Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: öl-seife, splashing

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard öl-seife, splashing

    Anzeige
    hi,
    also nach den begeisterten berichten habe ich mit dem st.barth avocadoöl und meiner coldcreme seife von avene die anweisungen für´s splashing von herrn laszlo befolgt. meine haut ist nun zwar reiner und schön glatt, aber leider auch sehr trocken. was mache ich falsch??? durch das öl dürfte sie doch nicht austrocknen, oder?
    vielen dank,
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    wahrscheinlich nimmst Du zuviel Seifenschaum??? Es genügt ganz wenig, den Du mit der Ölschicht in deinem Gesicht aufemulgierst. Dann schnell runter mit dem Zeug! Oder dein Öl ist nicht fett genug. Wobei, wenn es Avocadoöl ist, dürfte letzteres nicht der Fall sein.
    Beim Splashen: kann es sein, dass Du zu heißes Wasser nimmst? Es wird ja heisses bis sehr warmes Wasser dazu empfohlen - das mache ich gar nicht. Ich nehme die Öl/Seifen-Emulsion einfach mit lauwarmen Wasser ab, ggf. mit einem Waschlappen, bin dabei sehr sanft und tupfe die Haut auch nur vorsichtig trocken.
    Und: ist deine Seife überfettet? Falls nicht, kann das auch noch ein Grund sein, weshalb deine Haut im Anschluss spannt.

    lg
    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hi,
    vielen dank für die nützlichen hinweise. ja, ich nehme definitiv viel seifenschaum und auch wirklich sehr warmes fast heisses wasser. das sind gute tipps, werde ich heute abend gleich ausprobieren.
    danke,
    liebe grüße
    sabine

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Im Fönixen-Forum wurde das Thema auch ausführlich beandelt, vielleicht möchtest Du da auch schauen
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Seife
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 20:52:21
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Seife
    Von Filinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 23:08:47
  4. Seife
    Von Rune im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 09:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •