Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beruf - anmeckern lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Beruf - anmeckern lassen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte eben eine Diskussion mit unserem Handelsvertreter, weil heute morgen eine Kundin angerufen hat und ersteinmal anfing mich blöd von der Seite anzumachen... Wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte völlig zu unrecht... Das Verschulden lag auf Ihrer Seite... egal...

    Ich habe mir Ihr Gemaule genau 2 Sätze angehört und da habe ich auf eine unmissverständliche Art und Weise ihr klargemacht, dass sie in disem Ton nicht weiter mit mir reden wird

    Bei aller Liebe, Kunde hin oder her, aber ein frecher Umgangston - geht gar nicht.
    Da nützen auch Sprüche unserer Vertreters wie "das sind doch alles arme Menschen, die unsägliche Probleme haben,... " gar nichts. Gut, mag sein, dass dies unprofessionell ist- mir egal

    Mir ist wurscht, ob er/sie mit dem falschen Fuss aufgestanden ist oder nicht.

    Wie ist es bei Euch? Reagieren oder schlucken?

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich arbeite neben der Uni im Service-Bereich und wenn da Leute nicht Hallo, Bitte und danke sagen sag ich meistens höflich, das man ruhig höflich sein kann. Bloß weil ich Servicekraft bin braucht man ja nicht mit mir umgehen, als sei ich minderwertig.
    Ich finde man sollte das Recht haben darauf aufmerksam zu machen. Allerdings in einenm freundlichen und sachlichen Ton, sonst erreicht man nichts und ist kein Stück besser.
    In manchen Bereichen, bei wichtigen Kunden oder besonders ernsten Anliegen sollte man aber vielleicht erst zurückstecken und warten wie sich das Gespräch entwickelt.
    In deinem Fall (wo die Kundin Unrecht hatte), wäre ein abschließendes "Da warihre Wortwahl/aufbrausende Art doch völlig unbegründet.." vielleicht besser gewesen. Dabei hättest du sie dann nohmal richtig schön auflaufen lassen können.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nur weil ein Kunde unhöflich ist, muß man sich ja nicht auch noch auf so ein Niveau hinablassen. Ich schlucke sowas immer erstmal runter ... und kotze mich dann bei den lieben Kollegen hinterher aus
    So fühlt der Kunde sich erstmal besser, und darum geht es ja in erster Linie.

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    Anzeige
    1.

    Leider ist es heutzutage so, dass man "gutes Benehmen" erst nach Absolierung einer speziellen Schulung erwarten darf.

    2.

    Gibt es mittlerweile genuegend Idioten die glauben weil sie gerade Kunde/Kaeufer oder so was sind, waere besch.... Benehmen professionell.

    3. ( zu Deiner Frage )

    Wenn ich bloede angemacht werde, wuerde ich mir wuenschen, dass ich nicht auf die selbe Art und Weise reagiere. Da ich ansonsten hinnehmen muss, dass ich nicht nur angemacht werde sondern mein Niveau auch noch fremdbestimmt wird! Also wuerde ich freundlich aber bestimmt reagieren (sofern ich das emotinal aushalte).
    Grundsaetzlih sollte man sich sicher nicht alles gefallen lassen. Allerdings musst Du dabei bedenken, dass Dein Chef das vielleicht anders sieht. Das ist zwar nicht schoen aber leider Realitaet insbesondere beim derzeitigen Arbeitsmarkt.
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

Ähnliche Themen

  1. Beruf Altenpflege
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:40:11
  2. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  3. Welchen Beruf....???
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 21:43:33
  4. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07
  5. Der richtige Beruf
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •