Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einfach keine Energie mehr :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Einfach keine Energie mehr :(

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    also ich weiß einfach nicht was los ist. Seit wochen bin ich müde und schlapp und kann mich zu nix aufraffen. In der Woche nach der Arbeit fall ich auf die Coutch und dort komme ich meist nicht mehr weg und beruhige mich damit dass ich alles am Wochenende in Ruhe erledigen kann. Und was ist ? Heute schön aufgestanden, schön gefrühstückt und um 12 mal in die Stadt aufgemacht um ein paar Dinge zu erledigen. Komme wieder nach haus (hab soooo viel zu tun) und ich bin soooo müde und kaputt das ich erstmal 2 Stunden schlafen muss. Ich fühl mich zu schlapp für alles. Kann mich seit Wochen nicht dazu durchringen etwas Sport zu machen.... Ich weiß einfach nicht was das ist ????

    Ich dachte erst das Wetter - so heiß, hatte Kreislaufprobleme u.s.w. - aber dass ist nun nicht mehr der Fall und ich will einfach nicht fit werden

    Wisst ihr vielleicht wie ich da raus komme ? Kennt ihr sowas ?

    Ich fühle mich gerdade als hätte ich einen 20km-Lauf hinter mir und alles ist so schlapp....

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Nun cosma,

    solche Abschnitte kennt jeder

    Aber eine Zwischenfrage: hast Du daran gedacht, Dein Blut untersuchen zu lassen, damit man eine organische Ursache ausschließen kann (zB. Eisenmangel)?
    Leidest Du manchmal unter Depressionen?

    Hey.....wahrscheinlich geht es dir bald wieder besser.....ich drücke Dir die Daumen!

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also die phase hab ich auch gerade. ich versuch einfach viel zu schlafen und mich gesund zu ernähren. ich glaube, dass das wetter schon extrem ist und unserm körper viel abverlangt. zuerst so heiß und jetzt wieder ist es ziemlich kalt geworden. so einfach steckt man das wohl nicht weg.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich kenne das zu gut, ich habe Tage, da sind ein paar Schritte in die Küche schon zu anstrengen, und wollen gut überlegt sein.
    Ich könnte dann nur noch schlafen und rumhängen. ich find das schlimm, ich weiß mir da nicht zu helfen.
    Zur Zeit habe ich noch Klausuren an der Uni...Ich kann nicht mehr, die Lust am Lernen ist mir in der letzten Zeit ordentlich vergangen
    Ein Funken sprüht noch in mir, die Vorfreude auf meine Ferien und den Urlaub
    Dann wird das hoffentlich wieder bergauf gehen
    Das Wetter wird wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Mir geht´s momentan ganz genauso! Bin froh, dass ich nicht die einzige bin.
    Ich hab einen sehr stressigen Job in nem Call-Center - nehme nur Beschwerden entgegen. Verkrafte das einfach nicht mehr. Hab Mi. einen kleinen Nervenzusammenbruch gehabt und dort nur geheult. Dann hat man mich nach Hause geschickt und bin dann zum Arzt. Der hat mich erstmal krank geschrieben. Ab Di. hab ich Urlaub...
    Dachte gestern, machste mal ein bisschen Sport! Viel zu anstrengend. Hab mich dann zu Yoga durchgerungen und war schon nach den Atemübungen total erledigt. Bin früh ins Bett und hab 12 Std. !! geschlafen.

    Kommt mir vor, als wäre es die Winterdepression...

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Willkommen im Club Ladies.
    Mir geht es nicht anders. Ich muss auch für Kausuren lernen und kann das einfach nicht. Ich war noch nie so schlecht vorbereitet wie dieses Semester. Ich lese 5 Minuten meine Lernzettel und schlafe danach erst mal 10 Minuten, 5 Minuten lesen, 10 Schlafen. Ehrlich. Ich denke, dass es auch mit an den hohen Temperaturen liegt und an meinem Priogramm dieses Semester, das doch Energiereserven gekostet hat.
    Noch Wochen pauken und dann sind habe ich hoffentlich 2 wochen Ferien und dann gehts weiter.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Mensch, da bin ich echt nicht dei Einzige...

    Wollte heute wenigstens mal schwimmen gehen - aber wie ihr seht, hab ichs noch nicht geschafft - wird wohl heute auch nix mehr werden...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Lass doch mal checken, ob deine Schilddrüsen richtig arbeiten...ich hab ne Unterfunktion und war immer total schlapp und müde, jetzt nehm ich Tabletten dagegen und bin schon viel aktiver geworden!

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Original geschrieben von Cloudy
    Lass doch mal checken, ob deine Schilddrüsen richtig arbeiten...ich hab ne Unterfunktion und war immer total schlapp und müde, jetzt nehm ich Tabletten dagegen und bin schon viel aktiver geworden!

    ja stimmt, daran habe ich auch schon gedacht.
    Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen, dann habe ich wenigstens die Gewissheit, ob es nur an meiner eigenen Faulheit liegt, oder ob es gesundheitsbedingt ist
    Als Kind hätte ich regelmäßig Jodtabletten nehmen sollen, das hat doch damit zu tun, oder täusche ich mich?
    Hab das leider nie so konsequent durchgezogen

Ähnliche Themen

  1. Ich halt es einfach nicht mehr aus...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 20:19:43
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 18:37:07
  3. Ich finde einfach keine Winter-Gesichtscreme!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 14:34:36
  4. Ich mag mich einfach nicht mehr ..
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:16:23
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •