Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Home Shopping Kosmetik - das meint ÖKO-Test

  1. #1
    Guest

    Standard Home Shopping Kosmetik - das meint ÖKO-Test

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    trotz aller Kontroversen: Öko-Test hat gerade einen neuen Test über Kosmetik aus Home Shopping Sendern veröffentlicht. Und das das sagen die Verbraucherschützer:

    ÖKO-TEST Home-Shopping-Kosmetikprodukte
    Bei Anruf: Teurer Schrott

    Promis wie Uschi Glas verkaufen über Tele-Shopping-Kanäle teure Kosmetikprodukte. Doch die meisten sind ihr Geld nicht wert, denn sie enthalten jede Menge gesundheitsschädliche Chemikalien. Das fand das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST bei einer Untersuchung heraus. Der vollständige Test ist in der Februarausgabe veröffentlicht, die es jetzt am Kiosk gibt.
    Krebserzeugende Farbstoffe, krebsverdächtige Konservierungsstoffe, problematische Duftstoffe oder Emulgatoren: Was in vielen der teuren Cremes und Wässerchen, aber auch in dekorativer Kosmetik wie Lippenstiften und Mascaras steckt, ist schlichtweg Schrott. Nur an acht der 27 untersuchten Produkte hatten die von ÖKO-TEST beauftragten Labors nichts auszusetzen.

    Da verwundert es auch nicht, dass einige Hersteller ihre Produkte nicht einmal den gesetzlichen Vorschriften entsprechend deklarieren.

    Und was meint Ihr???

    Viele Grüße,
    Petra

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Echt, die deklarieren ihre Sachen nicht?? Naja, nach diesem Bericht werden sie's wohl tun müssen.
    Aber das hat mich bisher auch immer von der ganzen HOT-Kosmetik abgehalten: Christine K. kann mir viel von äth. Ölen erzählen, die INCI ist jedenfalls nicht auf den Internet-Seiten angegeben.. Und das Risiko, dass die Produkte dann doch voll Chemie sind, war mir bisher immer zu groß.

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Petra,

    meine Meinung dazu: das ist alter Wein in neuen Schläuchen.

    Genauso könnte die Überschrift lauten: Parfümerie - Abzocke inkl. Gesundheitsrisiko.

    Die Ergebnisse des jetzigen Testes sind sicherlich nicht schlechter oder besser als vergangene Tests. Und wenn ich die alten Tests im Kopf überschlage, dann finde ich, daß 8 von 27 noch ein recht guter Schnitt ist....

    Dennoch würde ich zu gerne mal einen Blick in das neue Heft werfen

    LG
    Amylove


  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hab den link zu dem testbericht mal kopiert
    http://www.carechannel.de/cgi/ot/otg...ext=&doc=27758

    LG kerstin

    P:S: bin immer noch am überlegen ob ich das UG Peeling nun mal bestellen sollte ;-)

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Für mich hat sich das Thema HSE sowieso erledigt.

    Ich finde es nicht gerade besonders förderlich, wenn man eine Mahnung bekommt, in der SOFORT mit Inkassobüro gedroht wird, man das Geld dann gleich überweist und 14 Tage später trotzdem einen Inkassobescheid mit € 40,00 Gebühren bekommt.

    Die können mich mal, von jetzt bis in alle Ewigkeit.

    LG,
    Isis

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo und schönen guten morgen ägyptische schönheit??!! ;-))

    Sowas hatte ich auch schon aber net mit hse , das inkassobüro hat sich allerdings nicht mehr mit mir unterhalten sondern aufgelegt da man mir angeblich nicht reden kann *verstehichgarnet*, der brief bzw. die mahnung hat sich danach allerdings nicht nur erledigt gehabt sondern ich bekahm auch noch ein Entschuldigungsschreiben des inkassobüros!!!

    Ob ich besonderes talent im umgang mit firmen hab oder nur einfach relativ "gefährlich" auftrete?!;-))

    LG kerstin die das mit dem Peeling dann doch wohl besser lässt ;-))

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Kerstin

    Och, ich hab den jetzt mal ein 'nettes' Fax geschrieben.

    Wenn die jetzt was wollen, nehm ich mir einen Anwalt. Das macht mir dann viel Spass

    HSE & ich we are re-arranged

    LG,
    Isis

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Mit was hast du es den zu tun?

    Aufgrund dessen das meine mum eine ziemlich miserable firma hat kenn ich mit den gängigen aus

    -Deutscher inkasso dienst
    -Intrium inkasso
    -Central inkasso


    Ist zwar alles der selbe dumme haufen (sorry aber zumindest das was da am telefon hockt) aber in etwas schärferem ton kommt man mit allen klar, nur die net mit mir ;-)))))

    LG kerstin

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    In einigen Produkten sollen also Formaldehydabspalter enthalten sein.

    Aber: Schmieren mir uns das Zeugs nicht regelmäßig auf die Nägel? Ich denk da nur an Microcell 2000 mit 2 % Formaldehyd. Und in Deutschland ist es ja erlaubt, dass alles unter 2 % nicht aufgeführt werden muss.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ Kerstin:
    Süd-Westdeutsche Inkasso KG

    Die mach ich platt

Ähnliche Themen

  1. Home-Shopping-Parties
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 17:27:31
  2. Home Shopping Europe: Samy
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 09:05:20
  3. @die Home Shopping Besteller
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 22:41:39
  4. Serious Skin Care (Home Shopping Europe)
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 17:34:00
  5. Home Shopping Europe
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •