Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei Stufen automatisch kürzer?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Bei Stufen automatisch kürzer?

    Anzeige
    Huhu ihr Beautyverrückten

    Also am Donnerstag kommt meine Hausfriseurin, ich wollte mir mal wieder Stufen reinmachen lassen. Allerdings haben meine Haare eine schöne Länge erreicht die ich gerne beibehalten möchte.

    Das mit den Stufen war mal wieder so eine Fixe Idee von mir wie alles sonst auch .

    Nun habe ich aber Angst das meine Haare dadurch kürzer werden. Ist das so?

    Wollte wenn auch nur eine Stufe rein haben, damit es bischen anders fällt und nicht so langweilig rüberkommt. Da ich schon so gross und dürr bin, sieht das mit dem langen grade geschnittenen Haar noch mehr in die Länge gezogen aus. Aber hab voll Angst das ich an Länge verliere und dann wieder diesen Schulterlangen Bob trage.

    Ps: Haare gehen knapp bis zu den Brüsten

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Mir ist nicht ganz klar, was Du Dir unter "einer Stufe" vorstellst. Du kannst Dir die Haare z.B. nur vorne anschrägen lassen und den Rest glatt lassen - hatte ich letztes Jahr und die Haare blieben dabei relativ lang - nur die eine Strähne auf jeder Seite ist dann logischerweise kürzer.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Am besten ein Foto im Netz oder in ner Zeitschrift suchen, wie Du es gern hättest, damit ihr nicht aneinander vorbei redet Mach ich auch immer so, wenn ich zum Frisör tigere...

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Eine Stufe ist eine Stufe, mehr würde bei mir kaumgehen, weil ich ziemlich dünnes Haar habe, was nun durch die Länge aber schön voll ist. Das will ich mir nicht kaputt machen lassen. Ich hatte letztes Jahr eine grosse Stufe die aber so ca.4 cm von den Spitzen Abstand hatte und dadurch sah das fisselig aus. Das will ich auf keinen Fall.

    Ja das mit dem anschrägen wäre eine gute Lösung!!!! Dann habe ich das langweilig glatte weg und etwas Spiel drinne. Daran habe ich nicht gedacht.

    Ist das auch bei dünnem Haar zu empfehlen?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Genau davor habe ich Angst:

    http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/lang/405/

    Das ist mir zu dünn...wie Federn

    Und genauso finde ich das toll:

    http://www.cosmoty.de/frisuren/haarl%E4nge/lang/250/

    das ist mehr als eine Stufe aber sieht gut aus für meinen Geschmack. Schön viel Bewegung drinne. Ohne den Pony natürlich.

    Ich werde sie fragen ob das so bei mir geht!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das ist sicher auch eine Frage des Föhnens. Und im ersten Bild wurden auch die Seiten fedrig geschnitten, beim zweiten bild wurde die Länge stumpf belassen und innerhalb des Cuts gestuft.

    Und wenn du Stufen möchtest, dann musst du auch nichts von deiner Länge lassen. Die Länge dient als Vorgabe, innerhalb dieser Länge wird halt gestuft. Du kannst dir ja Stufen schneiden lassen, aber die Kontur bleibt stumpf geschnitten.

    Aber der Friseur muss sehr gut im Schneiden sein, sonst wird es beim Folgeschnitt eben nicht stufig, sondern immer fransiger und hinterher sehr stark ausgedünnt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Original geschrieben von LemonGirl

    Ja das mit dem anschrägen wäre eine gute Lösung!!!! Dann habe ich das langweilig glatte weg und etwas Spiel drinne. Daran habe ich nicht gedacht.

    Ist das auch bei dünnem Haar zu empfehlen?
    Ich habe eher dickes Haar und da war es nicht so empfehlenswert - irgendwie zu wüst, ich habe es dann schleunigst wieder rauswachsen lassen bzw. bald einige Zentimeter geopfert.

    Sowieso habe ich mit Stufen praktisch nur schlechte Erfahrungen. Bei mir wurde das außer im obigen Fall immer viel zu kurz, weil sie mir immer viel zu viele Stufen geschnitten haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich relativ viele Haare habe, keine Ahnung.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Hm ich hatte meine Haare sonst immer so Schulterlang und dann durchgestuft und da wurde es mal so mal so..einmal kam bei raus das es so fedrig und zippelig wurde. Genau das will ich nun verhindern.

Ähnliche Themen

  1. Haare: Stufen definieren
    Von frl-v-boedefeld im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 21:42:45
  2. Gesichtsbürstchen - automatisch?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:00:21
  3. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  4. Aus manuell mach automatisch?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 22:01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •