Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Donnie Darko

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Donnie Darko

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab den Film gestern gesehen, hat mir auch ganz gut gefallen, aber das Ende habe ich nicht so ganz kapiert.
    Ist er nun in die Zeit zurückgereist und hat seine ganzen "Missetaten" gar nicht erst begangen, bzw. ist dem Hasen nicht gefolgt, war deshalb noch ins seinem Zimmer, als die Turbine draufgestürzt ist und ist deshalb auch gestorben?

    Und wer war dieser Frank mit dem Loch im Kopf/Auge unter dem Hasenkostüm?

    Ich habe ca. die ersten 10 Minuten nicht gesehen. :cofused:

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,

    das hast du richtig interpretiert.

    der hase ist glaube ich sowas wie sein "gewissen".

    wenn du im google schaust, da gibt es sogar ein forum über donnie darko und die verschiedensten spekulationen.

    war echt ein klasse film und finde es schade, dass der damals nicht ins kino kam, bzw jetzt erst mal ins tv.

    ausserdem man beachte, es gibt eine geschnittene und eine ungeschnittene version. bei der geschnittenen fehlen sehr viele szenen, dann kennt man sich nicht mehr aus.

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke, da werde ich mal gucken.

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Frank- der Hase, ist nicht sein Gewissen. Frank ist der Freund seiner Schwester und er erschiesst ihn ja zum Ende des Filmes. Nachdem Gretchen überfahren wurde.

    Fand den Film auch echt genial, eine Story die einen wenigstens auch später noch zum nachdenken anregt.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich fand den Film auch toll, doch habe das Ende auch nicht wirklich kapiert. Frank ist der Freund der Schwester? Das habe ich nicht mitbekommen.

    Und warum geht Grandma Death ständig zum Briefkasten? Wenn Donnie in die Zeit zurück reist, dann kann sie ja am Anfang noch gar nicht wissen, dass er ihr schreiben wird?

    Werd mir auch mal das Forum ansehen. Irgenwie muss das ganze ja einen Sinn ergeben. Mein Mann meinte - wie immer bei solchen Filmen - dass der Regisseur irgend etwas geraucht haben muss.
    Mit ihm kann man da leider gar nicht diskutieren, dabei finde ich solche Interpretationen total spannend.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich habe den auch auf DVD da, den müßte ich mir echt mal wieder anschauen.
    Dann können wir ja drüber reden

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Es gibt eine Interpretation des Films (habe mich heute morgen auch über Google schlau machen müssen ) die sagt, dass Donnie schon in der ersten Szene stirbt und alles was dann passiert ist seine Phantasie-> also die Möglichkeit eine Freundin zu bekommen, den Schülern der High School mal einen freien Tag zu bescheren mit dem Wasserrohrbruch etc. Diese Version gefällt mir am besten, aber der Autor hat es absichtlich offen gelassen um Raum für Phantasie zu lassen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    Anzeige
    hi,

    wie gesagt es gibt viele theorieren.

    was mir am besten gefällt, jake g. hat mal in einem interwiev gesagt, egal ob ein neuer film von ihm rauskommt, er wird heute noch nach fragen über donnie darko gelöchert *lach*

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Donnie Darko
    Von MissCharming im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 15:53:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •