Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Trägt jemand nachts eine Beissschiene?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979

    Standard Trägt jemand nachts eine Beissschiene?

    Anzeige
    Ja, Frage siehe oben. Ich bin heute nacht aufgewacht mit Zahnschmerzen. Ich fühle selbst, dass ich manchmal so fest zudrücke, dass fast die Zähne wegplatzen. Stört so was nachts?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich habe seit ca. 18 Jahren eine SChiene, zunächst unten, jetzt oben.

    Es gibt jetzt neuere Modelle aus flexiblem Kunststoff, die sind toll. Man gewöhnt sich schnell daran und den Zähnen tut es gut.

    Ich würde beim Zahnarzt nachfragen, welche Variante die KK zahlt und lieber etwas draufzahlen, als ein starres Plastikteil zu nehmen, die sind nämlich nicht sehr schön.

    Gruß Honor

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ich, so seit ca. 3 Jahren.

    Die ist natürlich angepasst worden und ich hab sie komplett bezahlt bekommen.

    Ich merke die Schiene überhaupt nicht.

    Ich habe aber jetzt das Gefühl, gar nicht mehr zu knirschen, vielleicht kommt das durch das Schienerle

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,

    ich müsste eine tragen und habe auch eine hier. Allerdings werden meine Zähne davon superempfindlich und deswegen hab ich es immer wieder sein lassen. Jetzt habe ich aber das Glück, dass meine Knirscherei kaum noch vorhanden ist.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich trage auch eine, weil ich so fleissig knirsche, schiebe, presse, daß sich meine Zähne sogar schon gelockert hatten.
    Die Schiene habe ich vom ersten Tag an geliebt, denn seit ich sie nachts trage, spüre ich tagsüber meine Zähne nicht mehr

    Es ist allerdings ziemlich viel Action gewesen, bis sie richtig passte. Ich war 5x beim ZA.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nen fitten ZA für die Schiene zu finden fand ich am schwierigsten - meiner jetzt ist toll, recht unkompliziert. Ich hatte meine erste Schiene während eines sehr unschönen Ferienjobs vor, äh, 17 Jahren.

    Hier im Raum ist es mittlerweile hip, das Ganze gleich mit einer systemischen manuellen Therapie und ewig viel KG zu verbinden. Die manuelle Therapie hatte ich auch, das war himmlisch und hat mir auch für den Hausgebrauch geholfen.

    Ach ja, ich fülle meine manchmal nachts mit Elmex Gel. Meine Zähne werden allerdings vom Tragen deutlich weniger empfindlich als in Zeiten ohne Schiene.

    Liebe Grüße
    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte jahrelang eine Schiene, weil ich mir schon den halben Schmelz weggeknirscht habe. Leider ist sie mir dann mal ins Klo gefallen und ich wollte sie nicht mehr rausholen Vielleicht lasse ich mir wieder eine machen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ohne Schiene könnte ich nicht mehr leben Habe nachts so fest zugebissen und noch mit der Faust nachgedrückt, dass mir fast meine gesunden Zähne rausgefallen wären

    Habe die Schiene seit ca. 7 Jahren, erst oben, jetzt unten (unten ist nicht so sichtbar, finde ich darum besser). Man gewöhnt sich dran und es gehört irgendwann zur Routine dazu. Ich reinige sie mit Gebissreiniger.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ach, die bekommt man auch, wenn man "nur" fest zudrückt? Ich dachte, die gibt es nur, wenn man knirscht.

    Denn ich presse meine Zähnchen verdammt fest aneinander, wenn ich schlafe. Fällt mir selber immer wieder auf, aber ich kann nichts dagegen tun. Darum spüre ich auch tagsüber ständig meine Zähne, als ob ich jeden Zahn einzeln fühlen kann und alles scheint sehr empfindlich zu sein.

    Irgendein Arzt (HNO) hat das mal angesprochen, da er das an irgendwas sehen konnte. Meine Zahnärztin hat nie was gesagt, sie will mir immer nur meine Weisheitszähne ziehen...

    Vielleicht sollte ich das mal ansprechen.

    Ähm, muß ich mir die Schiene wie eine lose Zahnspange vorstellen? Hoffentlich nicht, das war damals ätzend.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo schöne Frau,

    ich weiss nicht, ich hatte noch nie eine lose Zahnspange und von daher keine Vergleichswerte

    Aber die Schiene empfinde ich als Mützchen für die Zähne, aufsetzen und auf Wiedersehen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Fit Flops - trägt die jemand?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 06:51:42
  2. MBT-Schuhe - trägt die jemand?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 17:15:16
  3. Wie trägt man eine Brosche?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 16:47:49
  4. Trägt jemand Focus KL??
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:50:03
  5. Wer von euch trägt eine Brille?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •