Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mode: wenig und teuer oder viel und günstig?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Mode: wenig und teuer oder viel und günstig?

    Anzeige
    Hallo,

    der Titel sagt es . Mich interessiert, ob ihr eher weniger Kleidungsstücke, Schuhe u.Ä. kauft und dafür eher hochwertiger, und auch schonmal auf ein Teil spart, oder ob ihr der typische "Rein zu H&M und das und das noch mitnehmen da es ja so günstig ist"-Typ seid und lieber viele und günstige Sachen im Schrank habt?
    Ich habe bisher immer bei H&M eingekauft, da mein Taschengeld nicht mehr hergibt. Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch eher ein wenig auf hochwertigere Kleidung spare (z.B. Esprit, falls man das schon hochwertig bezeichnen darf ^.^), da mir doch auffällt, dass ein H&M Pullover (mit 20 - 25€ ja gar nichtmal sooo günstig) nach einem Winter Tragen im Eimer is und richtig oll abgenutzt aussieht :-/.
    Ebenso bei Schuhen, ich habe in den letzten Wochen zwei Paar bei Deichmann gekauft, die zwar supergünstig waren aber eine Qual für die Füße sind x.x.

    Danke im Voraus für Meinungen

    liebe Grüße
    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich mixe.
    Schuhe und Jeans sind bei mir meist relativ teuer.
    Auch für einen guten Pullover oder eine tolle Bluse gebe ich gerne mal ein wenig mehr aus. Shirts, Tops etc müssen schon recht besonders sein, damit ich da tiefer in die Tasche greife.
    Normale (schwarze) Hosen kaufe ich bevorzugt bei Esprit, da sitzen sie einfach am besten.
    Vorgestern habe ich mir eine richtig teure Jacke gekauft, da hab ich schon schwer geschluckt. Aber gutes Leder ist mir auch einiges wert.
    Ich habe sehr wenige Schuhe, ausserdem alle in schwarz, mehr brauche ich nicht. Daher dürfen die gerne mal etwas teurer sein.

    Bevorzugt kaufe ich bei Esprit, Vero Moda, Promod, Zara, und H&M ein. Jeans bei Bernhart (Diesel), Turek (Diesel), Levi's Store (Levi's).
    Schuhe bei Humanic und Stiefelkönig.
    Gerne auch per Katalog bei La Redoute, da finde ich eigentlich fast alles was ich brauche.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das hängt davon ab was ich kaufe.

    Hosenanzüge sind bei mir teuer, Schuhe auch (hier bekommt man was man zahlt), Tops oder normale Blusen für jeden Tag nehm ich schon mal von Esprit, also die sind nicht sooo teuer. Poloshirts müssen auch nicht soo teuer sein. Unterwäsche darf ruhig von H&M oder Intimissimi sein. Die Qualität ist in Ordnung und das sind Sachen die ich nicht ewig und noch drei Tage besitzen will.

    Ich kaufe ja eher den klassischen Stil und nicht diverse Auswüchse der Saison. Da ist also auch nicht immer was dabei.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Es kommt darauf an, wobei ich die meisten Klamotten der letzten 2 Jahre bei Esprit gekauft habe. Die Klamotten sind zwar etwas teurer (im Vergleich zu Zara, H&M), aber dafür kann ich sie auch über Jahre tragen. Die Qaulität stimmt einfach und das ist mir wichtig. Ich kaufe aber auch eher zeitlose Klamotten, die nicht im Winter schon wieder total out sind.

    Bei Socken trage ich bevorzugt No-name geht bestens. Unterwäsche darf auch mal von Aldi sein, sofern sie gut sitzt, sonst habe ich viel Skiny und Beedees im Schrank, die ich schon seit Jahren immer wieder gerne trage.

    Bei Schuhen habe ich lieber wenige, die sind dann aber qualitativ gut. Bsp. meine Snadalen habe ich seit 6 Jahren und trage sie immer noch gerne, wenn auch nicht so oft.

    Meine erster Einkauf bei H&M war auch gleich mein letzter. Das Top, das ich mir damals gekauft habe, hat sofort abgefärbt. Seit diesem Zeitpunkt ist dieses Geschäft für mich ein rotes Tuch.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Bei mir ist es wenig und ich achte auf Qualität,gute Schuhe sind mir besonders wichtig.
    Schlafanzüge oder Sachen die ich nur zuhause trage kauf ich beim Tchibo,NKD,Aldi,C&A.
    Der Rest ist von Levis ,Esprit,Mexx,Taifun ,Street One,Lacoste.
    Schuhe mag ich am liebsten von Ara ,Tamaris,Timberland.
    Ich besitze nicht so viele klamotten weil ich lieber im Schrank zwei Poloshirts von Lacoste habe als zehn von H&M.
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe viele und sehr schöne Sachen von C&A und dass sieht man mir gar nicht an!
    Insgesamt sind meine Sachen auch durchgemischt, Jeans waren alle recht teuer (liegt daran dass ich in Gechäften wie H&M niemals passende Hosen finden würde) und auch meine Schuhe waren alle recht teuer. Mit Größe 43 bekommt man keine Billigschuhe bei Deichmann.
    Tops und Oberteile kaufe wo ich was schönes finde.
    Als Studentin kann ich mir leider nicht nur teure Sachen leisten.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Prinzipiell hab ich lieber weniger, dafür teurer (muss dann allerdings sehr gute Qualität sein, und das ist auch bei teure nicht immer der Fall).
    Vor allem bei Schuhen.
    Ausnahme: Sommerschläppchen, da macht es kaum Unterschied und Sommerklamotten generell.
    Allerdings hab ich auch viele günstige Sachen vom H & M

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich kaufe gern Esprit, Mexx etc. Aber auch H&M wenn es mal was top-modisches ist. Bei einem Saisonteil, welches ich nur eine Saison tragen möchte, würde ich nie viel Geld ausgeben. Bei Hosenanzügen, die ich im Büro oder bei Veranstaltungen trage, achte ich auch auf Qualität. Die dürfen auf keinen FAll billig aussehen. Aber da kann man auch bei Zara schöne Anzüge finden.

    Jeans darf dann schonmal etwas teuerer sein. Bei Taschen lege ich WErt auf teurer Marken (Prada, Gucci) - ist aber auch ein Tick von mir. DAfür habe ich auch nur wenige Taschen.

    Bei SChuhen lege ich darauf Wert, dass sie bequem sind und gut aussehen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich kaufe eigentlich nur bei New Yorker, H&M und so....das andere ist mir einfach zu teuer und die meisten teuren Sachen finde ich auch nicht so schön (außer jetzt MissSixty und alle Sachen die es bei Magic gibt, aber ich kann mir das als Schülerin nicht so leistern)

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    Also bei mir ist es so:

    Ich achte schon auf Qualität, aber es muss günstige Qualität sein
    Bin eben Schülerin, will mich aber auch schick machen, jedoch... für nen einfachen Pullover ü40€ auszugeben will mein Budget net mitmachen, von daher gurke ich häufig durch die Stadt und schau immer wenn was verbilligt ist. Kaufe meist bei Tally Weijl, die haben schöne Sachen, zum Teil recht günstig und immer was besonderes
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. Duschgel- günstig oder teuer?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:46:11
  2. Sushi - viel oder wenig Kalorien?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:28:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 16:05:07
  4. Teuer gegen günstig !!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:10:00
  5. Schmuck: viel oder wenig ?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •