Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: blond blond blond

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard blond blond blond

    Anzeige
    ich trage seit nunmehr 6 jahren blond, anfangs klägliche eigenversuche, ich bin ja erst 20 *g*, dann die sogenannten "prifis" die leider von meiner ausgangsfarbe (mittelbraun) auch kein blond ohne gelbstick hinbekommen konnten ohne das haar komplett zu ruinieren.
    ja ich habe tausende in mein haar investiert und es war dann auch schon ziemlich lang geworden, als ich so um die 17 war ( ich hatte angefangen mein haar selbst zu färben, mit mehr goldton und dafür etwas dunkler) habe ich mich ständig aufgrund der länge auf mein haar gesetzt, das nervte dann auch.

    die farbe war, was alle blondierten nun nachfühlen können, natürlich trotzdem nie so wie ich es mir dachte.

    ich habe mein haar dann auf eine mittellänge (ca. bis zum ende der schulterblätter mit stupfen stufen für mehr schwung) schneiden lassen.
    und langsam habe ich mich vertraut gemacht mit der materie, und herausgefunden, daß blondierung nicht mal bei meinem dunklen haar notwendig ist´, nur leider die meisten haarsalons, auch die wirklich sehr teuren die billigeren produkte verwenden...

    ich dachte dann zuerst an die teuersten farben von reden oder marlies möller, doch auch das ergebnis war unbefriedigend...

    seitdem benutze ich farben und creme-peroxyd von kolleston perfekt wella-friseurbedarf), und plötzlich dachte ich "es geht doch".

    niemand käme nun auf die idee mein haar wäre nicht von natur aus blond, obgleich ich es in einem seeeehr hellem blond trage, so wie ich es eben immer wollte. natürlich kann ich selbst mein haar nicht so gut färben, also gehe ich zum friseur um die ecke, aber ich mische die farbe, selbst mitgebracht, auch selbst an und ich sage wie lange sie einzuwirken hat, und ich sage auch wann klimazon von nöten ist und wann nicht.

    und ich habe nun auch keine probleme mehr mit spliss, stohigen spitzen oder derartigem.

    als pflege für aufgehelltes haar kann ich nur die all-soft-serie von redken empfehlen, einfach das tollste das ich kenne...

    nun ich bin endlich zufrieden mit "meinem" blond, und kann das haar auch lang tragen, und kann nur jedem empfehlen sich nichts vom friseur einreden zu lassen.
    darüber weiß ich spätestens bescheid seit mir ein friseur von gruppe la' ultima (einer der teuersten in wien) eine "sanfte" dauerwelle emphahl die mein haar zutiefst "ermordet" hat.

    ach eines noch: ich habe lange die produkte von sebatian benutzt, shampoos, kuren(die waren sehr toll) und auch stylingprodukte(auch phantastisch). es gab auch tolle lidschatten und lippenstifte der linie...
    meine sebastian-friseurin führt die linie nicht mehr, und ich konnte in wien auch niemand aufteiben der sie noch hat.

    kann man sie eventuell bestellen?
    (eine aufgabe für britta)


    also meine blonden
    alles liebe
    kim

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kim,

    du scheinst ja ein sehr nachtaktiver Mensch zu sein? [img]/forum/smile.gif[/img]

    Falls du das Makeup Trucco meinst, wüßte ich einen Ansprechpartner, und zwar bei Star-Friseurin Kirstin Dzwikowski-Vietze in der Berliner Friedrichstr. Tel. 030-203 94 20.


    Kann mich aber gerne mal erkundigen, welche Vertriebspartner es in Wien gibt, falls du wirklich Trucco meintest.

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Angel!

    Ich bin auch blond (nachgeholfen!), von Natur aus eher dunkelblond bis mittelbraun. Mich würde interessieren, wo Du Dir Dein ganzen "Wissen" angeeeignet hast? Hast Du einfach ständig probiert oder hast Du Bücher über das Thema gelesen?
    Mich ärgert es immer, dass ich einen sogenannten "Gelbstich" in den Haaren haben. Ich weiß zwar von einer Bekannten, die Frisöse ist, dass man den mit Silber neutralisieren kann, aber ich habe dann eher vereinzelte silberne und schon fast lila Strähnen. Neulich hab ich mal eine andere Färbung genommen, nämlich die von L´Oreal obwohl ich sonst Poly benutze und das sah dann mehr als scheusslich aus.
    Würde mich echt freuen, wenn Du noch ein bißchen aus "dem Nähkästchen plauderen" würdest! :-)
    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    liebe britta

    die lidschatten der firma hießen powderes colourations, als marke ist nur sebastian int. angegeben, mehr konnte ich leider nicht finden...

    liebe grüßé
    kim

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    liebe noelle

    mein rat an dich misch nur einen schuß silber zu deinem üblichen farbton, oder versuch leichte schaumtönungen, wenn du nicht auf "professionelleres" zurückgreifen willst.

    wenn doch, dann versuch die hellen töne von wella-kolleston perfekt (nur im friseurbedarf) die haben alle eine gute mischbasis und ein schuß violett oder blau(ja diese farben sind eigens zum neutralisieren unerwünschter töne) neutralisiert jedes gelb oder rot im haar, über die genaue mischung lass dich im geschäft beraten oder lies einfach nach(ist nicht so schwer wie man denkst)

    als einwirkzeit würde ich dir allerdings eine höhere als angegeben raten, die farben sind sehr sanft und es schadet wirklich nicht...

    und woher ich meine kenntnissse hab?
    naja, ich hab mich mit farbenlehre befasst, welcher ton gegen welchen, welcher verstärkt welchen...
    eher eine geschichte von chemischen reaktionen...

    alles liebe
    kim

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    sorry, dass ich den alten Beitrag hervorkrame (dank Suchmaschine hehe)
    aber der interssiert mich schon sehr.

    angel, ist das Ergebnis nach 3 Monaten immer noch so gut?
    und wo in Wien findet man so ein Geschäft? Bin nämlich auch aus Wien
    naja, und auch blond.
    welche Ausgangsfarbe hast du denn?
    und wenn du Zeit und Nerven hast:
    Wieviel kostet das ganze und ist es eine Blondierung oder eine Coloration..also hellt das die Haare auch schön auf?
    Weil das perfekte Blond hab ich bis jetzt nur vom Blondspray und der Sonne bekommen--mit dem kleinen Nebeneffekt kaputter Haare.

    Naja, geht scho, wofür gibt's denn den gesunden Ansatz , wenn nicht zum Ruinieren?
    vielen lieben Dank, tschüssi und einen "ur" netten Abend

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Hi Angel,

    meine Freundin aurbeitet in einem gr. Salon. Sie verwenden Sebastian (die Kosmetik von Sebastian selbst = Trucco). Falls ich Dir weiterhelfen kann, melde Dich einfach bei mir. Stelle gerne den Kontakt für Dich her.

    VG Dina

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hi Angel!

    Meinst du die Farbe geht auch bei mittel- bis dunkelbraunem haar?
    Ich habe mir den ganzen Kopf blond durchsträhnen lassen und das hat den haaren wohl ganz schön geschadet, gefällt mir aber trotzdem total gut. Wenn man da aber diese Farbe nehmen könnte anstatt zu blondieren, das wäre ja suppi!
    Dann würde ich mir halt den ansatz ab jetzt in dieser farbe nachmachen lassen, meinst du das geht???


  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi kim
    also mein friseur hat glaub ich die sachen von sebastian, jedenfalls will er mir immer irgendwas orangenes andrehen das sich "potion" nennt und wie ich im letzten sebastian-beitrag gelesen hab heißt was von sebastian potion.
    Also mein Frsieur is echt ur supi,der kriegt meine strähnchen ur natürlich hin und der salon heißt "Happy Hair Cut&Color" in der Webgasse im 6.Bezirk. Geh einfach mal hin, der is echt super in der Beratung ...
    Liebe Grüße
    Marie

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    alsoo

    bin ja recht erstaunt das dieses thema überhaupt noch im thread ist..

    aber nun:friseurbedarf gibts fast in jedem bezirk ich gehe zu einem laden im 6. bezirk(mollardgasse)

    ich bin sicher die farben sind auch bei sehr dunklem haar deckend und nicht überirrdisch schädlich...

    ist eine aufhellende coloration, also eine moderne haarfarbe (kein blondierungsmittel, das vom preis natürlich für friseursalons günstiger ausfällt)

    @marie 18 du meinst sicher potion 9(sehr zu empfehlen)

    und was die trucco cosmetic angeht ich bin wieder davon abgekommen da mich die qualität nicht wirklich überzeugt hat...wäre interessant wies mit der hautpflegelinie steht(jemand damit erfahrung??))

    @angie 81 wenn du bis jetzt nur strähnen hast aber ein "ganzes" blond willst, wird es nicht reichen nur den ansatz zu behandeln sondern zuerst einmal das gesamte haar einzufärben und danach den ansatz immer nachzubehandeln

    @fille ich bin mit der haarfarbe immer sehr zufrieden und außer dem nachwachsenden ansatz(den man ja nachbehadelt) merke ich weder ein verblassen noch "verändern" der farbe

    Liebe Grüße
    Kim

    PS:ausgangsfarbe bei mir mittelbraun-steht im thread auch schon denk ich..

Ähnliche Themen

  1. Blond??
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 18:56:36
  2. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  3. Von rot auf blond!?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 17:57:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •