Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Melden am Telefon: "ja, bitte?" etc.

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Melden am Telefon: "ja, bitte?" etc.

    Anzeige
    Wie meldet Ihr Euch am Telefon?

    Ich melde mich mit "Ja, Hallo?" und es scheint Menschen zu geben, die das auf die Palme bringt. Ich hatte kürzlich eine Anzeige geschaltet, auf die eine Frau anrief, die eine halbe Sekunde zögerte, und sich dann mit "Hier auch Ja-Hallo" meldete. Ich fand das unglaublich agressiv und dreist, hab ich Ihr dann auch gesagt ("ich denke nicht, dass wir mit dieser Gesprächseröffnung zusammen passen" sie: "nein, das glaube ich auch nicht. Sie sind mir zu dumm"). Ich suchte jemanden für eine Bürogemeinschaft.

    Ich handhabe das so, dass ich, wenn sich der Anrufer dann namentlich meldet ... also, das läuft dann so.

    Frau Nisifeh: "ja, hallo?"
    Anrufer:"schulze-maier-müller" guten tag.
    Frau N.: "fay nisifeh, guten tag"
    *labersülzlaber*

    Ich meine, wenn ich es an der Haustür klingelt, öffne ich ja auch und stelle MICH vor, sondern warte erstmal, wer da was von mir will.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nisi!

    Am Handy melde ich mich auch mit "Hallo?", aber auf dem Festnetz sage ich meinen Namen, das finde ich normal und höflich.

    Aber zu jemandem deswegen zu sagen, er sei zu dumm - das beweist natürlich null Klasse!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Es gehört sich einfach nicht mit Hallo? einen Anruf anzunehmen. Man sagt einfach seinen Namen und gut is. Das ist eine wirklich unhöfliche Unart die sich anscheinend immer weiter ausbreitet. Mich stört sowas auch.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich finde das auch normal und höflicher. Ich habe mich früher auch immer mit vollem Namen (also Vor- und Zunamen) am Telefon gemeldet, geschäftlich mache ich das natürlich auch heute noch.

    Es ist einfach persönlicher.

    Das ich das am Privattelefon anders handhabe, ist eine Mischung aus meiner wahnsinnigen Prominenz und einer nostaligsch-romantischen Anwandlung

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Whitey
    Es gehört sich einfach nicht mit Hallo? einen Anruf anzunehmen. Man sagt einfach seinen Namen und gut is. Das ist eine wirklich unhöfliche Unart die sich anscheinend immer weiter ausbreitet. Mich stört sowas auch.
    Wieso gehört sich das nicht? Erklär doch mal, ich möchte es wirklich gern verstehen.

    Wer auf meiner privaten Nummer anruft, weiss normalerweise, wen er dran hat, und wenn nicht, möchte ich es ihm nicht auf die Nase binden.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also ich kriege grundsätzlich die Krise, wenn sich jemand mit "ja Hallo" meldet. ...da würd ich am liebsten gleich wieder auflegen...das hört sich für mich so an wie: "Wer stört denn da?"
    Zum Glück kenn ich niemaden, der das so macht...

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bei mir nicht, Green Tea. Ich sag das immer sehr freundlich.

    Ja, tia, ich habe eine Geheimnummer. Und ja, ich heisse Fay. Allerdings auch mit einem passenden (irischen) Familiennamen *wertdraufleg*

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich melde mich immer nur mit "Hallo!" - erstens haben mir meine Eltern das so beigebracht (Warum eigentlich?) und zweitens habe ich einen Nachnamen, den eh keiner versteht, den muss ich dann JEDES Mal buchstabieren. Und der 3. Grund ist, dass ich schon Stalker hatte und aus dem Grund auch eine Geheimnummer.

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    das hat doch nichts mit "sich nicht gehören" zu tun
    Wer bei MIR anruft, wird doch nicht willkürlich eine Nummer wählen um zu schauen, wer dann rangeht.
    Der Anrufer wird doch wissen, wen er da anruft

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Was mich immer sehr irritiert, ist, wenn Leute, die ich anrufe, meine Nummer auf dem Display sehen und dann zur Begrüßung sagen: "Hallo, Silke!"

    Dann ist mein normaler Anrufablauf unterbrochen, und ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll.

    Ich bin am Telefon sowieso etwas unzurechnungsfähig. So kurz vor dem Abheben ist mein Hirn manchmal völlig leer. Dann sage ich das Erste, was mir einfällt.
    Einmal war das leider nur der Name meiner Kollegin, und mit dem habe ich mich dann auch gemeldet. Lustigerweise hatte ich damals auch noch obendrein ihren Sohn am Telefon - der war noch verwirrter als ich!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:52:31
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 16:24:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •