Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich hab Angst um meine Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Ich hab Angst um meine Beziehung

    Anzeige
    Ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
    ich bin mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen und bis vor 2 Wochen war auch alles in Ordnung.
    Wir waren zusammen im Urlaub - alles wunderbar. Aber seitdem wir zurück sind, klappt es aus meiner Sicht gar nicht mehr.
    Er geht jetzt das dritte Wochenende in Folge mit seinen Kumpels biken (er war die letzten 2 WE auch schon immer samstag und Sonntag weg).
    Und nächste Woche wahrscheinlich auch wieder. Er sagt zwar dass wir uns noch genug sehen (was ja schon stimmt, wir wohnen zusammen), aber ich finde es ist was anderes ob man sich abends "halt sieht" oder ob man was zusammen unternimmt.
    Versteht mich jetzt nicht falsch: ich möchte nicht, dass er immer das komplette WE um mich rum ist, aber ich würde auch gerne am WE mehr mit ihm machen als Samstag abend auf der Coach zu sitzen.
    Ich habe ihn drauf angesprochen und er meint, dass ich mich da in was reisnsteigere und dass er seinen Sport braucht braucht und nicht darauf verzcihten will.
    Er ist auch früher schon mal ab und zu am WE weg gewesen, das war auch kein Problem, weil es eben nur ab und zu war.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll: ich will ihn nicht verlieren, ich will aber auch nicht immer zurück stecken müssen.
    Meint ihr auch, ich übertreibe?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,


    ich würd sagen, es ist (noch) Sommer und er Biker an sich nutzt die Chance

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    für mich klingt das nicht, als ob du dir Sorgen machen musst.
    Und du musst ja auch nicht samstags auf der Couch sitzen, unernimm etwas mit deinen Freunden und hab Spaß. Dann zermürbst du dir auch nicht so den Kopf...

    Er will sicher nur das Wetter genießen, so wie es Anke schon sagte.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo!

    Ich würde auch sagen, er hat jetzt so eine "Phase", er genießt es einfach. Bald wird er wieder mehr Zeit mit dir verbringen. Ok, ich kenne euch nicht, aber das würd ich mal so schätzen.

    War er schon vorher immer mal biken oder hat er den Sport gerade für sich entdeckt? Dann könnte ich mir vorstellen, dass er einfach super viel Spass hat und die WE dazu nutzt. Denke nicht, dass es was mit eurer Beziehung zu tun hat.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Stimmt schon, er hat das biken jetzt erst gerade entdeckt. Mhhm, wahrscheinlich habt ihr Recht...
    Mein Problem ist, dass ich seitdem ich das Gefühl habe, dass er weniger Zeit mit mir verbringen will auch geradezu nach Kleinigkeiten suche, die mir zeigen könnten, das was nicht stimmt. Jedesmal, wenn er dann geht seh ich das wie ein "ich will Dich nicht mehr".
    Ich war noch nie sooo... :-( In früheren Beziehungen war ich immer froh, wenn ich mal ein paar Stunden für mich war, warum reagiere ich jetzt so krass.
    Kann mir mal jemand meinen Kopf wieder zurecht rücken?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    in wie weit er nur gerade im Bikerfieber ist oder tatsaechlich etwas in Eurer Beziehung nicht stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Einer Sache bin ich mir sicher: Deine Angst ihn zu verlieren, ist Dir ein schlechter Berater !
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Glossy
    Stimmt schon, er hat das biken jetzt erst gerade entdeckt. Mhhm, wahrscheinlich habt ihr Recht...
    Mein Problem ist, dass ich seitdem ich das Gefühl habe, dass er weniger Zeit mit mir verbringen will auch geradezu nach Kleinigkeiten suche, die mir zeigen könnten, das was nicht stimmt. Jedesmal, wenn er dann geht seh ich das wie ein "ich will Dich nicht mehr".
    Das kenne ich. Hab auch solche Phasen, wo ich mich nicht gut und vernachlässigt fühle und in jede Kleinigkeit irgendwas hineininterpretiere.
    Ist aber zum Glück immer recht schnell vorbei und ich rücke mir dann auch selbst den Kopf zurecht.

    Und was das Biken angeht (wir reden hier von Fahrrädern, oder?! ):
    kann ich gut nachvollziehen, denn ich mache das selbst gern und viel und jetzt muss man das Wetter noch nutzen. Allerdings habe ich das Glück, dass mein Freund da mitmacht!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wenn er das Biken grad erst für sich entdeckt hat, ist es verständlich, das er jetzt jedes Wochenende auf dem Rad rumdüst.
    Sofern es keine anderen Anzeichen gibt, das etwas nicht stimmt, würde ich ihn seinen Spaß lassen und für mich selber was Schönes unternehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Glossy
    Stimmt schon, er hat das biken jetzt erst gerade entdeckt. Mhhm, wahrscheinlich habt ihr Recht...
    Mein Problem ist, dass ich seitdem ich das Gefühl habe, dass er weniger Zeit mit mir verbringen will auch geradezu nach Kleinigkeiten suche, die mir zeigen könnten, das was nicht stimmt. Jedesmal, wenn er dann geht seh ich das wie ein "ich will Dich nicht mehr".
    Ich war noch nie sooo... :-( In früheren Beziehungen war ich immer froh, wenn ich mal ein paar Stunden für mich war, warum reagiere ich jetzt so krass.
    Kann mir mal jemand meinen Kopf wieder zurecht rücken?
    Ich glaube, das ist auch eine Art Eifersucht.
    Er hat etwas entdeckt, dass ihm auf einer anderen Ebene genauso viel Spaß macht, wie die Zeit mit Dir zu verbringen. Da er dem z.Zt. intensiv nachgeht, fühlst Du Dich zurückgesetzt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Re: Ich hab Angst um meine Beziehung

    Anzeige
    Original geschrieben von Glossy
    Versteht mich jetzt nicht falsch: ich möchte nicht, dass er immer das komplette WE um mich rum ist, aber ich würde auch gerne am WE mehr mit ihm machen als Samstag abend auf der Coach zu sitzen.
    Also, er hat Samstag abend Zeit. Warum macht ihr nichts zusammen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  2. Heute geht meine Beziehung zuende :-(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 20:42:25
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Angst um meine Katzen :( :(
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 14:09:12
  5. Beziehung führen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:41:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •