Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heuschnupfen oder Erkältung?-gehts wem ähnlich?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Heuschnupfen oder Erkältung?-gehts wem ähnlich?

    Anzeige
    Hallo,
    plage mich seit ca. 4 Wochen mit einer leicht verstopften und laufenden Nase rum, doch heute morgen geht´s mir wirklich furchtbar-kann kaum aus den Augen gucken, bin körperlich völlig kaputt und Nase ist nach diversen Niessattacken komplett dahin.
    Habe gestern ca. 5 Stunden im Garten meiner Eltern gearbeitet und danach ging es richtig los. Habe zwar lt. Allegietest Heuschnupfen (Gräser, Birke etc.) doch so heftig habe ich noch nie reagiert. Habe auch keine Lust nochmal zum Hautarzt zu gehen, zumal ich mich mit den div. Heuschnupfenmittel (Nebenwirk.) nicht anfreunden kann.
    Weiss nun gar nicht - ist es nun eine Erkältung von den Klimaanlagen und von vielen Ausflügen mit dem Roller oder eine heftige Heuschnupfenattacke? Trinke schon fleissig Wasser, habe Rotlicht für die laufende Nase genommen und dabei, wie in den Wochen vorher- Hitzewellen ohne Ende bekommen (hoffe mal nicht, dass die Wechseljahre zuschlagen ) - habt ihr irgendwelche Tipps- muss morgen fit sein- da 2 Kollegen im Urlaub sind und da leider nicht gefragt wird- wie es mir geht.
    Lieben Dank vorab.
    Gruss
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo Lenchen,
    wenn ich im Frühjahr meine Birkenpollenallergie hab, geht es mir wie Dir. Man hustet und schnupft und weis gar nicht was man machen soll die Erkältung will einfach nicht weggehen Das einzige was mir (Bg A )hilft ist ein Trink gel aus Aloe Vera und Zyrtec aus der Apotheke. Übrigens hab ich auch eine Kreuzallergie gegen Äpfel echt scheußlich
    Halt die Ohren steif . Vielleicht doch Zyrtec nehmen ?Aloe Vera nur wenn Du A hast. Liebe Grüße Der Pendler

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    zyrtex ist nicht das beste, auch von der frei verkäuflichen nicht.
    ich empfehle loratadin, wenn du aus derr apotheke was willst, vom preis her werden die in etwa gleich sein
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo Lenchen,

    kannst mal zwei Sachen versuchen: wenn es eine Erkältung ist, dann würde ich mit Thymian inhalieren. Macht die Nase schön frei. Und Rotlicht ist immer gut. Viel Trinken machst du ja auch schon, könntest evtl noch Nasenspülungen mit Salzlösung machen, je nachdem, wie empfindlich deine Nase ist. Achte dann aber auf gutes Salz, kein herkömmliches mit Rieselhilfen etc. Gibt ja auch extra Nasenspülsalz.
    Wenn es Heuschnupfen ist, dann besorg dir das Heuschnupfenmittel von der DHU oder Luffeel Nasenspray und Tabletten. Sind homöopatische Medikamente, ich kann mich mit den anderen Mitteln auch nicht anfreunden. Aber die beiden nehme ich immer im Frühjahr und sie helfen mir schon seit Jahren super gut.

    Gute Besserung!
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich kenne Zyrtex nicht ich weiss nur das Zyrtec mir gut geholfen hat über die Qualität kann ich da keine Auskunft geben
    Alles Gute Der Pendler

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Grad bei Allergiemitteln gibt es eine Riesenauswahl und jeder empfiehlt was anderes. Ich bin mit Zyrtec garnicht klargekommen, bei mir wirkt nur Citirizin (egal von welcher Firma). Ich habe wirklich viel rumgetestet.
    Ansonsten gibt es noch ein hömoeophatisches Mittelchen, den Namen habe ich zuhause, das auch wirkt. Allerdings bei mir nicht so nachhaltig und stark wie Citirizin.

    Leider muss man sich oft erst durch verschiedene Medikamente testen bis etwas gefunden ist, was auch wirkt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Möchte mich herzlich für eure Antworten bedanken.
    Habe gestern bei geschlossenem Fenster geschlafen und heute morgen ging es schon entschieden besser- also tippe ich def. auf Allergie und werde mir die hömop. Mittel mal zulegen.
    Was mich nur verwundert, ich habe heute morgen die Pollenvorhersage gelesen und es fliegt ´kaum etwas rum ´
    Na, was solls- werde alles testen und nochmals lieben Dank.
    Gruss
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 23:32:52
  2. Drachen oder Echsen oder ähnlich
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 23:25:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 15:33:41
  4. MRC oder so ähnlich
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:29:14
  5. Shoppingbericht ODER Mir gehts gut ;-)
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 22:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •