Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe bei Microsoft works!

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526

    Standard Hilfe bei Microsoft works!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Kennt sich jemand bei Microsoft Works gut aus? Ich mich eigentlich schon..hab ich zumindest gedacht ...bis jetzt zumindest.
    Ich bin gerade dabei, meine Facharbeit zu schreiben, und immer, wenn ich etwas einfüge, die Seitenansicht anklicke, usw usw, kommt ein neues Fenster mit der Warnung "Unzureichender Arbeitsspeicher". Ich klicke es weg, aber bei jedem kleinen Schritt, den ich dann mache, kommt es wieder.
    Weiß jemand, wie ich das wegkriege?

    lg danci

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich schätze mal, der Arbeitsspeicher von deinem Rechner ist einfach zu klein und müsste aufgerüstet werden...
    Versuchs mal mit neustart, manchmal geht es dann auch wieder.
    Und nur so viele Programme/Fenster wie absolut nötig offen lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Wenn ich neu starte, funktioniert es auch. Aber nur so lange, bis ich wieder etwas einfüge etc
    Das Problem ist, dass mein Freund und ich den gleichen Rechner benutzen und er sämtliche Speicher vollbelegt hat. Naja mal schauen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dann muss ER wohl aufrüsten
    oder eventuell ein paar Programme oder Spiele runterschmeißen...

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Danci
    Das Problem ist, dass mein Freund und ich den gleichen Rechner benutzen und er sämtliche Speicher vollbelegt hat.
    Arbeitet ihr denn beide GLEICHZEITIG am selben Rechner oder wie soll man diese Bemerkung verstehen?

    Hast Du mal geschaut, wie viel Platz noch auf der Platte ist? Etwas Platz für die Auslagerungsdatei braucht Windows halt schon.

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ne, natürlich NICHT gleichzeitig, aber naja, du weißt schon wie ich meine, oder? Wir haben halt 1 Rechner für uns beide. Aber normalerweise brauchen doch die Spiele nicht viel Speicher, solange sie nicht laufen? Ach keine Ahnung

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Danci
    Aber normalerweise brauchen doch die Spiele nicht viel Speicher, solange sie nicht laufen?
    Eben. Was nicht läuft, braucht auch keine Resourcen (außer auf der Platte). Genau deshalb ja meine etwas "provokante" Frage.

    Schau halt mal (wie schon geschrieben) nach, was noch an Platz auf der Platte ist. Ging es denn früher ohne die beschriebenen Probleme?

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Bei der Arbeitsspeicherfrage kommt es doch nicht drauf an was sonst alles noch auf der Festplatte gespeichert ist, sondern was sonst noch im Hintergrund gebraucht wird. Wenn da noch zig andere Programme laufen ist klar, dass ein geringer Arbeitsspeicher schnell voll ist. Also check einfach mal, ob nicht noch enige andere Programme im Hintergrund laufen, die du wärend des Arbeitens einfach nicht brauchst und abschalten kannst.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Hab ich schon...während ich geschrieben habe, ist kein anderes einziges Programm gelaufen...ich weiß auch nicht mehr, woran das liegt.
    Wir haben Works installiert, und das Problem bestand schon von Anfang an.

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Original geschrieben von Danci
    Hab ich schon...während ich geschrieben habe, ist kein anderes einziges Programm gelaufen...ich weiß auch nicht mehr, woran das liegt.
    Wir haben Works installiert, und das Problem bestand schon von Anfang an.
    Trotzdem können Prozesse im Hintergrund laufen. Ich habe derzeit auch nur das Browserfenster offen und es laufen trotzdem mindestens 5 Andere Programme (z.B. Firewall, Virenschutz, etc.) im Hintergrund. Auch die fressen Arbeitsspeicher.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

Ähnliche Themen

  1. Microsoft WORD - Filialdokumente
    Von Revolverheldin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:27:18
  2. Microsoft Routenplaner :-))
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 16:37:39
  3. Microsoft force feedback wheel
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 21:57:48
  4. Microsoft Zoo Tycoon
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:35:35
  5. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •