Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plasma TV - Leasen ? Kaufen ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014

    Standard Plasma TV - Leasen ? Kaufen ?

    Anzeige
    Da mein aktuell gesuchter "Traumpartner"
    ein Plasma TV (mind. Bildschirmdiagonale 80cm) ist wollte ich mal fragen, wer von Euch
    einen hat und evtl eine Empfehlung aussprechen kann ?

    Und wo habt Ihr ihn gekauft und wie zufrieden seid ihr ?

    Ich denke auch über Leasing nach, hat jemand damit vielleicht Erfahrungen ?

    Lg. Camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich habe keinen Plasma, sondern einen LCD-Fernseher von Thomson und bin damit zufrieden. Wahrscheinlich würde ich heute ein anderes Modell wählen (LOEWE, teuer aber schick).

    Warum willst du das Gerät denn leasen ? Weil du das dann nach einer bestimmten Zeit abgeben und immer das neueste Modell hast ?

    Liebe Grüße,
    Funny

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hast Du Dir mal den Stromverbrauch von Plasma TVs angeschaut? 500 Watt sind da locker drin!

    Außerdem werkeln sie schon wieder an einer neuen HDMI Schnittstelle und zur Funkausstellung kommen die ersten "True HD" Geräte ("HD Ready" war gestern). Und das, obwohl gar keiner weiß, wie und in welchem Format (und vor allem WANN) HD auf breiter Front eingeführt werden soll.

    Und die "PAL" Darstellung gerade der günstigen Flach TVs ist zum Teil wirklich lausig. Aber das ist Geschmacksache.

    Leasen ist von daher vielleicht gar nicht schlecht, weil man sich das Ding nicht für teuer Geld über Jahre ans Bein bindet.

    Und jetzt höre ich auf, denn ich will euch ja nicht den Spaß an den Flach TVs verderben

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Danke für Eure Antworten

    an das Leasen dachte ich deshalb um immer ein möglichst "neues" Modell zu haben, auch weil mir die HD - HDMI Problematik bekannt ist. Was davon zu halten ist weiss man ja immer erst hinterher

    Die PAL Darstellung soll v.a. bei "Nachtszenen" extrem schlecht sein, kannst Du das bestätigen Pulsar ?

    bzgl. Stromverbrauch - nun ja .. da bin ich ehrlich gesagt schmerzfrei

    lg camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Camille Die PAL Darstellung soll v.a. bei "Nachtszenen" extrem schlecht sein, kannst Du das bestätigen Pulsar ?[/B]
    Das hängt natürlich stark vom betreffenden Gerät ab. Fakt ist aber, dass viele TVs (vor allem LCD, wobei Du ja Plasma haben willst), recht bescheidene Schwarzwerte haben. Da ist schon was dran.

    Auch auffällig: Viele Geräte rauschen sehr stark bei PAL Darstellung, bzw. bügelt die integrierte Rauschunterdrückung zwar das Rauschen weg, aber eben auch alle sonstigen Details im Bild. Haut sieht z. B. dann aus, wie "Plastik".

    Generell ist es schwierig, ein gutes Bild zu erreichen, wenn das Signal nicht der nativen Auflösung des Panels entspricht. Kennt man ja vom PC Flatsreen auch, wenn man die Auflösung reduziert. Deshalb gibt es z. B. von Sharp Geräte mit dem Feature "Pal optimal". Da hat das LCD (Plasma haben die nicht) eben genau PAL Auflösung. Und PAL ist nun mal das, was wir heute noch zu 99% schauen. Auch eine DVD liefert PAL Auflösung und sonst nichts. HD Ready hin oder her...

    Tja und dann wären da noch schnell bewegte Bilder. Die sehen auf vielen (gerade günstigen) Flach TVs auch grausig aus. Ein Grund, warum man im Laden fast immmer Demos sieht, wo sich "fast" nichts bewegt oder eben nur sehr langsam. Die wissen, warum.

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Danke für die super ausführliche Antwort Pulsar !
    kennst dich ja supergut aus

    das für mich interessante "Pal optimal" für die Geräte von Sharp
    habe ich mir schon notiert

    ich sehe übrigens zu 99,9% DVDs, aber ich denke das ist hierbei nicht ausschlaggebend

    hast du vielleicht einer ganz konkrete Gerätempfehlung für mich
    (für Plasma) ?

    lg, Camille
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Original geschrieben von Camille
    Danke für die super ausführliche Antwort Pulsar !
    kennst dich ja supergut aus
    Danke!

    Original geschrieben von Camille
    ich sehe übrigens zu 99,9% DVDs, aber ich denke das ist hierbei nicht ausschlaggebend
    Doch durchaus. Wie schon gesagt, aus einem DVD Player kommt gewöhnliches PAL. Nix anderes. Auf alle Fälle kein HD sonstwas. Da müssen wir uns noch etwas gedulden bis zur Blue Ray oder HD-DVD oder was sonst noch kommen wird. Es kann also absolut sinnvoll sein, in diesem Fall eben ein TV zu nehmen, welches ein PAL Signal besonders gut darstellen kann. Was nützt Dir die schönste HD Qualität des TVs, wenn Du genau das in "99,9%" der Fälle gar nicht schaust?

    Schon mal darauf geachtet, dass im Laden bei HD TV Geräten teilweise spezielle "Zuspieler" stehen, welche ein HD Signal liefern (und nebenbei bemerkt unverkäuflich sind)? Da wird einem also eine Qualität vorgeführt, die das TV zwar in der Lage ist zu liefern, die man aber als Kunde zu Hause praktisch gar nicht realisieren kann aufgrund fehlender geeigneter Signalquellen ("Premiere HD" lassen wir jetzt mal außen vor). Finde ich ganz schön fragwürdig so was.

    Original geschrieben von Camille
    hast du vielleicht einer ganz konkrete Gerätempfehlung für mich (für Plasma) ?
    Leider nein. Ich würde Dir raten in den Laden zu gehen, die Geräte anzuschauen (evtl. auf das ein oder andere Detail zu achten, wenn für Dich wichtig) und das kaufen, was Dir gefällt und ins Budget passt. Warum willst Du eigentlich unbedingt Plasma?

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Fernseher: LCD oder Plasma?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 22:33:48
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. Plasma spenden
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 20:48:57
  4. Auto leasen - Erfahrungen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:25:04
  5. Auto leasen?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 16:20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •