Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348

    Standard Kosmetikerin

    Anzeige
    Hallo Beauty-Gemeinde,

    ich habe mich gerade erfolgreich angemeldet, vielleicht kurz vorweg zur Person: bin m. und 31 J. alt.

    Warum habe ich mich als Mann in diesem Forum angemeldet?

    Ich gehe seit längerer Zeit bspw. zur Kosmetikerin. Die Behandlung empfinde ich einerseits als entspannend, andererseits fühle ich mich auch noch etwas gepflegter.

    Mich interessiert, anhand welcher Merkmale ich eine gute Kosmetikerin erkennen kann. Ich bin zwar momentan dort zufrieden, doch fehlt mir der Vergleich zu anderen...

    Für kurze Tipps wäre ich dankbar; gibt es hier im Forum eigentlich noch mehrere männliche Teilnehmer?

    Viele Grüße an das Forum!

    Homer

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    kann dir zwar nicht zu deinem problem helfen aber

    WELCOME ON BOARD!! ;-)

    Ja es gibt noch 2 männer glaub ich?!

    LG kerstin

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi Homer,

    welcome on board!

    Ganz wichtig ist mir absolute Entspannung und Ruhe bei der Kosmetikerin. Eine, die ständig zum Laden läuft oder sonstwie abgelenkt ist, kommt für mich nicht in Frage.

    Eigengerüche (Zigaretten- oder Knoblauchhände) empfinde ich als Zumutung.

    Bei der Behandlung selbst habe ich es gerne, wenn sie sagt, was ihr auffällt, damit ich bei meiner Pflege entsprechend reagieren kann. Alles sollte sanft und ruhig vonstatten gehen, die Massage schön lange sein und sie sollte nicht ständig ihre Produkte verkaufen wollen.

    Finde ich übrigens gut, daß Du darauf achtest gepflegt zu sein!!

    Viele Grüße


    Auntie

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Homer,

    willkommen an board!:-))

    Eine gute Kosmetikerin - da ist ja auf der einen Seite das fachliche Können. Noch gibt es keine allgemein geregelte staatliche Ausbildungsregelung, aber umfassend ausgebildet wurde wer z.B. das "Gütesiegel" "BDK-Kosmetikerin" oder der internationalen Kosmetik-Vereinigung CIDESCO trägt.

    Auf der anderen Seite ist natürlich auch wichtig, wie die Kosmetikerin auf dich eingeht. Dir also nicht versucht, hundert Produkte aufzudrängen, die Ruhe im Raum, keine Störungen durch Telefonate etc.

    Ganz wichtig finde ich auch die Hygiene.

    Letztendlich solltest du und deine Haut dich bei ihr wohlfühlen!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Beauty-Gemeinde,

    vielen Dank für die nette Begrüßung!


    @ lisababy

    mmh... nur zwei weitere... da habe ich eine größere Anzahl vermutet. "Meine" Generation ist doch i.d.R. recht aufgeschlossen in solchen Dingen, aber vielleicht nicht unbedingt gleich in Form eines Forums...


    @ Aunt Kracker

    Tja, die Ruhe... das Kosmetikstudio ist in relativ alten Räumen, d.h. die Räume wurden nicht gerade für ein solches Studio geschaffen.

    Es gibt letztendlich einen größeren Behandlungsraum, der durch Raumteiler in mehrere Kabinen aufgeteilt ist. Das bedeutet leider auch, dass man die Gespräche links und rechts etwas mitbekommt...

    ansonsten ist die Kosmetikerin wirklich freundlich, gepflegt, konzentriert sich eigentlich immer auf die Behandlung (was den Verkaufsraum angeht, dafür ist zusätzliches Personal vorhanden), die angenehme Massage nimmt auch den Hauptteil der Behandlung ein, Produkte wurden mir ebenso noch nie aufgedrängt und am Anfang jeder Behandlung wird kurz über das Befinden der Haut gesprochen.

    Das hört sich ja ganz gut an, ist es eigentlich auch...
    aber wie gesagt, die Ruhe. Es stört mich manchmal einfach, die "Probleme" oder Gespräche über Gott und die Welt, von anderen Menschen mitzubekommen, wenn ich nebenan (mit Maske drauf) versuche zu entspannen. Da würde ich eine einzelne Kabine (vielleicht mit leichter Entspannungsmusik) im Hintergrund vorziehen...


    @ Britta

    Am Anfang hatte ich mich auch etwas informiert, die Aussage "staatlich anerkannte Kosmetikerin" reichte mir...
    ohne zu wissen, ob solche Anerkennung existiert...

    aber ich werde beim nächsten Termin mal beiläufig fragen, ob und ggf. welchem Verband etc. das Studio angehört und wie die Ausbildung aussieht.

    Was das Entspannen angeht, wie o.a. fühle ich mich manchmal gestört, kenne aber in meiner Nähe keine andere Kosmetikerin, die z.B. mit Einzelkabinen eingerichtet ist...

    vielleicht muss ich doch eine Fahrt in die nächste Stadt, wäre bei mir z.B. Braunschweig/Hannover unternehmen, um mal etwas anderes zu sehen... oder gar ein Wellness-Hotel besuchen... im Fersehen habe ich wirklich interessante gesehen, ich glaube in Burgdorf soll auch ein namenhaftes liegen...


    Viele Grüße an alle!

    Homer

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Homer,

    schau doch mal in unser Reiseforum, Krista kann dir sicherlich ein gutes Wellness-Hotel empfehlen.

    Das man in der Kabine die Gespräche der anderen Kunden mithören muss, ist leider häufig der Fall... Vielleicht könntest du dir einen Walkman mitnehmen, mit den kleinen Knopf-Ohrhörern? Nur so eine Idee...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Wie bitte? Du kannst noch Gespräche von anderen Kunden hören? Das klingt ja nach Massenabfertigung. Sowas gibt es? Nee, das wäre ABSOLUT nichts für mich. Einmal und nie wieder! Ich möchte da dann doch bitte die Hauptperson sein.

    Nach langem Suchen habe ich jetzt eine Kosmetikerin gefunden, die für Ihren Verkaufsraum bestimmte Öffnungszeiten hat und bei der Behandlung ausschließlich für mich da ist.

    An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die weitere Fahrt mal auf mich nehmen und auch noch eine andere Kosmetikerin testen.

    Viele Grüße


    Auntie


  8. #8
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Britta,

    ich schaue gerne mal in das Reiseforum,
    könnte mir einen schönen Wellness-Urlaub gut vorstellen.
    Zudem würde ich einen solchen Urlaub (zusätzlich mit sportlichen Aktivitäten) jederzeit einem Strandurlaub vorziehen...

    Das mit dem Walkman ist eigentlich eine gute Idee, habe ich mir auch schon mal überlegt, aufgrund meines Tinnitus´ empfinde ich Kopfhörer aber als eher unangenehm...

    Viele Grüße!

    Homer

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Aunt Kracker,

    naja, so eine richtige Massenabfertigung ist es eigentlich nicht. Wenn man erst einmal in der "Kabine" ist, dann kümmert sich die Kosmetikerin ausschließlich um den Kunden. Insofern ist man dann auch die Hauptperson. Da in dem Studio mehrere angestellte Kosmetikerinnen arbeiten, sind eben links und rechts, sofern natürlich besetzt, mitunter die Gespräche zu hören.

    Tja, ich weiß auch nicht, was man für DM 80,-pro Behandlung verlangen kann...

    aber um einen Vergleich zu haben, werde ich wirklich demnächst mal eine andere Kosmetikerin im Raum BS/H aufsuchen...

    wenn die Leistung in Ordnung ist und das Anbiente stimmt, bin ich auch bereit wesentlich mehr auszugeben...

    bisher habe ich jedoch eher die Zeit gescheut... da geht ja dann beinahe ein halber Tag "drauf"...


    Viele Grüße!

    Homer


  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hallo,
    ich gehe ebenfalls regelmäßig zur Kosmetikerin. Am Anfang kam ich mir etwas komisch vor, aber es gibt- zumindest in den Salon den ich besuche- viele Männer. Da die Räume gut abgeteilt sind, kann ich die Behandlung sehr geniessen und mich entspannen. Während der Zeit kümmert sich die Kosmetikerin ausschließlich um mich.
    Gespräche von anderen Kunden sind nicht zu hören.Sie ist sehr einfühlsam und merkt ob ich mich unterhalten möchte oder nicht.
    Niemals wurde versucht mir etwas aufzuschwatzen. Jeder Schritt der Behandlung wird erklärt und die Produkte bzw. Wirkung erläutert. Mit Proben wurde ich stets gut ausgestattet und sie hat mir generelles zur Pflege erklärt.
    Jedenfalls fühle ich mich dort total wohl und freue mich auf jeden Termin.
    Ich habe begonnen zur Kosmetikerin zur gehen, als ich vor Jahren Probleme mit unreiner Haut hatte. Nachdem ich mit dem Hautarzt geklärt hatte das es keine Akne ist und nicht medikamentös behandelt werden muß, habe ich verschiedene Studios auspropiert und bin bei dieser gelandet.
    Es ist glaube ich immer besser den Hautzustand von einer Fachkraft bestimmen zu lassen. Gerade wenn man zu Unterlagerungen bzw. Pickelchen neigt.
    Reinigungsmasken, Peelings und Co. können zwar einiges verhindern aber so porentief sauber und ausgereinigt wie bei einer Kosmetikerin bekommt man die Haut nicht selbst. Vorher hatte ich viele Reizungen und Rötungen, da ich leider eine Mimosenhaut habe, die auf alles reagiert.Stets war ich auf der Suche nach dem ultimativen Produkt. Natürlich habe ich es nie gefunden. Auch zur Vorbeugung von Falten usw.ist eine richtige Behandlung meiner nach wichtig. Egal ob jetzt Frau oder Mann.
    Jedenfalls hat sich mein Hautbild grundlegend verbessert und geklärt und ich fühle mich viel gepflegter und sehe auch so aus. Jedenfalls wird mir das bestätigt.
    Oft findet man das beste Studio nur über Mundpropaganda über Kollegen, Bekannte usw.
    Viele Grüße
    Steffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. kosmetikerin!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 16:48:46
  3. Kosmetikerin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 10:02:39
  4. Kosmetikerin ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:04:08
  5. Kosmetikerin
    Von ulchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •