Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Tarot (nicht schlagen, bitte)

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Tarot (nicht schlagen, bitte)

    Anzeige
    Ich habe mir gestern mal von einer Bekannten Tarot-Karten legen lassen im Hinblick auf meine Auswanderungspläne.

    Eigentlich ist die Entscheidung, für eine bestimmte Zeit für Jobsuche und zum Kontakteknüpfen rüber zu fliegen, bereits gefallen, aber seit dem habe ich schlaflose Nächte und schwanke in meiner Zuversicht ein bisschen.

    Deswegen kam es mir grad recht, als ich gestern das Angebot mit dem Tarot bekam. Mit einer Karte konnte ich aber nichts anfangen. Die Fragen waren:

    Wenn ich jetzt nach Kanada fliege, um meine Auswanderung vorzubereiten:

    1. Worum geht es?
    2. Was ist hilfreich?
    3. Was soll ich meiden?
    4. Wohin führt es?

    Die Antworten waren:
    1. 8 der Stäbe
    2. 3 der Stäbe
    3. 2 der Stäbe (!)
    4. Page der Münzen.

    Nun weiss ich sowieso nicht, ob ich daran glauben soll, dass Tarotkarten wirklich etwas aussagen können, aber mich hat doch beeindruckt, dass die Farbe der Stäbe, die zu meinem Feuerzeichen passt, so oft fiel und die Gesamtaussage gefällt mir auch *g*

    Aber, die 3. Karte verunsichert mich. Was soll ich meiden: Die drei der Stäbe verweisen auf die Möglichkeiten des Nachdenkens, um augenblickliche Probleme zu lösen. Überlegtes Handeln ist geraten.

    Muss ich das jetzt negieren?

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Sie lagen alle aufrecht?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ja, alle.

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    Hi,

    ich wuerde das so deuten: Du sollst nicht zweifeln.

    Der Mann auf der Karte hat bereits nach einem Stab gegriffen, sich also entschieden. Er steht aber noch in der Mitte( also neutral) und hat somit noch Bezug zur anderen Seite.

    In Deinem Fall, lag die Karte an der Stelle wo es darum geht was Deiner Sache nicht beitraeglich ist.

    Also noch zaudern ist nicht beitraeglich, denn eigentlich ist die Entscheidung ja schon gefallen.

    Es ergibt fuer mich auch ein stimmiges Bild mit den anderen Karten.

    Also auf ! Kanada ruft !!

    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Danke, couple fuer Deine... ähm... Eure *g* Einschätzung

    Mir ist so schlecht. Ich bin eigentlich kein Zauderer, aber diese Entscheidung ist von solcher Tragweite ...

    Mafalda, was meinst Du?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ooops.

    Ich seh grad, dass ich etwas verwechselt habe:

    Was soll ich tun: 3 Stäbe
    Was soll ich meiden: 2 Stäbe.

    Und 2 Stäbe bedeutet: Materielle Erfolge kündigen sich an, Tatkraft ist gefragt. Gute Zukunftsaussichten bei überlegtem Handeln. (Kennwort: Entschlossenheit)

    Sorry, aber ich bin echt durch 'n Wind.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hätte ich jetzt auch so gesehen. Ich wollte nur nochmals nachfragen, sonst hätte es ja heißen können, dass du eben grade nochmals zweifeln _solltest_.

    Wobei ich im Zweifelsfall (ganz ernst gemeint) nochmal drüber schlafen und träumen würde.

    PS: Meine Karten sind aus Galway.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    die Karten werden und sollen Dir nicht die Entscheidung abnehmen. Sondern lediglich Sichtweisen aufzeigen.

    Jemand der bei einer Entscheidung solcher Tragweite keine Zweifel hat ist m.E. schlicht dumm.

    Also wenn es Dein Wunsch ist auszuwandern, Du weisst wo Du wohnst und von was Du lebst, dann mach es.

    Es gibt immer 1000 Gruende etwas nicht zu tun! Sollten wir deshalb nichts tun ?

    Zufaellig hab ich vor kurzem jemanden kennen gelernt, der zu 1/3 in BRD zu 1/3 in Hongkong und zu 1/3 in Canada lebt. Auf meine Frage wo er denn wohnen wuerde wenn er sich fuer einen Platz entscheiden muesse ? Kanada

    Deutschland ist m.E. durchaus nicht der einzige oder gar beste Platz auf der Welt; und so wie sich die Dinge hier entwickeln wird es eher schlechter als besser.
    Frag mich jetzt bloss nicht warum ich noch hier bin
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    couple, ich sehe das mit den Tarot-Karten so: Wenn ich die Bedeutung der gelegten Karten interpretiere, ist für mich nicht so sehr ausschlaggebend, was die Karten mir "sagen", sondern was ich dabei fühle.

    Ich betrachte die Aussage, die aus den in diesem Fall gefallenen Karten spricht, wie die Aufmunterung durch einen wohlwollenden Freund und fühle Erleichterung. Probleme und Herausforderungen sind dadurch natürlich nicht aufgelöst.

    Dass die Zwei der Stäbe zum überlegtem Handeln rät, hat sicher seine Berechtigung, denn ich neige dazu, sehr spontan und aus dem Bauch raus zu agieren.

    Von was ich leben werde, weiss ich noch nicht, ich versuche gerade einen Job zu finden, was bei meiner Vita und dem bestehenden Arbeitsmarkt in Vancouver nicht allzuschwer sein sollte. Aber ich komm von hier aus irgendwie nicht weiter. Deswegen halte ich es für am vernünftigsten, vor Ort weiter zu suchen.

    Und da freut mich die Acht der Stäbe natürlich besonders: "Ein Ereignis steht kurz bevor. Es wird keine Verzögerungen geben. Reisen beginnen, alles kommt in Bewegung, Probleme lösen sich in Luft auf. Telefonate, Briefe und Gespräche bringen gute Neuigkeiten"

    Das gerade diese Karte gefallen ist, beeindruckt (und freut, klar) mich natürlich sehr.

    Wenn ich allein wäre, alles kein Thema. Aber mit Kind ist mir eben schon ein bisschen mulmig.

    Mafalda, lass mich raten: Du bist Irland-Fan?

    Ich hab den Claddagh-Ring schon oft gesehen, aber die Hintergründe nicht gekannt.

    Viele Grüße

    Nisifeh

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    OT OT OT

    Darf ich mal die Profis fragen, ob es "gute Bücher" gibt für Anfänger. Ich finde Tarot usw. furchtbar interessant und würde mich gerne etwas intensiver damit auseinander setzen.
    Hattet Ihr einen Lehrer/in...?

    VG

    OT OT OT the end

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 11:34:55
  2. Tarot
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 18:16:14
  3. thomas anders- nicht schlagen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 23:21:15
  4. Dem Alter ein Schnippchen schlagen...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:07:33
  5. Tarot Kartenset abzugeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 15:45:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •