Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Kindernamen!

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Kindernamen!

    Anzeige
    Mein Freund und ich überlegen seit Monaten, wie wir unser(e) Kind(er) mal nennen werden..
    Bei einem Mädchen steht für mich seit Jahren Melody fest, mein Freund findet das auch sehr passend und schön.
    Der Zweitname wird Kim sein, Melody Kim klingt doch ganz schön.

    Bei einem Jungen wüssten wir echt nix..
    Ich wär ja für Finn, mein Freund kennt allerdings zu viele Finn's, die absolut dämlich sind, und daher mag er den Namen nicht sonderlich.
    Raphael findet er gut, mag ich allerdings wiederum nicht, der Sohn meiner Cousine heisst schon so, und soooo unglaublich toll find ich den Namen auch nicht..
    Nun haben wir uns überlegt.. Jesse wär doch ganz gut.. Zweitnamen wüsst ich zwar im Moment keinen passenden, aber das kommt schon noch. Ansonsten gefällt mir Logan und Damien.

    Wie habt ihr denn eure Kinder genannt, bzw wie nennt ihr sie mal/würdet ihr sie nennen?

    Bitte um Tipps und Anregungen..

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ist eine interessante Frage, die für mich nicht aktuell ist.
    Aber die Geburtsanzeigen in der Zeitung lese ich gerne und wie da einige Eltern ihre Kinder nennen. Oh man, Doppelnamen kämen für mich nicht in Frage. Zweit- ud Drittnamen finde ich okay. Ich selbst habe den Vornamen meiner Oma als Zweitnamen und das würde ich wahrscheinlich auch bei meinen Kindern fortführen.

    Ich hätte eher Namen, die ich nicht wählen würde, wobei ich mir schon Dennis, Andre, Nick, Daniel, Sebastian als Jungenname bzw, Liz, Laura, Vivien, Alexandra, Sophie, Denise, Fabienne als Mädchenname vorstellen kann. Doch wer weiß, was dann modern ist, wenn ich Mama werden sollte und der angehende Papa hat dann auch ein kleines Mitspracherecht.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Mein Sohn heisst Timothy und wird meistens Timmy genannt. Wenn er aelter ist wohl eher Tim. Mir war wichtig, dass der Name nicht so verhunzt wird wenn er abgekuerzt wird. Sein zweiter Name ist Jens (nach meinem verstorbenen Bruder). Timothy Jens passt auch ganz gut finde ich und ich kann selbst damit leben, wenn er auf dem Schulhof TJ genannt wird
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich möchte gerne meine Tochter Lorima oder LaDora nennen, ich finde die Namen sehr schön. Haben vielleicht keine Bedeutung, aber ich finde sie klingen einfach schön.


    An Jungennamen habe ich noch keine Gedanken gemacht

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Timothy find ich sehr schön, ursprünglich hätte ich meinen Sohn immer Tim (oder eben Finn) nennen wollen, allerdings heisst mein Freund Tim.. Und Papa-Sohn gleicher Name mag ich nicht ganz so gerne. Dennis und David würden mir auch gut gefallen.

    Ja, uns ist es auch wichtig, dass keine dummen Abkürzungen entstehen.. drum mag ich Raphael auch nicht ganz so.. Raffi klingt für einen Buben einfach.. unschön.

    Ich hab auch den Namen meiner Oma als Zweitnamen, meine Mama ebenso. Werd ich nicht weiterführen, obwohl ich Maria doch ganz schön finde.

    Ich würde gerne englischsprachige Namen für meine Kinder wählen, da man meinen Nachnamen (den mein Freund annehmen wird, wenn wir heiraten) ziemlich gut 'umwandeln' kann.. Ausserdem wollen wir in spätestens 10 Jahren nach Irland übersiedeln, da passt das dann auch besser, finde ich.

    Ich wünsch mir ja wirklich sehr ein Mädchen, mein Freund auch..
    Aber ich würd mich über einen kleinen blonden Sohn natürlich ebenso freuen..

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Bobbi
    Mein Sohn heisst Timothy und wird meistens Timmy genannt. Wenn er aelter ist wohl eher Tim. Mir war wichtig, dass der Name nicht so verhunzt wird wenn er abgekuerzt wird.
    Bei "Timmy" muss ich immer an den kleinen Bruder aus meinem Englischbuch denken. Wie alt ist den Timmy, wenn ich fargen darf?

    An die möglichen Spitznamen sollte man als gute Mama bzw. guter Papa auch denken. Ich persönlich mag "Verkleinerungsformen" gar nicht. Wenn ich nur den Namen "Nicci" höre... Okay zu Grundschulzeiten ist das vielleicht noch okay aber mit über 20???
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich finds ok, wenn man mich Sandy nennt, oder Sandsch - wie meine Ma das nur allzugerne macht..
    Ich find mich eh noch sehr kindlich, und das bleibt auch so.
    Von daher hab ich nix gegen Spitznamen, selbst wenn mein Freund 'Wunderguppy' quer durchs Einkaufszentrum plärrt.. mich störts nicht.

    Trotzdem.. An sowas sollte man schon denken.
    Manche Kürzeln sind einfach nur grausam..
    Melody kann man höchstens mit Mel abkürzen, und das geht ja.
    Jesse.. mit Jess, oder J.. Auch nett.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Timothy ist gerade sechs geworden. Da darf man noch Timmy sagen
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich finde immer, es kommt auf den Redefluss an. Also wie es zusammen mit dem Nachnamen klingt. Und da klingt für mich heute vieles leider unmöglich. Da merkt man, dass die Eltern nach ausgefallenen Namen suchten und es ausser Acht liessen, wie das mit dem Nachnamen. Wir haben Toya Kimke Schneider, was sollen diese Menschen später machen?

    Und man sollte den Namen so wenig wie möglich verhunzen können. Und überall in der Welt möglichst gut aussprechen können. Für Mädchen finde ich da Pia, Anna, Maria sehr schön. Für Jungs Raphael, Peter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Also wenn's nach mir geht würde unsere Tochter Milena heißen, mein Freund sieht das anders . Würde auch mit unseren Nachnamen nicht völlig bekloppt klingen. Eine Alternative hab ich mir noch nicht überlegt. Aber eventuell würde auch ein holländischer Vorname in Frage kommen. Wenn das Kind den Nachnamen des potentiellen Papas trägt passt das dann auch.
    Jungennamen finde ich schwieriger. Alle Jungennamen die mir immer gefallen haben sind im engen Familienkreis des potentiellen Papas schon vergeben
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Fürchterlichste Kindernamen
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 19:02:50
  2. ..und welche Kindernamen findet Ihr richtig gut?
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 09:35:44
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 23:03:15
  4. Kindernamen - bitte um eure Mithilfe!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 14:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •