Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ...und noch ne Katzenfrage!

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard ...und noch ne Katzenfrage!

    Anzeige
    Hallo

    Wie ich letztens schon berichtet habe, ist mir ja ein kleiner Kater zugelaufen.
    Allerdings haben wir seitdem große Probleme mit der "alten" Katze.
    Sie ist ein absoluter Streuner und kommt im Sommer immer nur kurz mal rein.
    Seit der Kleine da ist (jetzt ca. 2 Wochen), ist sie allerdings total durch den Wind.
    Sie kommt nur noch zum Fressen, faucht und spuckt ihn (der inzwischen zu ihr freundlich, auffordernd und neugierig ist) an, gibt komische, brummelnde, genervte Maunzer von sich, ist allgemein aggressiv.
    Sie faucht auch uns nur noch an, nach dem Essen geht sie sofort wieder, spielen oder schlafen bei uns ist überhaupt nicht mehr angesagt (hat sie vorher auch nicht so oft gemacht, aber wenigstens ab und zu).
    Ich hab Angst, dass sich das gar nicht mehr normalisiert, was mach ich denn dann??
    Dazu kommt noch, wenn der Kleine in ein paar Wochen auch Ausgang bekommt, befindet er sich ja auch in ihrem Revier und wird sie noch zusätzlich nerven (läuft ihr überall hinterher wie ein Hund), was mach ich, wenn sie so genervt ist, dass sie sich einfach ein anderes REvier sucht, sie ist ja eigentlich eine Streunerin?
    Menno ich hätte so gern, dass sich die beiden vertragen...

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich glaube, das wird nichts mehr! Meine Eltern haben auch drei Katzen und von denen verstehen sich zwei auch nicht. Ich denke, entweder lebst du damit oder du mußt eine der beiden abgeben.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich möchte aber keine hergeben, zumal ich gar nicht wüsste, welche

    Die "Alte" kommt sehr gut alleine draußen zurecht, war aber zuerst da und wir lieben sie auch über alles...
    Der Kleine wurde schon mal ausgesetzt und ich möchte ihn auf gar keinen Fall schon wieder hergeben, er ist total menschenbezogen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Wie gesagt, dann mußt du wohl oder übel damit leben. Katzen sind sehr oft Einzelgänger und gerade bei einer älteren Katze ist es problematisch, noch eine zweite Katze dazuzunehmen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Ich würde noch etwas warten, vielleicht gewöhnen sie sich noch aneinander

    Als mein Ex-Freund sich eine zweite Katze geholt hat, mußten sie tagelang in verschiedenen Zimmern bleiben, sonst hätten sie sich ständig gekloppt. Es gab ein Riesen-Gefauche und Geknurre

    Dann haben sie sich aber aneinander gewöhnt und haben sogar oft im selben Körbchen geschlafen

    Liebe Grüße, Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    das blöde an der Sache ist, dass die zwei nicht so viel Zeit haben, sich aneinander zu gewöhnen, weil ja die "Alte" (eigentlich ist sie gar nicht alt ) dann immer wieder geht.

    Einsperren kann und will ich sie auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hmm, das ist natürlich schwierig

    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich weiß
    aber vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit...
    dachte bloß, vielleicht hat jemand tolle Tips?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vielleicht kannst du es mal mit "Feliway" probieren. Damit hatten schon viele gute Erfolge. Meine Freundin hat sich auch mal so ein Stecker zu gelegt als es Raubauke gab. Jetzt ist wieder alles ok.
    http://www.vetpharm.unizh.ch/reloade...M?inhalt_c.htm

    Man bekommt es in der Regel beim TA.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    tolle Sache!!! danke Caro.

    Jetzt weiß ich auch, warum die ihr Köpfchen immer reiben... also wenn sich das in ein paar Wochen immer noch nicht gelegt hat, werd ich mich mal auf die Suche machen!

    Beim Fressnapf sagten sie mir, ich solle beide Katzen mit naturtrübem Apfelsaft einreiben, sie würden sich dann gegenseitig ablecken. Das werd ich auch noch testen...

Ähnliche Themen

  1. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  2. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  3. Noch ne Katzenfrage ;)
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 11:43:10
  4. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •