Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: zweiter Versuch: Naturkosmetik ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard zweiter Versuch: Naturkosmetik ;-)

    Anzeige
    Seid gegrüßt meine Schönen!

    Ich bin auf der Suche...
    und zwar nach einer gelartigen Tagespflege für normale (im Moment tendenziell trocken) Haut.

    Folgende Bedingungen stelle ich an das gute Produkt:

    *keine komedogenen Inhaltsstoffe! (Lanolin&Co. sind totales "No No")

    *nicht austrocknend sondern sanft pflegend bei entzündungsgefährdeter Haut. Es soll wirklich ganz mild (wie reines Quellwasser ) sein, da meine Haut arg strapaziert ist und Aufbau braucht.

    *kein Alkohohol enthalten (die Weleda Rosenfeuchtigkeitspflege hätte mir soooo gefallen)

    *keine billigen Erdölprodukte (meine Haut braucht Luft, Luft, Luft und zarte Pflege, außerdem erwarte ich mir mehr um mein bisschen Geld )
    -> sprich es soll ein Naturkosmetik Produkt sein

    ...ansonsten verwende ich zur Zeit die Weleda Mandel Gesichtscreme und bin recht zufrieden damit (nachts und wenn es draußen zum Schneiden kalt ist wird das beibehalten).
    Irgendwie hätte ich jetzt aber tagsüber gerne etwas ganz leichtes, fluidartiges geliges eben...

    Ich weiß, das sind sehr viele Punkte und arge Forderungen, aber ich bin über jeden Tip dankbar...

    mfG
    Stern

    P.S.: ich bin noch immer peinlich berührt, dass ich die Foren verwechselte *beschämt guck*

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    O je!!
    Lass Dich doch mal in einem Reformhaus beraten. Ich haette Dir jetzt was von Origins empfohlen (Have a Nice Day Lotion), aber ich glaube, das waere nicht das Richtige fuer Dich. Wuensche Dir viel Glueck!!!!
    Salome.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo stern,

    eine leichte-fluid-artige creme von naturkosmetik hab ich bis jetzt selten erlebt! ich teste gerade produkte von ringana und die creme lässt sich zwar anfangs schlecht verteilen (weil keine chemischen gleitmittel drinnen sind), aber nach einer minute ist alles eingezogen und die haut ist wunderbar weich! bei den martina gebhardt cremes hat das eine ewigkeit gedauert...

    und dann habe ich noch eine creme von ambient probiert, und die ist mein nächstes must have produkt, denn die zieht wirklich super toll ein und ist absolute natur also genau das was du suchst!

    lg
    Cybill

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi!

    Vielleicht die Black Mud Gesichtsmilch von MG? Gelartig ist sie nicht, aber für Naturkosmetik relativ leicht. Als einzigen schwach komedogenen Bestandteilen enthält sie Olivenöl, ansonsten entspricht sie m. E. Deinen Anforderungen.

    hdh?

    Raphaela

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi,

    von Dr. Hauschka die Gesichtsmilch ist recht leicht. Wg. Inhaltsstoffen kannst du bei www.hauschka.de gucken. Ich persönlich bekomme keine Pickel davon, obwohl auch anfällig.
    Dann soll es noch von Alverde (reine Naturkosmetik aus dem dm-Markt) ein Aloe-Vera-Gel oder so ähnlich geben. Gib doch mal in der Suchfunktion Alverde ein.

    LG
    Chiquitita

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Stern,

    ich denke, die Produkte von Living Nature könnten was für dich sein: http://www.living-nature.de

    Besonder gefallen könnte dir das revitalisierende Feuchtigkeitsgel:

    Dieses Gel spendet viel Feuchtigkeit, reguliert die Porengröße, gleicht Temperaturschwankungen aus und bereitet die Haut für eine optimale Aufnahme der Tagescreme vor. Es überzieht die Haut mit einer dünnen Feuchtigkeitsschicht, wirkt dadurch wie eine Pufferzone und schützt die Haut vor dem Austrocknen, Bildung roter Äderchen (Couperose) und feiner Linien, die auf Feuchtigkeitsmangel zurückzuführen sind. Außerdem ist das Gel pH-neutral und erhält somit den natürlichen Schutzfilm der Haut. Es hat eine beruhigende, kühlende Eigenschaft und trägt dazu bei, daß die Hautoberfläche geglättet und entspannt wird.

    Inhaltsstoffe: Wasser, Flaxgel, Manukahonig, Johanniskraut, Vitamin E, Zitronenöl, Grapefruitöl, Ringelblumenextrakt, Rosenöl der ganzen Rose

    Ich hab schon mehrere Sachen von LN ausprobiert und fand die Cremes für mich immer zu leicht. Aber sehr zufrieden bin ich mit dem Tonerdepeeling, dem Manukagel und meinen Liebsten kriege ich vom LN-After-Shave gar nicht mehr weg

    hdh?

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Stern!

    Schau Dir doch vielleicht mal im Reformhaus die Heliotrop-Sachen an. Die sind sehr schön, finde ich, und die Serien werden dauernd ergänzt, auf alle Fälle gibt es eine Feuchtigkeitsserie mit einem Pflegegel.
    Ansonsten bin ich ja absoluter Hauschka-Fan, meine Haut war nie besser als damit...
    Allerdings sind die Sachen nicht unbedingt sooo leicht. Die Gesichtsmilch, die Chiquitita erwähnte, ist allerdings schon toll, besonders in Verbindung mit dem Gesichtstonikum.
    Es gibt von Hauschka Probesets und von Heliotrop Pröbchen-Sets, vielleicht testet Du's einfach mal?
    Ach ja, und das Living-Nature-Gel (Claudias Post) ist GENIAL ...
    Die LN-Cremes finde ich aber auch nicht so toll.

    Wo bleiben eigentlich Luna und Lucrezia?

    LG
    Luzi



    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 24-01-2002 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich würde das Alverde Hydro-Intensiv-Gel versuchen, um die ca. 4 € kann ja gar nix verhaut sein - es gibt auch ein Fluid, ich mag das Gel aber viel lieber (ist geeignet für normale und Mischhaut laut Packung), das ist drin:

    Wasser, Glycerin, Aloe vera, Weingeist, Xanthan, Quittenextr., Natriumlactat, Milchsäure, äth. Öle, Hydraulinsäure, Blaualgenextrakt

    Ich habe das Gefühl, meine Haut "trinkt" das richtig - ist eher flüssig, das Gel und klebt leider auch ein bisserl - wie alle Aloe-Gels, die ich schon ausprobiert habe - aber sonst finde ich es ganz super und absolut empfehlenswert

    lg
    sandra

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Stern,

    leider sind fast alle Gele, die ich kenne, mit Alkohol (z.B auch das Aloe Vera Gel von Alverde). Das liegt wohl daran, dass das für die Gelgrundlage notwendig ist. Leider sind auch die leichten Cremes von Hauschka alle alkoholhaltig, das benutzen die zur Konservierung

    Das fällt mir noch zum Thema ein:
    - Sans Soucis Thermal Beauty Advancer (keine Naturkosmetik, aber auch absolut keine bedenklichen Inhaltsstoffe, ich kreise täglich um das Produkt und will es kaufen )
    - Spinnrad Aloe Vera Hydro Gel (das war, glaube ich, ohne Alkohol???)
    - Logona Intensiv Feuchtigkeitsfluid (ein leichtes Fluidgel, hoffentlich auch ohne Alkohol???)

    Also ich würde dir eher zu einem leichten Fluid raten als zu einem Gel. Schau dich doch mal noch bei Börlin, Heliotrop oder Aveda um und berichte dann. Bin auch sehr interessiert!

    hdh, Gruß,
    teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 24-01-2002 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Stern,

    ich würde auch sagen, daß Living Nature die "leichtesten" Cremes hat. Sind auch supermild. Schick denen doch einfach mal eine Mail und frage nach Proben. Die sind supernett dort und wenn Du Deine Haut etwas beschreibst, bekommst Du auch darauf abgestimmte Pröbchen.

    Ansonsten würde mir auch noch das Feuchtigkeitsgel von Logona einfallen, ob es Dir allerdings alleine ausreicht?

    Was hast Du denn für ein Problem mit Alkohol, wenn ich das richtig verstanden habe bist Du doch mit Weleda gut zurechtgekommen?

    @Luzi: Muß mich z.Zt. etwas rar machen, da ich beruflich ziemlich Streß habe, ich hoffe mal das legt sich die nächsten Tage wieder.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. mein zweiter kochjob: menüvorschläge?
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 19:08:05
  2. Zweiter Duft von Cindy Crawford
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 20:00:59
  3. mein zweiter rauchfreier tag
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:47:32
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 15:29:05
  5. zweiter Versuch
    Von MAYA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 14:50:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •