Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kubaner onboard?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Kubaner onboard?

    Anzeige
    Was wird jetzt aus Kuba, wenn Castro dahingeht? Friedliche Öffnung oder Bürgerkrieg?
    Hätte gern mal eine Insider-Meinung gehört.
    gr v bf
    -

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    boyfrank, ich bin keine Kubanerin aber mich würde interessieren, warum du dir gerade diese beiden Ausgänge vorstellst?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Einfach deshalb: wie bei allen Diktatoren, soweit sie in Amt und "Ehren" dahingerafft worden sind, gab es ja so ein Theater um ihr Ableben - meistens ist der Öffentlichkeit erst Tage hinterher mitgeteilt worden, was wirklich geschehen ist, oft wurde noch tagelang von prächtiger Gesundheit des Potentaten geschwärmt. Die Herrscher-Gang konnte dann meist noch ein paar kitzlige Aufräum-Arbeiten erledigen... belastende Dokumente ins Klo und so weiter, bevor eine Veränderung losbrach. Das wird ja auch in der ausländischen Presse schon heftig diskutiert. Aber da man ja von Kuba eigentlich gar nichts weiß, wäre es doch interessant, wenn ein Beautyboard-Mitglied sozusagen aus erster Hand berichten könnte, oder ?
    gr v bf
    -

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    @ boyfrank Für so eine Insidereinschätzung hebe ich meine virtuelle Hand auch! Deine Skizze der denkbaren Übergangsrituale teile ich überwiegend.

    Nach meine Einschätzung wird der Sauberstaat USA vor seiner Haustür FBI & CIA etwas kehren lassen. Dazu werden, unter US-Schlapphutregie, einige mafiöse Floridakubaner als Provokateure kleine Scharmüzel initiieren.
    Die Mehrheit der Kubaner weiss die, in Zweifel gezogenen, Segnungen der Revolution durchaus zu schätzen. Daher wird es mAn vorerst keine radikalen Änderungen geben.
    Kostenlos ist Pflichtschulbesuch, Ausbildung & Studium. Das Gesundheitswesen funktioniert so gut, dass kubanische Mediziner ein weltweit gesuchter Exportschlager sind. PISA ist in Kuba kein Thema.
    In der Region ist Kuba anerkannt & geschätzt. Das mürbe System ist in das Kultideal der armen Bevölkerung Mittel- & Südamerikas. Venezuelas Präsident Hugo Chavez füttert den marroden Haushalt mit Petro$. Erst nach Raul Castros Tod wird die Autokratie ernsthaft, von innen, erschüttert werden.
    Mal schauen, wer sich nun um die kubanischen Startlöcher rangelt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich empfehle diese Kurzstudie:

    http://www.swp-berlin.org/de/common/...nt.php?id=1562

    Ich bin kein Insider, aber aus meiner Erfahrung mit Systemwechseln ist, dass sie in jeder Couleur und Ausprägung kommen. Und selten man im Vorfeld sagen kann es kommt dazu oder dazu.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Gerade kommt eine Doku über Castro im ZDF.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @Paris: danke, werde ich heute nachmittag mal studieren
    @Nicht der Papa: habe ich leider verpasst.
    gr v bf
    -

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich komme mir zwar immer blöde vor, wenn ich den Spiegel zitiere - denn ich bin ja eigentlich Titanic-Leser - aber hier haben wir mal einen Bericht, der die Pro-Kuba-Propaganda ein bißchen relativiert.
    gr v bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Kubaner onboard?

    Original geschrieben von boyfrank
    Was wird jetzt aus Kuba, wenn Castro dahingeht?
    Was auch immer, es kann n u r besser werden!!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ich hoffe auch!
    Warst Du mal dort?
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier eigentlich Ehepaare onboard?
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 15:01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •