Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 25 m lange Monster LKW's

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard 25 m lange Monster LKW's

    Anzeige
    In Zukunft sollen ewig lange LKW's unsere Strassen befahren (wegen der LKW Maut)
    Was meint Ihr gut oder schlecht?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von tia_lusso
    Pro: Weniger Abgase. Contra: Die brauchen dann ja noch länger, um sich unnötigerweise gegenseitig zu überholen *stöhn*
    Ich frage mich eh, warum nicht mehr über die Schienen transportiert wird.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Schlecht. Aus bereits genannten Gründen.
    Zudem denke ich nicht, dass die in der gleichen Geschwindigkeit unterwegs sind wie die normalen. Ergo weitere LKWs, die den Verkehrsfluss verlangsamen.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich frage mich eh, warum nicht mehr über die Schienen transportiert wird.
    Das zahlt sich nicht aus. Man muss erst wieder umladen am Ende der Bahnstrecke um den Nebenlauf zu bewältigen und das kostet zu viel Geld und Zeit.

    Ich glaub nicht dass das sinnvoll ist. Sehs aber mehr von der logistischen Seite.
    - navigieren mit einem 25 m LKW - viel Spaß, haben die 3achser mit Anhänger oder die Sattelzüge schon immer mächtig zu kämpfen.
    - den 25m LKW muss man erst mal voll bekommen so dass es auf die Tour passt.
    - die nächste herausforderung ist die planung so zu optimieren dass er nicht leer wieder zurückfährt.
    - die Maut wird doch nach Achsen berechnet. Dann führen sie eben eine neue Staffel ein und die nächst höhere Mautstufe.

    Also ich sag euch die Maut ist wirklich das geringste Probelm, die wird eh überall dazugerechnet. Man hört auch selten von Speditionen und Logistikunternehmen "oh mann alles ist so teuer wegen der maut!" da gibts genügend andere preisbestimmende variablen die wesentlich mehr wiegen.

    mag vereinzelt für unternehmen brauchbar sein und ich kann es mir noch eventuell in ein paar jahren vorstellen wenn neuinvestitionen anstehen dass man hauptläufe damit besser bewältigt, aber da wos wirklich fest Geld kostet, nämlich bei den nebenläufen wird er nichts bringen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Sollte man fragen, ob man hinten drauf mit fahren darf? Das spart zumindestens Sprit.

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich frage mich eh, warum nicht mehr über die Schienen transportiert wird.
    Weil die Bahn zu teuer ist... Ein großer Kunde von uns, der Tonnenweise sein Zeug international verschickt und sogar einen eigenen Anschluss an das Schienennetz und eigene Züge besitzt oder besaß, ist vor ca. 5 Jahren wieder komplett auf LKW-Transporte umgestiegen, weil die DB für die Nutzung der Schienen immense Gebühren nimmt... auch deutlcih höher als die Mehrkosten für die Maut. Da hat sich die Gründung einer eigenen Spedition eher gelohnt

    Was soll man dazu sagen? Immerhin haben sie so eine ganze Menge ARbeitsplätze geschaffen...
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. Lebenslauf bei Stepstone oder Monster
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 11:51:55
  2. Red Monster
    Von lillili im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 10:46:04
  3. MakeUp-MONSTER
    Von pia_bln im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:44:00
  4. Party Monster - Film und Soundtrack
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 17:24:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:30:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •