Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ..an alle Wuchsa-alzd-Profis: Habt Ihr Tipps ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard ..an alle Wuchsa-alzd-Profis: Habt Ihr Tipps ?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    seit mehr als vier Jahren bestelle ich immer mal wieder bei Georg Wuchsa Pröbchen...
    Aber noch nie war mein Heiliger Gral, also eine Art Signature Duft dabei...
    Viele waren "nett", manche habe ich mir ganz anders vorgestellt.

    Habe auch hier schon viel über die Suchfunktion eingegeben, aber ich komme so nicht weiter.

    Nun nutze ich mein Anliegen, nach ewiger Zeit mal wieder zu posten...

    Haben die Wuchsi-Profis unter Euch Tipps für eine neue Probenbestellung.

    Ich suche einen eleganten, warmen, weichen, weiblichen, gerne auch leicht blumigen Duft.

    Was ich gar nicht mag ist: holzig, würzig, "kratzig" zitrusartig (also grüne Richtungen) und ich mag keine Tuberose (das habe ich jetzt nach der letzten Bestellung gemerkt).

    Reine, extreme Gourmanddüfte (wie Pilar & Lucy, Alessandro, Loukhoum) sind auch nichts, man duftet von Anfang bis Ende wie ein süsses Teilchen :-)

    Würde mich freuen, wenn Ihr mich inspirieren würdet und einige Tipps hättet.

    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    Liza.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    hast du schon Peau de peche ausprobiert? Den finde ich sehr weich und weiblich. Allerdings nicht soo elegant für meinen Geschmack.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Liza,

    "Sofia" von Detaille würde ich genau so beschreiben: elegant, warm, weich & weiblich.
    Er ist sicher eher was für den Herbst / Winter...

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich empfinde ja mein heißgeliebtes Macadam als warm, weich und weiblich. Blumig isser nicht, eher leicht orientalisch, aber überhaupt nicht omig sondern sehr schön und sophisticated. Ich habe auch lange nach "meinem" Edelduft gesucht. Viele haben leider etwas omiges, z.B. Habanita, Aqaba oder auch schon der erwähnte Alessandro (für meinen Geschmack). Bei Macadam hat es sofort "peng" gemacht und ich habe mich verliebt. Ich kann Dir nur weitertesten empfehlen. Irgendwann ist der Richtige dabei.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun, was mir dazu einfällt wären:

    - magot von etro (hat wuchsa aber leider nicht)

    - auf jeden fall ombre rose von j.j. brousseau...

    das ist ein leicht altmodischer duft, allerdings altmodisch eher im sinne von boudoir, moulin-rouge etc. als im sinne von altersheim, kukident-reiniger für die dritten etc. ...
    er riecht auch keinesfalls altmodisch im sinne von z.b. den aqaba-düften...

    er ist DER pudrige duft schlechthin, sehr skinnig, elegant, sehr weiblich, elegant und einfach nur toll.

    ... normalerweise ist das ja gar nicht meine richtung - falls du meine posts sonst kennst (ich mag alles was du hasst ) - aber der, der ist einfach nur schön...

    vielleicht ist ja einer der beiden was für dich!

    ich könne mir auch vorstellen, dass creeds vanisia oder auch jasmin imperatrice eugenie sehr sehr gut zu dem passen könnten, was du haben möchtest, hat wuchsa aber leider auch nicht...

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Mir fällt bei Deiner Beschreibung gleich Fiori di Capri von Carhusia ein, der ist elegant, weich, weiblich und blumig, aber nicht zu schwer. Für mich war er leider doch nur ein Beinahe-Duft.
    Versuchen könntest Du auch noch Fleurs de Rocaille von Caron (auch keiner meiner Favoriten, ist aber auch elegant) und Houbigant - Quelques Fleurs (finde ich ganz toll). Diese beiden sind allerdings mehr als nur leicht blumig.
    Dann auf jeden Fall Ellenisia (Penhaligons) - und vielleicht Creed - Fantasia de Fleurs oder Love in White...und Annick Goutal: mein Favorit sind Grand Amour und Eau de Charlotte (letzterer geht ein bisschen in die Richtung Gourmand, ist aber längst nicht so schwer wie Loukhoum etc.) und Le Chèvrefeuille. Sie hat aber noch viel mehr schöne Düfte und meines Erachtens könnten Dir auch andere gefallen. Vielleicht siehst Du Dir mal die Zusammensetzung der Düfte bei www.annickgoutal.fr an. Ach so, Wuchsa hat Annick Goutal leider nicht, dafür die Schlossparfümerie.

    LG
    Isabella

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mir fällt noch Fifi Chachnil ein, der ist sehr weiblich, blumig und pudrig, aber nicht schwer oder aufdringlich.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    O ja, Fifi steht auch auf meiner Wunschliste, aber blumig finde ich den weniger - eher gewürzig-zimtig
    Isabella

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal für die Tipps...
    Peau de Peche, Macadam und Ombre Rose kenne ich; die anderen noch nicht.

    Bei Macadam meine ich immer es duftet nach Casmir von Chopard oder täuscht mich das ?

    Gibts noch weitere Ideen ?

    Liebe Grüße

    Liza

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Ja, für mich riechen Macadam und Casmir sehr ähnlich.

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. An die ALZD Kenner und Profis
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 13:24:49
  2. Habt ihr für mich Wuchsa-Tipps?
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 20:52:31
  3. Tipps für Wuchsa- Proben?
    Von ciela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 09:22:25
  4. An alle MAC / BB - Profis
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 14:23:15
  5. An alle MAC-Profis
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 23:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •