Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: knoblauch....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard knoblauch....

    Anzeige
    hi

    ich würd gern von euch wissen ob es möglich ist den "knoblauch-mund-geruch" ganz schnell zu bekommen ich esse das zeug nämlich ganz gern, aber danach trau ich mich den restlichen tag nicht mehr raus und auch nach 3-4 mal zähne putzen gehts nicht weg, das finde ich wirklich seehr unangenehm
    also her mit den tipps
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: knoblauch....

    Original geschrieben von samara
    ...ich würd gern von euch wissen ob es möglich ist den "knoblauch-mund-geruch" ganz schnell zu bekommen
    Du meinst woh eher den Geruch wegzubekommen, oder ?
    Milch trinken hilft ganz gut. Ansonsten fällt mir ncihts ein. Kaugummi und Co. helfen nicht, da der Geruch aus den Poren kommt, nicht nur aus dem Mund.
    Aber eigentlich ist dieser "Duft" doch inzwischen gesellschaftlich weitestgehend akzeptiert, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ups natürlich meinte ich WEGbekommen
    naja mich stört das aber auch, denn ich finde mein mund fühlt sich so merkwürdig an....
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Naja, also ich liebe Knoblauch und esse ihn wirklich zehenweise, aber ich finde, akzeptiert ist übertrieben.

    Ich achte darauf, tagsüber, wenn ich arbeite, nicht zu große Mengen zu essen, nur minimale Dosen, weil ich meine Kolleginnen im Zimmer nicht damit belästigen will.
    Mir wirds selbst übel, wenn ich jemandem mit einem ausgeprägtem Knoblauchgeruch in meiner Nähe habe, das ist einfach anders, als das Zeug zu essen
    Und ich finde, darauf sollte man ein klein wenig Rücksicht nehmen und eben nur abends oder wenn man nicht mehr allzuviel vor hat essen

    Ein Mittel, das wirklich hilft, hab ich nämlich leider auch noch nicht gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Atemfrisch-Kapseln von Uli Breiter sollen dagegen sehr gut helfen.
    Ausprobiert habe ich aber selbst noch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Knoblauch geht ins Blut und wird über die Lungen und die Poren ausgedunstet.
    Leider gibt es gar kein Mittel gegen den Knoblauchgeruch.

    Knoblauch ist gesund, macht aber einsam

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    also bei mir hilft es auch immernoch am besten, wenn ich 1-2 Gläser Milch danach trinke, das neutralisiert den Geruch dann weitestgehend. Zusätzlich putze ich mir dann eben auch noch ausgiebig die Zähne, wenn ich noch was anderes vorhabe.
    Ist schon ziemlich nervig, da ich auch sehr gerne Knoblauch esse, aber bei mir ist es mit Zwiebeln fast noch schlimmer, den Geruch/Geschmack bekomme ich immer ewige Zeit nicht mehr weg.

    Die Mutter meines Freundes hat mir mal von solchen Petersilienpillen erzählt, die angeblich auch sehr gut dagegen helfen solle, bzw. Petersilie essen sowieso.
    Habe es aber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, wo es solche Pillen gibt.

    LG tine

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Die Petersilien-Kapseln gibt es in der Apotheke. Ich hab sie mal als Probepackung bekommen und fand sie nicht schlecht!

    A.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Mausilein
    Knoblauch geht ins Blut und wird über die Lungen und die Poren ausgedunstet.
    Leider gibt es gar kein Mittel gegen den Knoblauchgeruch.

    Knoblauch ist gesund, macht aber einsam
    Genau Und deswegen verzehre ich am liebsten bei heißem Wetter abends Knoblauchgerichte. Das ganze Zeugs wirds nachts ausgeschwitzt, morgens abgeduscht und man riecht nix mehr. Is wahr


    Das Knoblauch-Mund-Problem lässt sich - glaube ich - leichter lösen. Ansonsten hilft nur duschen und vorsichtig sein

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Hallo,

    Rotwein, Petersilie (generell grüne Kräuter), Honig, Milch und Apfel sollen helfen.

    Es gibt aber auch in der Apo Chlorophyll-Tabletten namens "Stozzon", die Mund- und Körpergeruch sehr schnell neutralisieren. Ich selbst hab ich es nicht ausprobiert, daher mal als ungeprüfter Tipp

    LG
    kukuschka

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  2. Ingwer neutralisiert Knoblauch?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 13:03:20
  3. Knoblauch :-(
    Von Peggy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 15:12:36
  4. Knoblauch zu welchen Gerichten
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 09:24:58
  5. ausschlagender Knoblauch....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 18:32:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •