Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motivring - in welche Richtung tragen??

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Motivring - in welche Richtung tragen??

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Ring mit einem Leopardenkopf drauf. Allerdings weiß ich nie so richtig, wie ich ihn tragen soll.

    Mit dem Kopf in meine Richtung, also Richtung Arm? Oder in die Richtung der Fingerspitzen? Dann steht er für mich auf dem Kopf, aber meine Mitmenschen hätten etwas davon.

    Wie tragt ihr solche Ringe?

    Viele Grüße vom Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Guten Morgen!

    Ich hab zwar keinen solchen Ring, aber spontan würde ich sagen: mit dem Gesicht in Deine Richtung. Dann haben Du, und die Leute, die hinter Dir stehen, etwas davon

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Schneckchen,

    ich würde so einen Ring auch "in meiner Richtung" tragen, also quasi "Gesicht zu mir". Denn man trägt doch Schmuck für sich und nicht für andere Leute, oder?

    (außer, wenn das Tragen eine "spezielle Bedeutung" hat wie zum Beispiel beim Claddagh Ring... )

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Tromsi,

    an den hatte ich auch grad gedacht - und mich gefragt, ob es vielleicht so einen klaren Tragekodex für alle Motivringe gibt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Man lernt nie aus. Jetzt weiss ich auch, was ein Claddagh Ring ist.

    Und zum Tragen meint Wikipedia:

    (Zitat)Claddagh Ringe werden unter anderem als Freundschafts- oder Verlobungs- bzw. Eheringe benutzt.

    * Wird er an der rechten Hand getragen und das Herz weist vom Träger weg (also zu den Fingerspitzen), signalisiert er die Suche nach einem Partner.
    * Rechts getragen, mit dem Herz zum Träger weisend, wird kundgetan, dass bereits eine Liebesverbindung besteht.
    * Der Ring an der linken Hand und das Herz zum Träger gerichtet, ist der gute alte Trauring.

    Es waren wohl Perfektionisten, die später noch für die vierte Trageart (links, Herz vom Träger wegweisend) eine Bedeutung schaffen mussten: Es handelt sich um jemand Geschiedenen. Andere Quellen besagen, diese Trageweise zeige das Bestehen einer Verlobung an.

    Traditionell wird ein Claddagh Ring über Generationen von Mutter zu Tochter weitergegeben.


  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Original geschrieben von mafalda
    Tromsi,

    an den hatte ich auch grad gedacht - und mich gefragt, ob es vielleicht so einen klaren Tragekodex f�r alle Motivringe gibt.
    Hola Mafaldita,

    hm....keine Ahnung, gibt es denn noch andere "traditionelle" Ringe dieser Art, wo das Tragen auf bestimmte Art eine Bedeutung hat? Bei den normalen Motivringen, also Tierköpfe oder so, erschliesst sich mir das nicht wirklich .

    Viele Grüße

    Tromsöchen

    @ Nisifeh: Ich hab meinen vor ewigen Zeiten selbst gekauft.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s in Nude Braun Richtung gesucht
    Von Nic im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 16:22:28
  2. Kleidung in Richtung Alternativ!
    Von caipirinha* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 13:07:12
  3. Welche Strumpffarbe wozu tragen?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 16:13:27
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 14:28:29
  5. Welche Richtung?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •