Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: blond blond blond

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo angel,

    welche Farbe hats Du denn genau?? Ich habe nämlich angefangen, selbst die Ansätze zu färben und bin noch auf der Suche nach der richtigen Farbe.

    Und bei mittelbraun wird es tatsächlich blond? Ohne Gelbstich?? Welches Peroxid verwendest Du??

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ich verwende nie mehr als 9% peroxyd und die genaue farbe ist eine mischung kolleston perfekt farben von wella(cool water-violett asch-super silber mix)

    LG
    Kim

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hi angel!

    ich würde so gerne wissen, wie du das deiner friseusin beibringst, daß sie nur färben soll. was bezahlst du nur für das auftragen?ich hab hier schon mal gelesen, daß man sich die farbe dirket beim friseur kauft und dann zuhause färbt(warst du das honor?). ich glaub ich würde mich nicht trauen. also, gebt mir doch bitte einen tip. ich wollte in 2 wochen mal wieder einen neuen friseur ausprobieren, weil ich mich, nach meinen kläglichen selbstversuchen mit färben, strähnchen etc, nicht zu meinem alten traue.
    wie fange ich da am besten an, daß ich zuhause nachfärben will, bzw ich die farbe besorge, und er nur färben darf?
    und gehen diese farebn, die du nimmst, angle, auch in meinem dunklen ansatz, teilweise sehr blonde, breite strähnen, und der rest hell blond auch???
    ach, könnte mir doch jemand helfen!

    lg lexi

  4. #14
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    tjaa

    ich hatte keine probleme damit, ich habe einfach gefragt und zahle deshalb eben die materialkosten weniger

    nix dabei trau dich nur

    LG
    Kim

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hi, Angel...tut mir leid, dass ich deinen Beitrag nochmal hochgehievt habe..jetzt bist du im Stress..

    was ich noch fragen wollte : die Farbe muss man doch extra mit dem Perokid mischen, oder???
    zeigen die dir im Geschäft, wieviel Persxid und Farbe..oder is das schon so angerichtet?
    und die Farbe heißt so? hab vergessen, wie du's genannt hast, was sehr langes, aber ziemlich einleuchtendes...

  6. #16
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    hey fille

    kolleston perfekt(meine farben stehen im thread bereits drinn)

    peroxyd mußt du extra kaufen, aber lass dir bloß nix zu starkes andrehen...
    mehr als 9% is echt nicht nötig(daher brauchst du vielleicht ein wenig mehr einwirkzeit als in der anleitung, schadet dem haar aber nicht deshalb...

    ich nehme je ein viertel der tube cool water und eine viertel tube violett asch(heißt nur so sieht ganz normal blond aus auf der farbkarte und neutralisiert jeden gelbstich wegem dem enthaltenen violett) und ca eine handbreit super silber mix(nicht mehr, ist nur ein mischton ergebnis kann sonst ganz anders ausfallen) das ganze im verhältnis ein zu zwei(doppelt soviel peroxyd als farbe) anrühren und dick auftragen(wichtig je dunkler die ausgangsfarbe desto dicker auftragen)
    ich lasse das ganze bei meinem naturton von mittelbraun (bei ansatzförbung) eine ganze stunde einwirken.

    allerdings würde ich mich nicht unbedinngt auf den rat der verkäuferin im friseurbedarf verlassen(sind manchmal nicht mal so kompetet als douglas verkäuferinnen*ätz)

    das ganze geht ganz leicht zu dosieren wenn du einfach einen messbecher dazu kaufst, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen...

    achja, name der farben KOLLESTON PERFEKT von WELLA

    alles liebe
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Blond??
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 18:56:36
  2. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  3. Von rot auf blond!?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 17:57:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •