Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Chinesisches/asiatisches "Menü" gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    "Riesencrevettenspießchen mit Ananas und Reis"

    Zutaten:
    6 - 8 Riesencrevetten
    Fischsauce
    1 Ananas
    halbe Gurke
    halbe Peperoni (Paprika)
    1 Schalotte
    1 Korianderwurzel
    2 - 3 Knoblauchzehen
    Erdnussöl
    1 Ei
    Zucker, Pfeffer aus der Mühle
    4 - 6 Tassen gekochter Reis


    Riesencrevetten aus der Schale lösen, längs aufschneiden und Darm entfernen und die Hälften auf einen Spiess stecken. Mit Fischsauce marinieren. Die Ananas der Länge nach halbieren, den Stunk entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen, klein schneiden. Gurke, Peperoni und Schalotte in kleine Stücke schneiden. Die Korianderwurzel im Mörser zerstossen. Den Knoblauch hacken und im Öl goldbraun anbraten.
    Die Korianderwurzel und das Gemüse in wenig Öl im Wok gut anbraten. Das Ei dazu geben und gut rühren. Das klein geschnittene Fruchtfleisch der Ananas und den Knoblauch dazugeben. Mit Fischsauce, Zucker und Pfeffer würzen. Den gekochten Reis dazugeben, alles mischen und nochmals abschmecken.
    Die Riesencrevetten mit wenig Mehl bestäuben und in Öl goldbraun braten. Die ausgehöhlten Ananashälften im Ofen vorwärmen, den Reis hineinfüllen und zusammen mit den Crevettenspiesschen servieren.

    Dazu würde auch noch ein Pänang-Curry passen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    das hört sich ja lecker an - auch wenn ich keine Crevetten esse

    eine Frage zur Korianderwurzel: ist damit die Wurzel vom Korianderbund gemeint, also von dem "Kräutersträußchen"?
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von versi

    eine Frage zur Korianderwurzel: ist damit die Wurzel vom Korianderbund gemeint, also von dem "Kräutersträußchen"?
    Yep! Diese fiesen Würzelchen die da unten dran hängen
    Du kannst diese Rezepte bestimmt auch mit Huhn abwandeln!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Hallo fille!


    Gekocht und für sehr lecker befunden! Vielen Dank für den Tipp!

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Ich kann jetzt zwar nicht viel hier beitragen... aber ich will doch sagen, dass sich die Rezepte hier alle sehr lecker anhören...
    Danke!

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Jaaajaaahaaa, und mit Chilies, das wird ein Gedicht! Danke
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Milla
    Hallo fille!




    Gekocht und für sehr lecker befunden! Vielen Dank für den Tipp!
    Hallo milla, das freut mich aber Uns hat das auch sehr gut geschmeckt.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Fille

    Vielen Dank für Deine Links, ich habe gestern das "Indische" Rezept nachgekocht und das war nicht nur einfach, sondern hat auch wirklich klasse geschmeckt!!



    Durch Dich bin ich jetzt überhaupt auf das Chefkoch Forum gestoßen, nur wie findet man unter all den 1000en Rezepten die, die wirklich erprobt und von anderen als sehr gut bewertet wurden?

    Muss man dafür registriertes Mitglied sein?

    Ich hab eben mal ein wenig auf der Seite gestöbert und oft stehen dort Rezepte mit 5 Sternen, die aber noch gar nicht kommentiert oder bewertet wurden?

    Wie hast Du diese 3 gut bewerteten Rezepte ausfindig gemacht?

    Lieben Dank und Grüße
    Rahel

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Rahel

    Sorry, ich hatte deinen Beitrag völlig übersehen

    Ich freu mich so, dass dir das Indische Rezeot geschmeckt hat, ehrlich. Ich fand es auch sehr lecker und vor allem einfach.

    Zur CK-Suche: Hmm..ich habe mich registriert und dann habe ich es eher gemacht wie hier: Herumgestöbert. Ein wenig in den Foren, dann bei den Rezpten und eigentlich bekommen auch nur jene Rezepte Sternchen, die bewertet wurden?! Wenn mir ein Rezept gefällt, speicher ich es einfach mal vorausschauend, so ist eine nette Sammlung entstanden.

    Und da alles bei CK sehr schön kategorisiert ist, kann man sehr gut surfen und sich die Zeit vertreiben.
    Es gab auch mal so einen Thread "Das beste CK-Rezept, das ihr je probiert habt" (Rubrik Lieblingsgerichte)- daraus habe ich auch viele Anregungen bekommen.

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla
    Hallo fille!




    Gekocht und für sehr lecker befunden! Vielen Dank für den Tipp!


    Hallo fille & Milla,
    hab' es auch nachgekocht und fand es superlecker - nur Reis war mir aber zu fad habe noch Brokkoli dazu gemacht mit Sesamöl und über alles Sesam gestreut - so sah es dann auch ganz schön aus.
    Danke für den Tipp!
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:19:39
  4. "Asiatisches" Make up ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 12:45:26
  5. "Deep Night" & "Eau Parfumée" gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 19:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •