Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie erweiche ich die Douglasienen/Abfüllung?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Wie erweiche ich die Douglasienen/Abfüllung?

    Anzeige
    hallo in die späte Runde

    wie luchst ihr denn den douglasienen pröbchen bzw. Abfüllungen ab?
    Ich möchte gerne zu hause testen und nicht nur auf ner blöden Karte, bzw. einmal bissl am Handgelenk..
    Habt Ihr nen Trick um das herz der damen zu erweichen bzw WIE bittet Ihr um eine "klitzekleine abfüllung???

    VLG malve
    P.S. Möchte mal morgen FFM ansteuern...
    Wüsste jmd. WO in Frankfurt die Douglasinen am großzügigsten sind?

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab erst letztens eine Probe meiner Lieblingsfoundation (allerdings eine Nuance dünkler als gewohnt) abstauben wollen.
    Hab einfach danach gefragt.. Mein Wunsch wurde mir zwar nicht gewährt, allerdings wurde ich gleich mit der Grundierung geschminkt.

    Ansonsten frag ich auch einfach danach, besonders bei Pflege und Parfüm bekomm ich die Proben auch IMMER, sofern sie vorhanden sind. Manchmal hol ich sie auch selbst aus den Schubladen raus..

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also erstmal: In einer guten Parfümerie sind Abfüllungen kein Problem, und deine Douglas-Filiale ist eine gute Parfümerie mit netten kompetenten Verkäuferinnen. Mit dieser selbstverständlichen Annahme betrittst du den Laden.
    Dann ist wichtig, daß du ernsthaftes Kaufinteresse an dem Produkt zeigst. Also ruhig vorher ausgiebig herumstöbern, auf dem Handrücken testen, im Licht betrachten, etc.
    Wenn dann eine Douglette auf dich zukommt und die obligatorische Frage stellt, zeigst du deine Begeisterung von dem betreffenden Produkt, aber auch deine Bedenken, was den richtigen Farbton angeht. Du kannst dich nicht zwischen diesen beiden Tönen entscheiden, und es wäre von Vorteil, wenn du das ganze zuhause testen könntest. Ob es möglich wäre wenn man dir eine kleine Menge von den beiden Tönen abfüllt?
    Wenn die Doglette dann rumzickt ("das machen wir eigentlich nicht"), zeig Erstaunen. Das war doch damals auch kein Problem bevor du dir die xy-Foundation von yz gekauft hast. Reaktion abwarten. Wenn die Douglette stur bleibt, bleibst du hartnäckig. Frag, ob Probemengen bei Douglas (!) grundsätzlich nicht mehr (!) an Kundinnen abgefüllt werden. Wenn es heißt "Nein", frag, warum sich das geändert hat. Liefert sie dir eine gute Begründung, hast du verloren. Die Douglette macht schließlich auch nur ihren Job. Sagt sie was von wegen "da kämen dann täglich tausend Frauen nur wegen Abfüllungen", betone, daß du nur von diesen beiden Tönen eine Abfüllung haben willst.
    Wenn das nicht hilft, würde ich spätestens hier den Laden verlassen. Es gibt kleinere Parfümerien, in denen Abfüllungen normalerweise kein Thema sind, dann geh da hin! Dort kannst du dann von der Misere berichten, daß man bei Douglas alles im Vorbeigehen und bei Neonlicht zu testen hat. Die werden dir die Abfüllungen mit Handkuß hinterherwerfen!

    So, und jetzt will ich wissen wie man bei BB an Proben kommt. Sie HABEN Proben, das ist sicher! Ich kann doch nicht schon wieder einen Tester einstecken und am nächsten Tag zurückbringen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Als ich bei uns am BB Counter war, nach meinem missglückten Schminktermin, hab ich reichlich (unnütze) Proben bekommen.
    Der Visagist hat vor allem Pröbchen für meinen Freund eingepackt, damit 'mir der liebe Freund ganz viel von den vorgeschlagenen Produkten kauft'..
    Hab aber mitbekommen, wie ganz viele Damen einfach konkret nach Proben gefragt haben, und diese dann auch anstandslos massenhaft in ihr Sackerl gestopft bekommen haben.
    Würd also auch einfach fragen.
    Ganz konkret, gezielt, und wie du schon sagst, mit deutlichem Interesse. (Ich hätt so gern Proben von diesem Gurkentonerzeugs gehabt, aber grantig wie ich war.. Nö.. wollt nur noch raus..)

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    also beim douglas auf der schildergasse in köln habe ich bisher immer pröbchen bekommen, wenn ich danach gefragt habe. war nie ein Problem.

    Selbst bei mac habe ich schonmal eine Probe von einem Pigment bekommen, als ich danach fragte.

    grüße,
    rebecca

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei Douglas muss man sich seine Töpfchen selber mitbringen. Ist kein Witz! Das ist nämlich die Standardausrede bei denen, dass sie keine Tiegel haben.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    die ausrede hab ich noch nie gehört.
    finde ich aber auch frech...

    becca

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    82
    @Michelle
    Das mit den Töpfchen habe ich mir auch schon sagen lassen müssen.
    Die Douglasine hat dann noch gesagt, die Töpfchen könne ich mir ja in einer Apotheke kaufen. Hallo

    Inzwischen habe ich viele leere LN-Probentöpfchen zuhause. Wenn ich mal so richtig gut drauf bin, gehe ich damit zum Douglas.
    Liebe Grüße
    Dianita

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Guten Morgen,

    eigentlich gehe ich immer hin und sage, wenn ich etwas testen möchten und eigentlich gab es auch noch nir Probleme mit Pröbchen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    Anzeige
    Hi,

    erstmal solltest Du Dir eine freundliche Douglasine aussuchen!

    Dich ein bisschen mit ihr unterhalten und dabei erzaehelen was Du bisher fuer Produkt benutzt; damit die einen Eindruck bekommt,was man so alles an Dich verkaufen koennte.

    Also bitte keine Drogerieprodukte aufzaehlen und nach einer Probe fragen wo das Produkt 70 o. 100 oder mehr kostet!

    Das Ganze nicht zu einer Zeit, wenn der Laden voll ist und auch nicht kurz vor Ladenschluss wenn die eh keinen Bock mehr haben.

    Wenn Du da Glueck hast stpopfen sie Dir die Tasche voll, dass Du denkst es waere Weihnachten

    Wenn Du Pech hast und an so ne "Doofe" geraetst dann tun die so als wolltest Du an ihre persoenlichen Ersparnisse!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

Ähnliche Themen

  1. Abfüllung to go
    Von Deception im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 06:42:08
  2. Abfüllung to go
    Von Deception im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 20:18:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 14:43:07
  4. 50 ml Abfüllung von PeM to go...
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:50:53
  5. Suche Abfüllung...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 13:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •