Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Mode: wenig und teuer oder viel und günstig?

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich kauf gar keine Billigteile mehr. Bein letzter "Billigkauf" war von Street One: ein Sommermantel, bei dem sich beim ersten Tragen zwei Nähte an der Vorderseite aufgetrennt haben und ein Shirt, das nach zweimal Waschen plötzlich überall kleine Löcher bekam. (An der WaMa liegt es nicht, alle anderen Sachen sind unversehrt).

    Ich weiss, was mir steht und Experimente in Sachen Mode mache ich nur noch mit Accessoires. Deswegen kauf ich nur wenige hochwertige schlichte Teile, die man gut kombinieren kann. Und ich finde auch, dass sich das lohnt: Bestes Beispiel ist ein für damalige Verhältnisse wie ich finde sündhaft teurer dicker Outdoor-Pullover aus Schurwoll-Fleece. 1992 hab ich den gekauft, ich trage ihn jeden Winter etwa drei Mal pro Woche und er ist wunderschön, wie am ersten Tag.

    Leider hab ich immer noch kein Lieblingslabel oder -laden gefunden, wo ich immer krieg, was ich suche Ich mag Klamottenkaufen nicht besonders.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Es kommt drauf an.... Jeans z.B. kaufe ich ausschliesslich bei Esprit, weil das die einzigen sind, die mir wirklich gut passen! Die kosten dann zwischen 70 und 100 €, das finde ich okay.

    Bei Schuhen bin ich ein bisschen komisch... Ich würde nie z.B. bei Reno oder Deichmann kaufen - aus Prinzip nicht! Ich habe hier in der Stadt meinen Lieblingsschuhladen und dort kaufe ich meistens ein. Für Sommerschuhe zahle ich höchstens 150 €, für Stiefel höchstens 200 €. Wobei die Schmerzgrenze sich schon deutlich nach oben verschoben hat.

    T-Shirts, Tops, Pullis und sonstiges kaufe ich auch bei H+M, Vero Moda, Hallhuber, Mexx oder sonstiges.

    Aber richtig teure Designer-Sachen kaufe ich mir nicht, weil ich mir das ganz einfach nicht leisten kann!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #13
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Sagt mal kennt jemand von euch einen Outletstore in Berlin, wo man qualitativ hochwertige Sachen (Schuhe oder Kleidung) mal etwas günstiger kaufen könnte? Habe mir jetzt vorgenommen, auch lieber ein paar Monate auf das mir ersehnte Teil (wenn es das dann noch gibt...^^.) zu sparen

    liebe Grüße
    *Merit*

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Original geschrieben von Tanzweib
    [B]
    Ich achte schon auf Qualität, aber es muss günstige Qualität sein
    Genau. Ich kaufe nicht blind was mir gefällt, sondern versuche zu günstigen Preisen trendresistente Kleidungsstücke zu finden, von denen ich annehme, dass sie die nächsten paar Jahre halten.

    Mein Haupteinkaufsmarkt ist der H&M. Die haben ab und zu Basics, die günstig sind und qualitativ mit "Mittelklassemarken" (Esprit etc.) durchaus mithalten. Man muss sich halt die Sachen genau anschauen.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Hmm, also ich kaufe relativ teure und hochwertige Sachen, dafür dann eher weniger. Die Kleidung die ich trage sollte auf alle Fälle für die nächsten Jahre halten. Ich habe z.B. einen Armani Jeans Pullover den ich jetzt seit über 3 Jahren trage und der immer noch toll aussieht. Selbiges gilt für fast alle Sachen von Polo Ralph Lauren die ich habe. Mir ist es lieber ich zahle für einen Pullover sagen wir 100 - 150 Euro und kann ihn dann wirklich mehrere Saisons anziehen als das bei z.B. H&M möglich wäre.

    ich ärgere mich einfach jedesmal wieder wenn ich bei H&M auch nicht grad wenig Geld ausgeben soll und das Zeug dann nach drei vier Monaten aussieht wie Sau.

    Also Pullover und Hemden sind wirklich mir sehr wichtig. Bei Jeans ist mir hauptsächlich wichtig, dass die gut sitzen. Das ist für mich das A und O, ob die jetzt 50 Euro oder 150 Kostet ist mir da egal, denn auch Jeans trage ich sehr lange. Meine ältesten sind bestimmt über 5 Jahre alt, da geht das schon.

    Bei Schuhen achte ich eben darauf, ob es Leder oder Turnschuhe sind. Ich würde für einen blöden Turnschuh nie mehr als 100 Euro ausgeben (wobei DAS schon viel geld ist >_<) für ein paar anständige Herrenschuhe -> Rahmengenäht und von Hand gemacht habe ich allerdings schon 2 Paar für je 240 Euro erstanden. Das sind dann aber auch wieder Schuhe, die ich eben Jahre lang tragen kann, da ich sie einfach zum Schuster gebe und der erneuert sie dann

    Socken dagegen sind mir total egal
    Ich achte bei Strümpfen nur darauf, dass es Kniestrümpfe sind, da ich es total abstoßend finde, wenn Männer zu kurze Socken anhaben. Ob die jetzt günstig oder teuer sind ist mir wurscht.

    T-Shirts und Unterwäsche sollten auch nicht "zu billig" sein, da ich diese ja den ganzen Tag direkt auf der Haut trage. Gerade Shorts finde ich extremst unangenehm wenn sie nicht passen. Hier trage ich seit Jahren Calvin Klein Shorts und bin sehr zufrieden, meine ersten sehen noch heute aus wie neu gekauft. Bei T-Shirts ist es ähnlich, was nützt mir ein T-shirt für 10 Euro wenn es nach einmal waschen total ausgeht und viel zu groß ist? Da greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche und habe ein vernünftiges.

    Mein Kleidungsstil ist sowieso eher klassisch mit dezentem Modeeinschlag. Also nicht flippig, aber auch nicht klassisch langweilig. Ich peppe das ganz gerne mal durch das ein oder andere Accessiore auf.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    ich mixe auch. Bei Schuhen, Jacken, Mänteln, Jeans, einige wenige Business Outfits zahle ich für Qualität gerne mehr ( wobei ich auch schon teure Schuhe hatte, die geloost haben, die ich reklamieren musste ).

    Für Saisonartikel oder ausgefallene Sachen, bei denen auch davon ausgehe, das ich sie nicht lange oder oft trage, kaufe ich auch gerne günstiger ein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Bei mir ist das auch sehr gemischt.

    Bei Schuhen und Hosen kaufe ich teurere Sachen. Bei Schuhen finde ich sehr wichtig, dass sie bequem sind und eine gute Qualität haben. Bei Hosen liegt der Grund eher darin, dass ich in günstigeren Geschäften keine finde, die sind dann immer zu kurz, so dass eigentlich nur z.B. Esprit und S.Oliver bleiben.

    Unterwäsche darf ruhig günstig sein, da trage ich auch mal Aldi oder Tchibo.

    Bei Oberteilen ist es bei mir ganz gemischt, ich habe Sachen von C&A, New Yorker und Co., aber auch von Esprit oder S.Oliver etc.

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Abend wertes Beauty-Publikum,

    ich mische zwar, tendiere mittlerweile aber eher zu den teuren Sachen, z.B. Strenesse oder Tod's. Wenn ich teuer kaufe, dann jedoch fast nur reduzierte (Outlet-)Teile. Und ich kaufe systematisch, ziehe also 2 bis 3 mal im Jahr mit einem größeren Budget los und ergänze meine bestehende Garderobe.

    Aber immer, wenn ich im H&M oder bei Zara bin, fühle ich mich wie im Wunderland *staun* So viele tolle Sachen und dazu noch so günstig. Dann probiere ich euphorisch stundenlang alles durch, um nachher meistens enttäuscht festzustellen, daß das, was auf dem Bügel oder auf der Puppe noch so hübsch war, an mir wie ein Lappen aussieht.

    Und ich schätze die günstigen Sachen auch nicht so sehr, kann mich viel leichter von ihnen trennen.

    Mexx gefällt mir von den günstigeren Labels noch ganz gut.

    LG
    T

  9. #19
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich kaufe nach jahrelangem herumexperimentieren auch fast nur teurere sachen. habe in meiner schulzeit total viel secondhand und h&m zeug getragen, später einfach alles gekauft, was mir gefällt und mich dann bei meinem umzug radikal von 70% meiner sachen getrennt.mittlerweile gefällt mir alles, was ich im schrank habe. ich kaufe (ausser seidentops oder sommerkleidern und unterwäsche) keine bunten oder gemusterten sachen mehr. meine garderobe besteht aus weiss, schwarz, grau, jeans, braun und khaki. eigentlich recht langweilig, aber jedes teil hat nen "individuellen touch" - irgendeine verzierung, stickerei o.ä. ich habe auch total viele acessoires wie gürtel, schmuck, schals, sonnenbrillen um den look aufzupeppen. günstig kaufe ich nur noch schwarze socken bei h&m, tangas und tanktops zum unterziehen.
    schuhe kaufe ich nur teuer, weil man beim tragen sofort merkt, wenn sie schlechte qualität sind. da warte ich dann aber auf die sales bei tods o.ä. läden. mäntel und jackets kaufe ich gerne von boss, da gefällt mir meistens alles. und wenn ich keine kohle hab, dann gibts halt nix. so einfach ist das. fahre aber so viel besser als früher, als ich dreimal im monat bei h&m war und da jedesmal 100 euro gelassen habe und die sachen nur ein mal angezogen habe.

  10. #20
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Bei klassischen Teilen bin ich nicht sparsam und trage sie dann auch länger als eine Saison. Kaufe eher selten bei H&M, mich stört auch, dass die das meistens so achtlos in die Tüten schmeißen.

Ähnliche Themen

  1. Duschgel- günstig oder teuer?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:46:11
  2. Sushi - viel oder wenig Kalorien?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:28:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 16:05:07
  4. Teuer gegen günstig !!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:10:00
  5. Schmuck: viel oder wenig ?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •