Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Entwachsen: Beine und Bikinizone

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Entwachsen: Beine und Bikinizone

    Anzeige
    Hallo Beautys

    Hab grad ein bisschen im Forum zum Thema ENTWACHSEN gewühlt ... Leider hab ich keine definitive Aussage gefunden, wie lange die Härchen verschwindibus bleiben nach dem Wachsen.

    Eine Kosmetikerin sagte mir am Samstag, dass man -an den Beinen- mal locker 4 Wochen "Ruhe" hat. STIMMT DAS?

    Ich will mir Beine und Bikinizone vor meinem Urlaub entwachsen lassen. Ja ok, Schiss hab ich schon davor, aber auf das tägliche Rasieren hab ich keine Lust und Bikinizone epilieren geht irgendwie gar net, das tut echt höllisch weh!!! An den Beinen hab ich keine Schmerzen mehr beim epilieren, aber schon nach 1 Woche kommen die Haare wieder zum Vorschein ...

    Kann mir vorstellen, dass das sehr unterschiedlich ist, aber wie lange hält das bei euch in etwa an?

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also bei mir hält das Entwachsen genauso lange wie das Epilieren...nämlich 5 Tage

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Also ich wachse die Bikinizone und epiliere die Beine.
    Beides hält im Leben nie 4 Wochen
    Das heisst, die Haare die du am Tag X auszupfst sind schon länger weg, aber währenddesssen sind schon wieder andere Haare in der Wachstumsphase und die kommen dann so nach einer Woche wieder durch. Allerdings ganz fein, mich stören die meist erst nach ca. 2 Wochen. Wenn ich es aber mal superglatt haben möchte, rasiere ich nochmals drüber.
    Bikinizone wachsen ist übrigens Gewöhnungssache
    Und wenn du wirklich nur den äusseren Bikinirand wachsen willst, ist das ziemlich harmlos...


    Trotzdem ist es meiner Meinung nach viel praktischer als das tägliche Rasieren, was mich in den Wahnsinn treiben würde

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Du wachst die ganze Bikinizone? Tut das nicht höllisch weh???

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hm, also die GANZE Bikinizone würde ich mir persönlich jetzt nicht (ent-)wachsen lassen... nicht dass da an dem Wachsstreifen noch andere "Sachen" hängen bleiben, die da in der Gegend vorzufinden sind

    @Andira:
    Ich werd mal an dich denken, und wehe, es ist NICHT harmlos Hatte ja schon mal meinen Freund dazu genötigt, mir die Streifen in der Bikinizone abzuziehen und das war alles andere als HARMLOS ...

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Jop, ich wachse alles weg bis auf einen Streifen (finde die Bezeichnung Landing Strip zum Schiessen.. )
    Es gibt Tage da ist es schmerzhafter... aber man gewöhnt sich dran und ich liebe das glatte Gefühl danach!

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    @pigchen: Also wachsen LASSEN tu ich auch nicht! Ich mach das selbst und ich pass schon auf, dass ich nichts falsches wegwachse

    Noch ein paar Tipps zum Bikinizone wachsen:
    *zuerst die Haut gut abpudern (ich benutze Babypuder) damit die Haut schön fettfrei ist und das Wachs gut an den Haaren hält.
    Aber die Haut gut "entstauben", sonst klebt das Wachs gar nicht mehr

    *die Haut straff ziehen bevor du den Wachsstreifen abziehst, dann tut es weniger weh (natürlich in Gegenwuchsrichtung abziehen, gell )

    *ausatmen wenn du den Streifen abziehst

    ach ja.. Ich höre immer Musik dabei, scheint abzulenken

    Edit: Noch was... wachst am besten abends vor dem Schlafengehen, dann könnt ihr "unten ohne" oder mit Pyjamahose rumlaufen.... Erfahrungsgemäss sind enge Jeans nicht empfehlenswert

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Danke für die Tipps, ich will es aber bei der Kosmetikerin machen lassen, denn bei einer "fremden" Person soll das Schmerzempfinden angeblich geringer sein ... Mein Freund hatte jedenfalls "verschissen" an dem Tag, als er diesen Job übernahm

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Berichtest du denn wie es war? Ich hab mal gehört, dass es länger halten soll, wenn man es von einem Profi machen lässt, das würde mich dann schon auch noch reizen.

    Und trag bequeme Unterhosen und Hosen wenn du zur Kosmetikerin gehst!

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    BEQUEME Unterhosen? Äh, die müsste ich mir erstmal kaufen

    Ich berichte gerne, wird aber noch etwas dauern, da ich erst im September in Urlaub fliege ...

Ähnliche Themen

  1. Bikinizone entwachsen
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 13:13:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 20:32:32
  3. Hautirritation nach Entwachsen?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 10:03:55
  4. Epilieren vs. Entwachsen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 14:24:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •