Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Herpes

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Herpes

    Anzeige
    Hi!
    Den ganzen Winter über bin ich mit Herpes geplagt. -Jetzt hatte ich endl. mal 3 Wochen Ruhe, jetzt ist das nächste schon wieder da

    Was für Salben etc. benutzt ihr denn?
    Und gibt es nicht rein zufällig mittlerweile etwas,-das wirklich hilft?- dass es z.B. nicht mehr sooo oft kommt??

    Denn auch wenn ich rechtzeitig mit der Salbe eincreme, wird das Herpes trotzdem größer

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich !

    Eure verzweifelte
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich musste mich Gott sei Danke erst zweimal im Leben damit rumplagen.
    Ich nehm nicht das teure Zovirax, sondern Aciclostad, da ist derselbe Wirkstoff drin.
    Nur etwas günstiger.
    Ansonsten hilft es, dass ich nicht mehr an den Lippen rumzupfe wie früher, sie immer schön geschmeidig und eingefettet halte.
    Aber das war ja nicht gefragt...
    Auf jeden Fall war die Aciclostad supi.

    LG, Jill

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    mein armer Mann hat sich immer mit Zovirax gequält aber seit er die 8hour Creme von Elizabeth Arden schon beim ersten Kribbeln nimmt, ist nie wieder was gekommen

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    ..ja beim ersten kribbeln...mein Problem ist,dass ich Herpes immer über Nacht bekomme. Und wenn ich dann morgens aufwache "blüht" schon alles richtig schön !
    ....wenn schon, denn schon

    Lg
    Ina

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Ina,

    Du mußt aber auch die Ursache an der Wurzel packen. Wenn Du öfter Herpes hast, ist Dein Immunsystem geschwächt. Also, wie sieht es aus mit gesunder Ernährung, ausreichend Vitaminen und genügend Flüssigkeit?

    Ich kriege Herpes immer mal, wenn ich erkältet bin. Als Knüller hatte ich Herpes mal vorne an der Nasenspitze. Ich sah aus wie Rudolf the Rednosed Reindeer.

    Viele Grüße


    Auntie

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Ja, an der Nase kenn ich es auch - das hatte ich grad vor ein paar Tagen
    ...eine wahre Palge bei mir !

    Nun jaaa...gesunde Ernährung!?
    Also ehrlich gesagt, habe ich bisher darauf nicht so sehr geachtet- aber das wollte ich jetzt sowieso ändern, weil ich dauernd erkältet bin. -Ich denke mein Immunsystem ist ziemlich geschwächt!

    LG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Morgen Inchen

    Was bei mir dauerhaft geholfen hat, ist der
    Wirkstoff Aciclovir, aber nicht als Salbe
    (Zovirax, etc.), sondern als Tabletten.
    Ich hab sie zweimal bei akutem Herpes
    hochdosiert genommen, und was soll ich
    sagen, ich bin seit fast einem Jahr (!)
    Herpes-frei.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Heidi,

    bekommt man diese Tabletten rezeptfrei? Das klingt ja wirklich nicht schlecht, ich plage mich des öfteren mit Herpes am Kinn und die Salben helfen bei mir auch nicht soooo doll.
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Inchen,
    also bei mir hat Zovirax weder als Creme (der Herpes wurde geradezu gefüttert) noch in Tabletteform geholfen ( hatte ständig rote Flecken am Hals). Eine Zeit hatte ich es auch so oft, wie du schreibst, ein Herpes war abgeheilt, da blühte schon der nächste und natürlich über Nacht ohne Anzeichen. In dem Fall hat mir nur "Gewalt" geholfen. Den Herpes beim Hautarzt vereisen lassen. Heilt sofort ab. Später habe ich dann die Creme Triapten verschrieben bekommen, die habe ich immer in der Handtasche, die hilft auch sehr schnell. Zum "narbenfreien" abheilen gibt es Lomaherpan in der Apotheke, eine Creme auf Melissenbasis, die den schwersten Herpes abheilen läßt. Und seitdem ich regelmäßig Zinktabletten nehme, kombiniert mit Vitamin C habe ich kaum noch unter Herpes zu leiden. Vielleicht 1 mal im Jahr.

    Hdh und alles Gute
    Cecilie

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Inchen!

    Bei mir helfen überhaupt keine Cremes mehr -
    ich habe jetzt vom Hautarzt ein kleines Gerät, das ich sofort beim ersten Kribbeln auf die Haut aufsetze. Es senkt kurzfristig den ph Wert der Haut so rapide ab, dass sich die körpereigene Abwehr aufmerksam wird und die Herpes-Fiesling bekämpfen kann (normalerweise ist der Virus wohl getarnt).

    Bislang klappt es sehr gut, es gab keine Bläschen mehr außer einer Infektion an der Nase, die sich nachts eingeschlichen hat.

    Kostenpunkt ist allerdings ca. 70 EUR, aber das war es mir allemal wert...

    vlG, Raphaela


Ähnliche Themen

  1. Ist das Herpes?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 07:52:29
  2. Herpes am Kinn?
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 21:36:22
  3. Herpes
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 09:48:12
  4. Herpes
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 13:43:19
  5. HERPES
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 06:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •