Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bah ätzend! wenn man sich selber nicht leiden mag

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Bah ätzend! wenn man sich selber nicht leiden mag

    Anzeige
    könnte zur Zeit einfach nur k**

    Wenn ich in den Spiegel schau fahle unreine Haut, mit meiner Frisur unzufrieden, von der Figur wollen wir mal gar nicht reden. Das schlimme ist, ich weiss ganz genau was mir fehlt (frische Luft, mehr Schlaf, gesundes Essen usw) aber ich TU NIX. Ich bin in so einer Phase wo mich ALLES nervt, ich aber nichts dagegen mache warum auch immer.

    So kanns echt nicht weitergehen

    Wie schafft ihr es aus solchen Phasen wieder rauszukommen? Kann mich auch derzeit zu nichts aufraffen, nix macht mir Spass, nichtmal Shopping und Kosmetik

    *wimmer*

    LG,
    Hexerl

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mir geht es ähnlich.
    Ich müsste wieder mal Sport machen, von regelmäßig ganz zu schweigen, mich gesünder ernähren, Süßigkeitenkonsum einstellen, aktiver sein, motivierter Dinge anzupacken.

    Ich weiß, daß ich mich dann besser fühlen würde und mich dann auch mehr mag. Aber ich bekomm den Hintern gerade auch nicht hoch.

    Was kann man tun, um konsequenter und disziplinierter zu sein? Klar Schweinehund bekämpfen, aber wir macht man das konkret? Gibt es Tricks?

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich halte solche Phasen für ganz normal, übrigens

    Vielleicht ist Dein "Leidensdruck" noch nicht gross genug

    Mir gehts nach Waldbesuchen immer sehr viel besser, wenn ich mal knatschig bin. Aber es ist sehr schwer, jemandem etwas zu empfehlen, da ich denke, dass jeder seine eigenen Mechanismen hat

    Wie gesagt, Du kannst ja noch eine Zeit mit Dir motzen. Wenn es reicht, machst Du automatisch etwas.

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Original geschrieben von Isis
    Wenn es reicht, machst Du automatisch etwas.
    seufz und wie es mir reicht. Aber ich schaffe es einfach nicht, was zu ändern Ich weiss natürlich auch dass jammern erst recht nichts bringt, aber irgenwie komme ich "mit mir" nicht voran

    knatschig - das perfekte Wort dafür übrigens

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mir geht's im Moment ähnlich. Fühle mich zu fett, finde meine Klamotten zu sportlich, meine Haut gefällt mir nicht...

    Aber ich mache was dagegen! Habe wieder mit WW angefangen, werde Anfang September zum Arzt gehen, um mich durchchecken zu lassen (denke, ich habe vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion), mache wieder mehr Sport, suche mir schickere Klamotten raus (und ein paar werde ich wohl auch kaufen ) und werde heute mal wieder ein Beauty-Programm für meine Haut machen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Hexy,

    mir geht es auch ähnlich. Fühle mich richtig mies und habe zusätzlich einige ernste Probleme (Job und Privates) am Hals. Ich habe zu nichts Lust, nichts enspannt mich und so banale Dinge wie Duschen sind schon eine Qual.

    Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und ewig so bleiben.

    Alles Liebe!
    Gruß,
    Tani

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    *gemeinsamsindwirstark*

    da bist Du schon einen Schritt weiter, respekt

    Ich glaube das ist schon die Winterdepression

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hi Hexy,

    wenn ich solche Zeiten (oft hormonell, oder als Reaktion wenn ich mich mit etwas übernommen habe) hab, mach ich zuerst mal eins: akzeptieren, dass es nicht immer alles "High Live" ist - einen Gang zurückschalten, alles etwas langsamer machen, auch mal einen Tag auf der Couch mit Kakao und DVDs, oder - noch besser - mit Menschen, dir mir positive Bestätigung geben.
    Wenn ich merke, dass es länger als eine Woche dauert und vor allem kontinuierlich da ist, dann weiss ich (im Ernst) in meinem Fall, dass meine SAD (Lichtmangeldepression) wieder grüßt, und ich beginne wieder mit der Medikamenteneinnahme und der Lichttherapie. Rausgehen (auch wenn man zunächst GAR keinen Bock hat) hilft auch immer. Wenn Du dich dazu nicht aufraffen kannst, nimm einen Hund mit - ich hab zum Glück das Tierheim gleich hier im Viertel.

    Gute Besserung!

    stoa

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hexy, du hübsche, du kannst gar nicht schlecht aussehen!

    überleg mal, was dir sonst ganz viel spaß macht - und falls durchführbar, mach es. bei mir wärs z.B. im wasser rumplanschen und aquarobic, danach bin ich total "befreit". oder was neues ausprobieren? yoga....? es gibt übrigens auch sommerdepressionen - in der emotion gelesen.

    alles gute!
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    @versi

    Danke *drück*

    Alles Sch** dieses Jahr
    Stimmt, ich wollte schon lange mal schwimmen gehen dieses Jahr, das nehme ich mir mal für nächste Woche vor Mal sehn ob ich mich aufraffen kann.

Ähnliche Themen

  1. Als man sich die Haare noch nicht selber wusch.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 23:34:42
  2. Was tun wenn die Tauschpartnerin sich nicht meldet??
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 09:32:07
  3. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  4. Welche Marke könnt ihr nicht leiden?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:58:33
  5. Was könnt ihr im Fernsehen überhaupt nicht leiden?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 13:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •