Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, hoffentlich verdirbt nichts!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Hilfe, hoffentlich verdirbt nichts!!!

    Anzeige
    Kennt ihr diesen Bammel auch?
    Beonders seit auf jedem Kosmetikprodukt auch das "Verfallsdatum nach dem Öffnen" aufgedruckt ist, hab ich echt Schiß um einige meiner Lieblinge. Gut, das meiste hält sich ja doch länger, aber wenn das dann mal abgelaufen ist, krieg ich eine regelrechte Aufbrauch-Panik bevor etwas schlecht wird.

    Außer bei Deko.
    Zum Beispiel den Coromandel-Puder von Chanel aus dem letzten Winterlook dürfte ich demnach schon gar nicht mehr benutzen, denn der hat laut Umkarton nur 6 Monate Benutzungsfrist. Und ich hab ihn bisher nur angeschaut! Aber er ist es mir einfach schuldig, frisch zu bleiben bis ich es übers Herz bringe ihn zu entjungfern. Finde ich.

    Ok, bei Puder ist das nicht so dramatisch, da ist ja nichts flüssiges mit dabei, aber bei Foundations, Concealern, Glossen, etc. muß man ja immer damit rechnen daß etwas "umkippt". Und das wär bei einigen Sachen echt ein finanzieller Schaden. Ich bin für eine Beauty-Versicherung für solche Fälle.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Frika,

    da gibt's nur eins: benutzen! Ich benutze alle meine Produkte, egal wie schön und egal wie teuer. Zum Wegschmeißen hinterher wäre mir das sonst zu teuer. Darum benutze ich auch nicht mehr so viele Produkte gleichzeitig, sondern nacheinander.

    Obwohl ich glaube, dass Puder 24 Monate haltbar ist. Du musst die Hersteller verstehen, denn sie müssen schließlich gewährleisten, dass innerhalb dieser Zeit das Produkt haltbar bleibt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Beautyversicherung
    Nach meiner persönlichen Erfahrung kippen die Sachen nicht so schnell um. habe ja durchaus einiges schon einige jahre und kann mir da ein Urteil erlauben .
    An fällig fürs umkippen waren bisher nur Glosse (da Clinique und Calvin Klein schon nach 2-3 Jahren), NK Lippies und NK Cremes. Selbst Eyeliner und Mascaras halten bei mir lange durch.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard Re: Hilfe, hoffentlich verdirbt nichts!!!

    Original geschrieben von Frika
    Aber er ist es mir einfach schuldig, frisch zu bleiben bis ich es übers Herz bringe ihn zu entjungfern. Finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin ja Puderjunkie und ganz ehrlich, mir ist noch nie ein Puder schlecht geworden. Wüßte auch garnicht, wie das aussehen soll?

    Wasser darf natürlich nicht in den Puder gelangen, das ist klar.

    Ebenso Lidschatten.

    Aber alles wo Wasser mit drin ist wird von mir auch gut verbraucht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    das einzige was ich bei pudern neagtives zu vermerken habe ist dass bei den Lush Körperpudern nach 2,3 jahren der Duft verfliegt. Aber das finde ich jetzt auch nicht so erstaunlich nur sollte man da mit dem AUfbrauchen wohl tatsächlich ein bißchen hinmachen *stäub*
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    ich hatte auch schon Foundations 3 Jahre lang und die waren dann noch genauso gut wie vorher... also über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und ein Haltbarkeitsdatum hab ich noch nie auf einem Beautyartikel wahrgenommen

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich hab bei meinen vielen Glossen auch ein bisschen Angst, dass ihnen was "passieren" könnte. Erst recht, weil ich im Moment total auf Glosse stehe und ständig neue kaufen könnte. Ich benutz zwar jeden Tag Gloss, aber so schnell verbraucht sich das ja auch nicht. Außerdem möchte ich das bei meinen LE Glossen auch nicht
    Puder, denke ich, hält ewig. Solange kein Wasser oder Hautfett drankommt,, wie Christine MC schon sagte.
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Puder ist halt nicht gleich Puder. Die neueren Puder enthalten fast alle Silikone, die hart werden können oder sich im Lauf der Jahre verflüchtigen. Da hat man dann nur noch einen harten Stein.

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Das Midesthaltbarkeitsdatum ist ja praktisch die Garantie des Herstellers dass ein Produkt mindestens so lange haltbar ist. Es kommt aber sehr oft vor das Produkte noch länger haltbar sind. Solange sich geruch, farbe und Konsistenz nicht ändern kann man die meisten Sachen noch problemlos weiter verwenden.
    Wenn man Cremes mit einem sterilen Spatel benutzt und sie im Kühlschrank lagert sind sie meist deutlich länger haltbar.
    Bei Puder ist es generell so dass sie einen weniger günstigen Nährboden für Bakterien darstellen und daher eigentlich länger haltbar sind.

Ähnliche Themen

  1. Das passiert hoffentlich nie
    Von Revolverheldin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 22:29:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 16:34:31
  3. Benefit!! Hoffentlich...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 19:06:46
  4. Wer suchet, der findet (hoffentlich)
    Von Sarah1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 14:35:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •