Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umtausch bei Deichmann?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Umtausch bei Deichmann?

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vor einer Woche ein paar Schuhe bei Deichmann gekauft (Kassenbon vorhanden), die einmal getragen udn dann festgestellt- das geht ja gar nicht! Die sind sowas von unbequem, habe nun alles voller Blasen von ein paar Stunden Tragen. Kann ich die einfach zurückbringen und bekomme ich mein Geld zurück oder einen Gutschein?

    Danke!

    liebe Grüße
    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, ob sie Dir die umtauschen, nur weil sie unbequem sind und Blasen verursachen? Ich glaube eher weniger, auch wenn sie sehr kulant sind.
    Ich hab letztens welche umtauschen können, weil ein Teil daran schon nach 1 x tragen kaputtging, hab dann ein neues Paar bekommen, obwohl ich meinen Kassenbon nicht mehr finden konnte.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Naja ich werde es dann einfach mal probieren..:-/ Ich hätte sie eben eine Nummer größer kaufen müssen../0\
    *sigh*

    liebe Grüße
    *Merit*

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Deichmann tauscht grundsätzlich nur mit Karton um
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Umtausch geht bei Deichmann nur bei ungetragenen Schuhen mit allen Etiketten dran und im Karton, Reklamation nur bei kaputten Schuhen. Es sei denn sie haben nach all den Jahren was geändert. Als ich da noch gearbeitet habe wäre sowas wie in deinem Fall nicht möglich gewesen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Es kommt drauf an, wenn sie einen passenden Karton (Marke, Größe) da haben wird der Schuh halt da reingelegt. Der Karton bekommt ein neues Ettikett und wandert zurück ins Regal. Aber meist wird dazugesagt, dass man den Karton doch lieber mitnehmen sollte für einen eventuellen Umtausch.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also eine Freundin von mir arbeitet bei Deichmann, und sie hat gesagt, dass sie dazu verpflichtet seien, auch getragene Schuhe zurückzunehmen, wenn sie Blasen etc verursachen..

    lg danci

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Danci
    Also eine Freundin von mir arbeitet bei Deichmann, und sie hat gesagt, dass sie dazu verpflichtet seien, auch getragene Schuhe zurückzunehmen, wenn sie Blasen etc verursachen..

    lg danci
    Das wäre mir neu. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wieso sie das nun machen sollten. Ich meine, wenn ich beispielsweise barfuß in Schuhen rumlaufe und dann eine Blase davon bekomme ist das doch nicht das Problem von Deichmann oder sonst einem Schuhgeschäft. Auch nicht, wenn ich den Schuh zu klein/ zu eng gekauft habe und deshalb Blasen bekomme.

    Man kann den Schuh im Laden anprobieren und gegebenenfalls zu hause Probelaufen. Aber sobald die Etiketten ab sind und der Schuh Tragespuren aufweist ist es vorbei mit dem Umtausch. Eine Reklamation ist ja eigentlich auch nur dann möglich wenn der Schuhe kaputt ist und nicht der Fuß

    Es sei denn der Schuh weist einen Verarbeitungsfehler auf der die Blasen verursacht. Dann ist eine Reklamation möglich. Aber nicht weil man die falsche Größe gekauft hat und es erst nach den Tragen merkt.

    Aber wenn dem so ist gehe ich gleich morgen in alle Schuhgeschäfte und bring drückende Schuhe zurück . Davon hab ich genug im Schrank.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also ich weiß auch nicht warum das so ist...
    Ich jedenfalls würde es mich nicht trauen, in dem Fall Schuhe zurückzugeben!

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    Ich habe sie nochmal zu Deichmann hingebracht, da ich sie bereits einmal getragen habe konnten sie sie nicht zurücknehmen, die Verkäuferin hat mir aber einen Lederdehnschaum empfohlen, den ich innen an den Stellen die drücken (also überall ^.^) auftragen soll und dann anziehen, dann passt sich der Schuch angeblich dem Fuß an..naja mal sehen..für 2 € nochwas kann man ja nicht viel falsch machen...

    liebe Grüße
    *Merit*

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für einen Schuh von Deichmann
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 08:29:31
  2. Suche: Bittebitte eine Ösi-PS für Deichmann! :(
    Von Selene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 08:20:23
  3. Umtausch: Deichmann, H&M, C&A
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 11:39:44
  4. Suche Schuhe vom Deichmann
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 14:46:42
  5. Das Deichmann Parfüm
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •