Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urlaub/Malediven

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Urlaub/Malediven

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also die Würfel sind gefallen und wir haben unseren Flug nach Male gebucht. Wer von Euch Beauties war schon mal dort und kann mir Tipps geben bzgl. der Inseln???? Hab zwar schon einige websites aber würd halt auch gern von Euren Erfahrungen, Eindrücken etc hören bzw. lesen.
    Wir stellen uns eine Insel vor die nicht so snobby angehaucht ist. Also: Schuhe ausziehen und nur noch im Badezeug bzw. einem Hauch von fast Nichts relaxen, schnorcheln und Ruhe haben.
    Grüße
    Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die meisten Malediveninseln sind sog. Barfußinseln, das heißt, dass die Wege aus Sand bestehen und die Kleidung recht leger ist. Ich würde wegen des heißen Sandes während der Mittagszeit aber trotzdem Schlappen einpacken. Und die Malediven sind muslimisch, also zumindest zum Essen nicht unbedingt im Bikini gehen, vor allem da das Personal meist nur männlich ist.

    Bei der Kleidung gibt es wohl nur auf absoluten Luxusressorts wie Banyan Tree usw. Dresscodes.

    Wieso habt ihr nicht Flug und Hotel pauschal zusammengebucht? Das ist in den meisten Fällen günstiger.

    Wir waren mal auf Komandoo und uns hat die Insel gut gefallen. Die Bungalows waren sehr schön. Obwohl ich kein offendes Bad mehr bräuchte, das wird einfach so heiß da drin.
    Das Essen war ausgezeichnet. Schnorcheln kann man dort auch gut, es gibt u. a. Baby-Schwarzspitzenhaie und kleine Rochen in der Lagune.

    Inzwischen bieten viele Inseln einen all-inklusive-Zuschlag an, da muss man aber ausrechnen, ob sich das für einen lohnt. Für jemanden, der eh nur Wasser trinkt, ist das ziemlich witzlos.

    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Sunshine,

    oh, was ich Dich beneide, wünsche Dir vorab schonmal einen wunderschönen Urlaub, Du wirst noch Dein ganzes Leben daran denken

    Also, ich war letztes Jahr für zwei Wochen auf Vilamendhoo, eine traumhaft schöne Insel. Absolut nicht versnoppt, traumhafte Bungalos, nur 10 Meter durch den Sand bis zum türkisfarbenen Meer, überall Hängematten an Palmen, wunderschön. Wir hatten Halbpension gebucht, das hat auch vollkommen gereicht. Morgens gab es ein riesen großen Buffett, und abends auch nochmal, es war super lecker.

    Falls ihr mit dem Wasserflugzeug von Male aus zur Insel fliegen wollt empfehle ich einen sicheren Magen und Oropax. Mir wurde etwas schlecht bei dem Flug, naja. Beim nächsten Mal würde ich mit dem Boot zur Insel rüber fahren.

    Falls Du noch Fragen hast nur zu. Wann gehts denn los?

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    bin auch dagewesen und hatte noch nie für zwei wochen so einen kleinen koffer dabei. du brauchst tatsächlichg nur ein paar turnschuhe für die reise und wenn du mal tennis oder ähnliches spielen willst und ein paar flipflops. selbst im restaurant und in der bar liegt sand! allerdings kommt es auch etwas auf die reisezeit an. wir waren im september/oktober da und hatten eine woche schmuddelwetter und es war sehr windig. also auch was langärmeliges einpacken. auch wenn du einen ausflug auf eine einheimischen- insel machst, musst du deine knie und deine schultern bedecken! also leinenhose und längeres t-shirt.
    wir hatten nur frühstück und abendessen gebucht und mussten am ende kräftig draufzahlen. jeden tag drei-vier flaschen wasser zusätzlich, nachmittags noch nen snack oder auch mal richtig essen. ist halt alles sehr teuer. aber vollpension hätte sich für mich auch nicht gelohnt, weil ich nicht um 13h hunger habe sondern um 16h und es ja da dann auch nichts gibt.
    auch solltest du geld für ne behandlung im spa und für sportkurse einplanen!!!
    war übrigens auf fonimagoodhoo im baa atoll.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ach so, nimm einige kleine Dollarnoten und Münzen mit. Wir haben täglich unserem Kellner und auch dem Roomboy 1-2 Dollars gegeben. Auch freuen tun sie sich über Haribos etc in kleinen Tütchen, da sie an sowas gar nicht ran kommen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wir waren im April dort, es war absolut windstill und deshalb 40 Grad im Schatten. Dafür ist das Meer dann so ruhig, dass da niemand seekrank werden sollte. Der Flug mit dem Airtaxi war so ziemlich das Beste, was ich je gemacht habe und ich bin Flugphobiker!
    Die Preise auf den Malediven sind echt heftig, weil alles eingeführt werden muss. Wir haben 5 $ für einen Liter Wasser und 8 $ für ein Bier bezahlt.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo zusammen
    und Danke schon mal für die Tipps. Wir fliegen im November. Mit einem Hauch von Nichts meinte ich nicht halb nackt oder so. Ich weiß, daß die Malediven muslimisch sind und von daher fänd ich da im Bikini zum Essen aufzulaufen ziemlich daneben. Mit dem Hauch von Nichts meinte ich eher so Urlaub im Bikini, für den GöGa in der Badehose und zum Essen eher mit nem Rock und Shirt oder einem leichten Kleid. Halt nicht so das Aufstylen wie im Robinson etc. Daher wär uns ne Barfuss Insel (sind das nicht fast alle???) am liebsten und nicht so eine Hilton Insel wo wir uns 3 mal täglich umziehen müssen. Hab auch schon gehört, daß Wasser sehr teuer ist. Keine Ahnung ob sich bei unserem Verbrauch an Wasser AI lohnt oder nicht. Am liebsten hätten wir auch den Transfer mit dem Airtaxi weil wir Fliegen unsere Leidenschaft ist. Das wäre dann so ein once in a lifetime Flug weil zur Zeit kein anderer Flug mit einem Wasserflugzeug geplant ist.
    Wir haben den Flug separat gebucht da mein GöGa einen Freiflug pro Jahr bekommt und wir den dafür nehmen.
    Hab mir heute auch einige Kataloge besorgt. Werden dann am WE mal durchschauen was alles so angeboten wird. Und ich werd nach Euren Inseltipps ausschau halten.
    Vielen Dank nochmal
    Viele Grüße
    Bettina

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Melli PM 4 U.
    @ all. Bei welchen Veranstaltern habt Ihr gebucht?
    LG
    Bettina

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Freu mich noch über weitere Tipps. Je mehr ich im web recherchiere um so schwerer fällt mir die Auswahl

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    ja was willst du denn? worauf kommst dir an? wieviel geld habt ihr ?

Ähnliche Themen

  1. Malediven= Traumurlaub???
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 23:57:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  3. Malediven
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 00:27:14
  4. Malediven
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 17:27:00
  5. Malediven Spa Aufenthalt
    Von Naima im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •