Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Kindernamen!

  1. #141
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja
    Leider finden sich immer wieder Spackos die ihn wirklich so hart wie Domenik aussprechen.
    Yep, kenne ich auch.
    Aber die Krönung fand ich noch, dass Bekannte eine andere Bekannte mit diesem Namen abgekürzt Domme nennen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #142
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Bei Milena mag ich Lena als abkürzung. Wirkliche hänseleien fallen mir dabei auch nicht ein.

  3. #143
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Original geschrieben von Flake
    Yep, kenne ich auch.
    Aber die Krönung fand ich noch, dass Bekannte eine andere Bekannte mit diesem Namen abgekürzt Domme nennen.
    Oder Dommi, woraus schnell auch Dummi werden kann

  4. #144
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    517
    Milena oder Melina sollten auch kein Beispiel für eine Hänselvorlage sein... Wollte halt nur nen "aktuellen" Namen genannt haben. Ich finde ihn schön, keine Frage. Meine Überlegung lag da halt 15 Jahre in die Zukunft, ob der Name denn nicht eher kindlich als weiblich sei. Aber das ist ja nur meine Intuition.

    Ein Junge aus meiner Grundschule hieß Kasper. Oh man... Der hieß dann ab der 4. Klasse Karsten. Die Eltern haben ihn ändern lassen. Der schien schon darunter zu leiden.

  5. #145
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    [B]

    Würde ich noch eine Tochter bekommen, was ich ausschliessen kann, dann würde ich sie wohl Nora nennen.
    nora hatte thomas anders von modern talking (würg) als namenskettchen um den hals....kein schlechter name-würde mich aber zu sehr daran erinnern

  6. #146
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von urs


    nora hatte thomas anders von modern talking (würg) als namenskettchen um den hals....kein schlechter name-würde mich aber zu sehr daran erinnern
    Soweit interessiert der mich nicht.
    Ich denke bei Nora an:
    http://www.blogwaybaby.com/2005/02/f...nick-nora.html

  7. #147
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von Maja
    Seltsamerweise krigt Monique jeder gescheit ausgesprochen, aber bei Dominique: Hääää, Dominik (!) das is doch ´n Jungename! - Autsch
    Ich habs mal genau umgekehrt mitbekommen:
    Ein Kind von Bekannten meiner Mutter ist ein Junge und ein Dominik. Die Reaktion meiner Mutter: "Warum geben die dem armen Jungen einen Mädchennamen? So was aber auch (...)"



    Ist vielleicht regional bedingt.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  8. #148
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Original geschrieben von Flake
    Yep, kenne ich auch.
    Aber die Krönung fand ich noch, dass Bekannte eine andere Bekannte mit diesem Namen abgekürzt Domme nennen.
    Naja, ich habe kürzlich einen Morten (a-ha lässt grüßen!) kennengelernt, der von seinem Daddy "Morti" gerufen wurde...
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  9. #149
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Ich würde, wenn wir eine zweite Tochter bekämen, diese Nele oder Marisa nennen.
    Meine erste Tochter heißt Lena! Ich wollte einen Namen, den man nicht abkürzen kann.

    In der Schule habe die aus meinem Name immer die wildesten Abkürzungen gemacht. DAs hat mich echt genervt.

    Bei Jungennamen tu ich mich echt schwer. Luis und Ole mag ich gern. Aber wenn es nach dem chin. Empfängniskalender geht, brauchen wir die ja nicht
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Fürchterlichste Kindernamen
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:02:50
  2. ..und welche Kindernamen findet Ihr richtig gut?
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 09:35:44
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 23:03:15
  4. Kindernamen - bitte um eure Mithilfe!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 14:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •