Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An alle Hauschka Fans

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard An alle Hauschka Fans

    Anzeige
    Hallo!
    Bin seit ca 3 Wochen komplett auf Dr. Hauschka umgestiegen und anfangs war auch alles toll, aber seit einer Woche habe ich überall kleine Pickelchen und eins zwei große auch. Ist das bei der Umstellung normal? ( Auch noch so spät? )
    Oder ist es einfach nix für mich? Wäre schade! Finde nämlich das Programm macht Sinn.
    Benutze übrigens tagsüber das Gesichtsöl, weil ich zu Hautglanz neige und habe abends die Hautkur Sensitiv durchgeführt.
    Bitte dringend um Rat, so geht das auf Dauer echt nicht
    Vielen Dank im voraus über Eure Meinungen, bzw Erfahrungsberichte.
    Liebe Grüße
    Julia

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann dazu nur sagen:
    Sofort damit aufhören....
    Ich hatte meinen Hauschka-Flop vor ca. 2 Jahren, da fing es genauso an wie bei Dir. Habs trotzdem noch zwei Wochen weiterbenutzt und habe eine Mondkraterlandschaft im Gesicht gehabt, die ca. 1/2 Jahr gedauert hat, bis es wieder halbwegs normal aussah.
    Ich weiß inzwischen, das ich die ätherischen Öle darin nicht vertrage, und zwar sind es Farnesol und Eugenol, die meide ich jetzt grundsätzlich. Die sind im übrigen hochallergen, daher wundert es mich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo Jules,

    ich habe dasselbe mit der Rosencreme gehabt - am Anfang sehr gut vertragen, nach einigen Wochen dann dicke Pickel und Unterlagerungen. Ich glaub da nicht so recht an "Erstverschlimmerung", vor allem nicht, wenn es nach einem Monat dann kommt (denn dann ist die Hauterneuerung ja einigermaßen durch) - daher hab ich das Zeug wieder abgesetzt. Von Hauschka vertrag ich im Gesicht nur die Augenfrische und die Revitalmaske. Mit der Rosenpackung geht es mir ähnlich wie mit der Rosencreme.
    Eventuell guckst Du nochmal bei anderen NK-Herstellern, denn die Hauschka-Prinzipien wie "Öl gegen ölige Haut" und "nachts keine große fetthaltige Pflege" kann man auch mit anderen Produkten gut erreichen, z. B. mit den Wildrosengesichtsölkapseln von Alverde oder Weleda und den fettfreien Ampullen von Alverde oder Alterra.

    Alles Gute für deine Haut!

    stoa

Ähnliche Themen

  1. Für alle GG&L Fans...
    Von Carrie Ann im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 12:12:24
  2. @ die Hauschka Fans
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 09:25:22
  3. An die Hauschka-Fans....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 09:22:35
  4. @ alle MAC Fans!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 19:26:06
  5. Für alle BB Fans
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.00, 07:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •