Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tanzschuhe

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Tanzschuhe

    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand von Euch sich zum tanzen spezielle Schuhe gekauft, z.B. von Diamant? Und wenn ja, hat sich das gelohnt?
    Also ist z.B. der Halt, Rutschfestigkeit usw wirklich signifikant besser?
    Ich tanze Salsa und bin noch am überlegen, ob ich mir dafür spezielle Schuhe zulegen soll.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich kann dir nur empfehlen, dir spezielle Tanzschuhe zu kaufen. Ich habe selbst jahrelang getanzt und war mit meinen Tanzschuhen besser dran wie mit normalen Straßenschuhen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo Knutschkugel (süßer Nik ),
    hast Du eine spezielle Marke bevorzugt oder Dich im fachgeschäft einfach beraten lassen?
    Sind die Schuhe sehr teuer? Also so bis ca 70€ würde ich ausgeben. Meinst Du das ist realistisch?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Also ich hatte Schuhe der Firma Diamant, aber es gibt so viele Firmen. Ausserdem kann ich dir nur empfehlen, dich fachgerecht beraten zu lassen, um den für dich perfekten Schuh zu finden, denn er muss perfekt sitzen um beim tanzen nicht den Halt zu verlieren. Ich habe knapp 60€ für meine bezahlt, aber die Preise sind nach oben offen. Und vor allem gibt es so viele Modelle, die nicht alle geeignet sind. Für die Lateinamerikanischen Tänze gibt es z.B besondere Schuhe und da kann man sich vorher nicht auf einen für Standart festlegen. Lass dich deshalb einfach beraten und du wirst den für dich richtigen Schuh finden und eine Menge Spaß an ihnen haben.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo Glossy,

    ich rate dir auch in ein Fachgeschäft zu gehen und dort mehrer Modelle zu testen. Ich hab da jetzt immer gute Erfahrung gemacht, die Verkäufer kennen sich gut aus und waren immer sehr hilfsbereit. in den Geshäften ist auch meist nicht so viel los, da kann man sich zeit lassen und viel probieren.

    Ich komm seit Jahren gut klar mit Diamant, Capezio und Freed of London Schuhen. ich hab bei allen aber unterschiedliche Größen, deshalb solltest du sie umbedingt testen.

    Falls du dich schon mal über verschiedene Modelle und Preise informieren willst:

    http://www.die-tanzmaus.de/

    http://www.danceaffairs.de/


    viele grüße

    Aquila

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Super, danke!
    Dann werd ich heute mal ein Fachgeschäft aufsuchen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. lohnen sich Tanzschuhe
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 16:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •