Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: HILFE! Brauche Beratung zum Thema Frisur Stichwort: Frau Cruz

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409

    Standard HILFE! Brauche Beratung zum Thema Frisur Stichwort: Frau Cruz

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche dringend fachkundige Beratung wie man diese wundervollen Frisuren von Frau Cruz aus dem Film Volver hinbekommt.
    Ich meine diese:
    http://www.tobis.de/home/files/11473...tiv300x200.jpg

    und auch diese:
    http://www.telegraph.co.uk/living/gr...2/ixvolver.jpg

    Ich stecke auch manchmal meine Haare hoch aber das schaut dann immer recht streng aus. Und wenn ich sie versuche locker hochzustecken dann fallen schnell alle Haare wieder raus Hat jemand Tips

    Und wie bekomme ich die Haare obwohl sie offen sind am Hinterkopf so hoch?

    Liebe Grüße
    carma

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hast du mal versucht das Haar vor dem Hochstecken zu toupieren?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ja.. die sind stark toupiert.. Dadurch sind sie dann natürlich auch griffiger.. So eine Hochsteckfrisur würde bei mir allerdings trotz toupieren nie halten, meine Haare sind einfach zu rutschig..

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Man sagt auch, man soll keine Hochsteckfrisuren mit frisch gewaschenem Haar machen, weil die Haare sonst rausflutschen.

    Bei mir ist das Gegenteil der Fall: gerade mit frisch gewaschem Haar hält die Hochsteckfrisur besser. Mein Haar ist nach dem Waschen viel griffiger als am nächsten Tag.

    carma, benutzt du Spülungen, Haarkuren oder ein leave in? Ich würde auf diese Produkte verzichten wenn ich eine Hochsteckfrisur machen will. Sie glätten die Haaroberfläche und die Frisur fällt schneller in sich zusammen.

    Gewaschenes Haar (nur mit Shampoo), Schaumfestiger und ein guter Toupierkamm ist bei mir die beste Lösung damit eine Hochsteckfrisur hält.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Hi, danke schon mal für die Antworten!

    Ich stecke die Haare auch nicht hoch wenn sie frisch gewaschen sind. Ein bißchen toupiere ich sie auch manchmal, aber ich bin dabei immer etwas gehemmt, weil ich denke dass ich sie danach wieder auskämmen muß und es soll ja auch nicht so gut für die Haare sein.
    Eigentlich sind meine Haare von Natur aus dick und griffig, vielleicht zu schwer, weswegen dann auch Nädelchen und Klämmerchen schlapp machen. Habt ihr zu diesem Problem noch ein paar technische Tips?

    @poekie: Woran erkennt man einen guten Toupierkamm

    LG
    carma

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei solch hohen Frisuren sollte man mit diesem kleinen Schaumstoffkissen arbeiten, die unter dem Deckhaar mit Haarnadeln befestigt werden und Volumen vortäuschen.
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber die Kissen schon in der Drogerie oder im Frisörfachladen gesehen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also wenn ich meine haare sooo voluminös ausfgesteckt haben will wasche ich die meist einen tag vorher und am nächsten tag dreh ich die auf heizwickler (wie omma :-) ) auf und nach dem rausnehmen der wickler toupier ich die leicht an und steck sie fest.
    hält gut.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Ich glaube auf diese Schaumstoffkissen bin ich nicht so scharf, ich habe auch kein Volumenproblem, höchstens in die andere Richtung , es ist nur die Frage wie befestige ich die Haare einerseits locker, aber ohne das sie dann zu locker sind und sich wieder lösen...
    Liebe Grüße
    carma

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    So locker befestigt sehen die gar nicht drauf.
    Ich schätze, da ist tatsächlich ein Volumenkissen drin, dann die toupierten Haare straff darüber, und ein paar Strähnen lose obenauf, damit es locker und luftig aussieht.
    Und Unmengen an Haarspray (*graus).

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Du raubst mir alle Illusionen
    Ich dachte es wäre eine ganz locker zusammengedaddelte Frisur und mir müßte nur jemand einen Trick verraten wie man das so macht.
    War vielleicht auch ein bißchen naiv, aber wenn man sich etwas wünscht, dann ist man ja auch gerne mal naiv

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Brauche Make-Up Beratung!
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:44:32
  2. Eigentlich müsste Frau Cruz doch genug Kohle haben ...
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 14:04:13
  3. Brauche Hilfe zum Thema Bürsten
    Von Pfirsich im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:42:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:31:24
  5. Hilfe! Brauche eine neue Frisur!
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •