Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: MF auftragen dringend hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard MF auftragen dringend hilfe

    Anzeige
    Hallo ich bin ja seit einiger zeit benutzerin von MF und trage diese mit dem BB face Brush auf.
    eigentlich sehe ich hinterher immer gut aus aber irgendwie stört mich folgendes.....

    ich glänze nach dem auftragen immer noch,also es gibt keinen matt effekt.
    ausserdem sieht man immer noch die kleinen äderchen durchschimmern....
    was mach ich denn falsch?
    wenn ich dann noch mein Puder rouge von bobbi auftragen will hab ich den eindruck ich mach mir mit dem rouge pinsel (mac) die MF an den stellen wieder zunichte....

    nehm ich vielleicht zuwenig?

    ich gehe vor:
    waschen
    GW
    eincremen (dms creme)
    warten ,reste der creme abtupfen
    MF in eine schale,ganz wenig so eine kleine spitze von dem spartel verteilen und dann in den pinsel rein.
    pinsel übers gesicht fahren wange, wange nase (rest braucht nichts)farbe perfekt man sieht gar keinen unterschied zur naturhaut.
    so dann warte ich kurz sieht auch alles okay aus,aber es glänzt als hätte ich nichts drauf getan.äderchen schimmern wenig durch genauso als hätte ich nichts drauf.

    dann nhem ich mein Puder blush von BB
    und gebe das mit dem Rouge pinsel von mac drauf...
    anschliessend hab ich den eindruck da wo rouge drauf kam ist die MF weg....

    ich mach doch was falsch?
    bestimmt nehm ich zuwenig?
    Zur hilfe bitte .-)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Re: MF auftragen dringend hilfe

    Original geschrieben von Sunnygirl

    pinsel übers gesicht fahren
    ich hab damals eher *gestubst*
    also als wolltest du viele dicke punkte dicht anneinander setzen
    schwer zu erklären

    ich kenne den BB brush nicht aber man sollte dazu einen sehr dichten kompakten pinseln nehmen zb diesen kabuki
    die sind zum *stubsen* gedacht
    da gehen dann auch nicht die haare vorne kaputt
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Sunny,

    eigentlich machst Du nichts falsch ABER Du musst wissen, dass Du mit MF nie so eine starke Abdeckung hinbekommst wie mit einem konventionellen (hochpigmentierten) Fluid oder einem Compact- Make up!
    Wenn die Haut ein paar "Problemchen" hat solltest Du zB. auf die roten Äderchen etwas Concealer nehmen und dann erst mit der MF drüber gehen. An sich machst Du nichts falsch. Du könntest den "Face" nehmen und ihn auf das Sieb der Dose, mit dem Haar nach unten, stecken- damit bekommst Du mehr MF auf den Pinsel- dann etwas den Pinsel abklopfen und auf dem Gesicht verteilen.
    Ich denke, dass Du etwas zu wenig davon nimmst. Aber den Glanz bekommst Du dauerhaft nicht weg, wenn die Haut stark nachfettet, dann kann Dir das mit jedem Make up passieren, es sei denn, Du nimmst ein Spezialprodukt dazu. Ich nehme deshalb jetzt den MÄC Mineral- Puder um auch zwischendurch zu mattieren. Er ist transparenter als die normale MF.
    Das Rouge- Problem verstehe ich allerdings nicht, ich nehme immer Rouge und da ist nichts weg
    Welche MF benutzt Du- da gibt es individuelle Unterschiede.
    Ich versuche bald ein neues Suendhaft bekommt Youngblood- mal schauen wie die so sind!
    Vielleicht musst Du leichte Unregelmäßigkeiten „in Kauf“ nehmen.....

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Original geschrieben von Day
    ABER Du musst wissen, dass Du mit MF nie so eine starke Abdeckung hinbekommst wie mit einem konventionellen (hochpigmentierten) Fluid oder einem Compact- Make up!
    Das kann ich so nicht bestätigen, es kommt ja immer auf die MF an. Es gibt welche die weniger deckend sind (Geografx) und welche die stärker decken (Cory).
    Meine Pure Luxe deckt genauso gut wie das Unifiance Teintkorrigierende Make Up von LRP.

    @ Sunny,
    welche MF nimmst denn du?

    Ich nehme auch die Face Brush, aber ich nehme schon etwas mehr als eine Messerspitze, dann besprühe ich den Pinsel mit Thermalwasserspray von Avene, damit wird es noch deckender.

    Ich trage die MF unmittelbar nach dem Eincremen auf, dann verschmilzt das bei mir besser mit der Haut, als wenn ich die Creme länger einziehen lassen würde.

    Du musst halt ein bisschen ausprobieren, es ist bei jedem anders.
    Ruhig auch 2 mal drüber gehen wenn du das Gefühl hast dass sie zu wenig stark deckt.
    Pickelchen deckte ich zuvor immer mit einer etwas helleren MF ab, das funktioniert ganz gut, dazu nehme ich auch Cory, die ja stärker deckt.


    Und das mit dem Glänzen kann aber auch an der DMS Creme liegen, damit glänzte ich im Sommer wie ein Speckschwarte .
    Es gibt auch MF Finishpuder die etwas mattieren.
    Mit Puderblush habe ich auch nie Probleme.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    67
    äh... ich bekomme mit MF sogar die roten äderchen an meinen nasenflügeln abgedeckt und benutze sie mit einm feinen pinsel als abdeckprodukt für unreinheiten und augeschatten. also decken tu das zeug wie sau!

    ich würde sagen, dass du einfach zu wenig benutzt. ich habe meine MF in einer dose mit einem runden deckel, das ist perfekt für mich. ich stupse ganz kurz mit meinem pinsel (von artdeco, eigentlich für bronzer gedacht, aber perfekt für MF) in die MF und arbeite das dann im deckel in den pinsel ein. dann noch ein hauch wasserspray drüber und ab damit ins gesicht, in kreisenden bewegungen einarbeiten.
    gegen den glanz kannst du ja noch drüberpudern.
    versuch einfach mal, etwaws mehr zu nehmen und den pinsel ganz leicht feucht zu machen.

    wenn ich wirklich stark abdecken möchte, dann nehm ich auch mal meinen bobbi make-up-pinsel, mache ihn nass und arbeite die MF dann nass ein - aber da wirkilch nur ganz wenig nehmen und nach und nach noch mehr darübergeben, wenn nötig.

    für dicke pickel rühre ich die MF mit einem winzigen tupferchen jojobaöl mit dem abdeckpinsel auf dem daumenballen an, sonst nehme ich einen lidschattenapplikator und gebe damit noch mal eine extraschicht mf über die partien, die noch abgedeckt werdne müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    okay vielen dank für eure antworten...
    also ich nehme momentan geografix...ich glaube ich hatte auch mal monave,damit hatte ich das problem nicht so glaube ich ...ich weiss es gar nicht mehr. ich lebe ja noch mit den pröbchen .-)

    Also zu stark deckend soll es auch nicht sein,das mag ich dann auch wieder nicht.

    das mit dem rouge find ich total doof,der pinsel ist richtig weich und ich drück den auch nicht über die haut...
    keine ahnung was das ist.

    ich hab auch schon gemerkt das es nach dem verschmelzen auf der haut bzw. mit der haut besser aussieht als frisch geschminkt.

    zusätzliche produkte wollte ich eigentlich nicht verwenden da ich da angst hab das meine haut wieder zicken macht,deswegen nehm ich ja MF.

    vielleicht bin ich auch wieder zu pingelig ?
    :-)))

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von cyberkitten
    äh... ich bekomme mit MF sogar die roten äderchen an meinen nasenflügeln abgedeckt und benutze sie mit einm feinen pinsel als abdeckprodukt für unreinheiten und augeschatten. also decken tu das zeug wie sau!

    ich würde sagen, dass du einfach zu wenig benutzt. ich habe meine MF in einer dose mit einem runden deckel, das ist perfekt für mich. ich stupse ganz kurz mit meinem pinsel (von artdeco, eigentlich für bronzer gedacht, aber perfekt für MF) in die MF und arbeite das dann im deckel in den pinsel ein. dann noch ein hauch wasserspray drüber und ab damit ins gesicht, in kreisenden bewegungen einarbeiten.
    gegen den glanz kannst du ja noch drüberpudern.
    versuch einfach mal, etwaws mehr zu nehmen und den pinsel ganz leicht feucht zu machen.

    wenn ich wirklich stark abdecken möchte, dann nehm ich auch mal meinen bobbi make-up-pinsel, mache ihn nass und arbeite die MF dann nass ein - aber da wirkilch nur ganz wenig nehmen und nach und nach noch mehr darübergeben, wenn nötig.

    für dicke pickel rühre ich die MF mit einem winzigen tupferchen jojobaöl mit dem abdeckpinsel auf dem daumenballen an, sonst nehme ich einen lidschattenapplikator und gebe damit noch mal eine extraschicht mf über die partien, die noch abgedeckt werdne müssen.

    das klingt nach mega abdeckung...sieht das dann nicht unnatürlich aus?

    ich nehme immer zum entnehmen der MF aus dem behälter diesen kleinen Spatel aus plastik,davon immer nur die vorderste spitze voll....also wirklich super wenig....vermutlich hab ich einfach gar nichts im gesicht .-))

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Wahrscheinlich nimmst du wirklich zu wenig. Geografx fand ich schon ziemlich wenig deckend und hab deswegen immer relativ viel davon benutzt und es wurde trotzdem nicht maskenhaft . MF sieht mMn eh immer ziemlich natürlich aus, wenn man die richtige Farbe hat...

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Sunnygirl



    das klingt nach mega abdeckung...sieht das dann nicht unnatürlich aus?

    Ich beobachte viele Gesichter mit MF und wie sie sich im Laufe des Tages "entwickeln" und ich finde bei machen sieht es definitiv nach "zu viel aus" ! Aber manche schient das nicht zu stören, die schauen aber vielleicht auch nicht so genau wie ich hin
    Auch wenn ich die MF für die beste Entdeckung halte, die mir das Beautyleben gebracht hat.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    mich würde es stören wenn es nach zuviel aussehen würde ganz klar.

    naja aber da ich ja anscheind der typ viel zu wenig bin passiert das wohl eher nicht .-)
    ist aber auch eine wirkliche qual wenn man so pingelig ist... naja selber schuld halt .-)

    ich finde MF das beste was ich jeh hatte für mein gesicht.
    make up hab ich mir nie draufgetan!wenn dann nur mal puder.
    einmal hatte ich BB make up,das ist nicht gut bei mir angekommen....
    bin schon glücklich mit MF.
    werde aber wohl noch andere firmen testen.
    @day,wann kommt denn youngblo´d und gibts dann auch proben?
    ich würde jetzt noch gerne die pure luxe testen.
    ich meine bisher war monave die beste MF für mich.Aber die haben irgendwie nicht so viele farben :-(

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 19:13:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. Pc hilfe Dringend
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 18:50:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •