die Ohren
    Das würde ich nicht empfehlen. Ich hab das eine Zeit lang gemacht und herausgekommen ist eine Ohreninfektion, die ich auch jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht los bin... Mein Arzt sagt, genau diese Art von Infektion kriegen normalerwise nur Leute, die extrem viel schwimmen, also durch das Chlor im Wasser, was ja auch -genau wie Shampoo- entfettet.
    Jedenfalls haben so Bakterien ideale Bedingungen, weil die antibakteriellen Wirkstoffe, die im Ohrenschmalz drin sind, nicht mehr da sind.
    Und dann nimmst du noch Alkohol ...
    Außerdem: das äußere Ohr darf man sehr wohl mit Ohrenstäbchen reinigen. Das innere reinigt sich normalerweise von selbst und wenn nicht, dann nimmt man eben Spezialmittel wie Audi-Spray .

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Es gibt auch so Ohrenkerzen zu kaufen im Naturladen. Das würde mich schon eher interessieren. Ich brauche mir nicht die Ohren zu reinigen, da ich mit Stöpseln schlafe bildet sich komischerweise schon seit Jahren kein Ohrenschmalz mehr. Was laut Ohrenarzt normal ist.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @ Ash
    Lies mal genau, ich nehme alkoholFREIES Gesichtswasser.

    Ja, das mit dem Chlor kennen wir alle, und Scheideninfektionen, Blasenentzündungen etc. kommen angeblich auch daher.
    Ich mach das etwa einmal pro Woche, und bin der Meinung, es schadet nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    [BIch mach das etwa einmal pro Woche, und bin der Meinung, es schadet nicht. [/B]
    HNO-Ärzte werden dir da was anderes erzählen, aber gut. Ist mir letztendlich auch egal .

Ähnliche Themen

  1. Ohren Anlegen - Erfahrungsberichte!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:04:08
  2. fettende Ohren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 11:55:58
  3. Wasserverstopfte Ohren
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 12:00:29
  4. Weltfrauentag einem um die Ohren hau
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 20:47:22
  5. Ohren anlegen lassen?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 16:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •