Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wie sind Eure Zimmer gestrichen / tapeziert?

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Nö, Wischtechnik geht gar nicht, das war mal...

    Was ich so schön finde ist gekalkte Optik wie man sie oft in Ländern wie (Süd)Frankreich oder Spanien findet.

    An manchen Farben kann man sich bestimmt satt sehen mit der Zeit, aber was solls, dann wird eben mal wieder gestrichen. Macht mir eigentlich sogar Spaß, bei uns im Haus bin ich auch für sämtliche Malereien zuständig.
    Ob an den Wänden oder auf Keilrahmen...

    Anique

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also eierschalenfarben und alle Gelbtöne sind mal ins Auge gefaßt. Ansonsten werde ich mich bei den Links von Kadsana mal umschauen, das ist bestimmt sehr hilfreich!

    Also rot kommt für mich gar nicht in Frage!!! Aber ich denke, das kommt ja auch immer auf die Zimmer an. Küche und Bad sind bei uns kein Thema, weil die Küche klein ist und komplett von der Einbauküche ausgefüllt wird. Und das Bad ist schon schön.

    Ansonsten möchte ich schon Farben, von denen man auch länger was hat. Denn wir werden eh nicht alles gleich auf einmal renovieren können, deshalb will ich dann nicht wieder von vorne anfangen müssen, wenn ich einmal durch bin.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #23
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    hi,
    nach 10 Jahren Farbe, ist im Moment fast alles weiß, so im cottagelook, gefällt mir gut ,aber ich mußte mich von vielen Sachen trennen ( die sind jetzt alle nett verpackt auf dem Dachboden), außdem tauchen die Farben silber ( Lampen) und rosa( just a bit) auf

    see you
    Milk

    Ps www.vtwonen.nl
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #24
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    D. h. Ihr habt einfach über den Putz drübergestrichen ohne Tapeten an die Wände zu kleben? Ich habe mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, ich finde die Idee allerdings super, ich bin auch kein Freund von Tapeten und es soll irgendwie natürlich aussehen.

    Meine Wohnung ist fast komplett weiß, weil es bei uns so dunkel in der Wohnung ist. Die Wand gegenüber vom Fenster ist allerdings gelb, das gibt eine gewisse Atmosphäre. Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Wohnung allerdings ziemlich buntig. Mein Freund mag es weiß, was die Theorie bestätigen würde.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also bei uns ist direkt auf der wand gestrichen - ohne tapete.
    (ich hasse diese dinger *g* immerschon ... muß ein kindheitstrauma sein *g*)

    mein mann steht total auf bunt *g* aber der geht auch gerne schuhe einkaufen und macht sonstige sachen die nicht so "männernormal" sind :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hätte gerade unglaublich gerne grasgrün abgetönt in meinem Zimmer, passt aber leider nicht zu meinem Teppich. Und der kann immo nicht raus :-/

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    wir wohnen in einem Altbau von 1889 im Dachgeschoss- haben in jeden Zimmer Schwägen, oder Erker etc..

    Unser Flur ist : hellgelb dunkelgelb auf der Höhe wo sich das dunklere gelb mit dem helleren trifft eine schmaler Strich rundherum im ca 1 m Höhe in "ochsenblutrot.



    das Schlafzimmer (Eine große Schräge mit altweißen Einbauschränken -nostalg. anmutend -sie waren schon seit anno domini eingebaut) ist mit einer Laura Ashleytapete tapeziert. Allerdings ist sie nicht süsslich rosig, sondern die Grundfarbe wie helles Packpapier mit altrosa stilisierten Stifmütterchen in einfarbig-altrosa. es sieht aus wie in einer Cottage.


    Unser Wohnzimmer (hat auch weiße Einbauregale- altweiß und mit Leisten) ist lindgrün. Wir haben allerdings eine 1,20 hohe Tapetenbordüre im unteren Teil. Es ist eine "Prägetapete", richtige Ornamente, wie man es oft in den Treppenhäusern um die Jahrhundertwende hatte.

    Diese tapete ist mit "Elefantenhaut" glänzend gemacht.
    der Putz oberhalb einfach weiter lindgrün getüncht.
    Dazu haben wir einenweißen gustavianischen Tisch/Stühle, original altes Eisenbett, und noch ein paar schlichte zeitlose Stücke. Ein bisschen Karl Larsson und Pipi L. gemixt ;-)



    Die Küche ist weiß und vom Boden ca 1,20 hoch abgesetzt auch mit "Ochsenblutfarbener Farbe (auch mit Elefantenhaut) bearbeitet.



    Das KIZI ist hellgelb und vom Boden mit helltürkis abgesetzt wirkt frisch,hell aber nicht zu kalt. Bettchen sind hellblaue Holzkojen, ein weiß/hellblauer nostalgischer Schrank, dazu weiß/rote Regale (IVAR von Ikea). Ein paar terracotta farbene Tupfer.

    In allen Räumen sind schlichte Stuckleisten angebracht.

    Ich liebe diese Wohnung, aber ich würde auch gerne mal in weißen, oder hellgrau/weißen Räumen leben wollen.- Dann müsste es aber auch der pure Putz sein, die Räume großzügig...


    Zu bunt ist`s bei uns trotzdem nciht, eher schwedisch- shabbychic-ig;-), aber NICHT kitschig-oder "mainstream auf alt -gemacht" ;-)
    Wir haben altes Vollholzparkett in der ges. Whng., nur im KIZI einen Teppich, der aussieht wie Sisal.
    Viel Spaß bei Vorschläge sammeln und bei renovieren-ich finde das "Nestbau "einen der allerschönsten Beschäftigungen - 1000x mal befriedigender für mich als z.B. shoppen zu gehen ;-)
    VLG Malve

    Aufgewachsen in meinen allerersten Lebensjahren bin ich in einer Whng. deren Flur mit gekruschpelter Alufolie tapeziert war, dazu das 60er Jahre Schlagzeug von meinem Beat-Papa, welches als Garderobe diente!!
    Im Wohnzimmer Cordcouchen, Artemide-Tischlampen (wie ein UFOpilz) in orange,,
    Das Kinderzimmer mit lackdunkelblauen udn gelben Wänden udn Opartmuster auf dem Schrank.. damals alles noch NICHT retro;-)
    Viell. neige ich deshalb so zum nostalgischen Stil. Mit 8 habe ich mir dnan auch hellblaue tapete mit weißen Streublümchen für mein erstes alleiniges KIZI ausgesucht

    Meine Eltern wohnen heute auch mit vielen unschwülstigen Antiquitäten und dank meines Papas einem Büchersammler mitt vielen vielen seeeeeeeeehr alten Büchern .. was meine Mama mittlerweile nciht mehr so toll findet


    Ohjeh- wolltet ihr das jetzt alles wissen??.. sorry...

    Ich finde Wohnen aber einfach ein tolles Thema!!! VLG malve
    .







  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Malve, das hört sich traumhaft an!!!! Ich schlage vor, wie machen ein Wohnungsbesichtigungs-Board-Treffen bei Dir

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von gesa1974
    Malve, das hört sich traumhaft an!!!! Ich schlage vor, wie machen ein Wohnungsbesichtigungs-Board-Treffen bei Dir
    Dachte ich auch eben. Vielleicht sollten wir "Eure Wohnungen ganz selbst"-Thread eröffnen

  10. #30
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ich mag's bunt.

    Flur: weiß-hellgruene Retrotapete
    Wohnzimmer: eine Wand in einem etwas dunkleren rot, die restlichen 3 Waende in vanille
    3. Zimmer: Karamel
    Schlafzimmer: warmes gelb (plus special BoHo-Tapete hinterm Bett )
    Kueche: rosa
    Bad: die Tapetengrundfarbe ist warmes blau (ich hab sehr hohe Decken & das Bad ist nicht bis ganz obenhin gefliest, daher noch ein Stueck Tapete). Auf dem blauen Hintergrund sind viele bunte Blumen Hach ja, mein Hawaii-Bad
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. dieser Tag gehört aus dem Kalender gestrichen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 17:25:29
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  3. Was sind eure Lieblingssachen...
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:43:41
  4. Die Mittagspause ist gestrichen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 19:11:00
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •