Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Attentat in London

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich finde die Tatsache, dass ja an den Kontrollen offenbar nicht gepennt wird, eher beruhigend, ebenso wie die Informationspolitik.

    Ich denke, wir würden uns viel mehr Sorgen machen, wenn wir wüssten, was wir alles NICHT wissen (auch über Dinge, die in Deutschland so geschehen)

    Aber: Natürlich macht es mir dennoch Angst, zu was Menschen alles in der Lage sind, und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann ein Schlupfloch gefunden und genutzt wird.

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    @ Whitey... nun beruhige dich mal. Es ist leider einfach so, dass diese jungen (und es sind nunmal zumeist Männer) mit Ruhm und Ehre und der Erleuchtung im Paradies gelockt werden und ihre Familien dafür Geld bekommen. Was haben die schon groß? Außer ihrem Glauben, der ja gerne als Begründung vorgeschoben wird. Aber Fakt ist, dass diese armen Schlucker auch nur Mittel zum Zweck sind. Und die Drahtzieher hinter den Kulissen sind halt große Arschlöcher, wobei wir eben davon ausgehen können, dass auch dieses Männer sind, weil Frauen in der islamischen Kultur ganz so viel doch nicht zu entscheiden haben.

    Stell dir vor, du kennst nix anderes, als deinen Qur'an, deine Familie, die auch einen - drücken wir es mal krass aus - sehr eingeschränkten Horizont hat und begehst ne klitzekleine Sünde - von mir aus darf es wichsen sein - und da kommt einer daher und erzählt dir was von Erlösung für dich und deine Familie. Man muss nicht kleingeistig sein um das zu tun, man muss nur gezielt Hirn waschen. Tom Cruise hattrotzdem Millionen verdient.

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Original geschrieben von Whitey
    Gehts euch noch gut?
    Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit 72 Jungfrauen und schwanzgesteuert usw?
    Ihr tut ja grad so, als ob jeder Mann sich für irgendwelche religiösen Fanatiker in die Luft sprengt. Und es mag für euch und euer bequemes Leben zwar schlimm sein kein Handgepäck mitnehmen zu können, aber es geht hier wohl um weit brisantere Dinge als darum, ob ihr noch zum Einkaufen oder in den Urlaub fliegen könnt

    und dann ständig dieser Scheiß von wegen "Die bösen Männer" erzählt ihr so nen Schwachsinn auch euren Freunden / Männern?

    Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein, grad von denen, die sich immer so meilenweit Übertolerant wähnen.... ..
    ? Weißt du, wenn ich Interviews mit 14 jährigen pubertierenden Jungs höre die davon schwärmen wie toll das Leben im Paradies sein wird und dass sie selber ihr Leben opfern würden um dorthin zu gelangen, dann frage ich mich schon wie und welche Werte vermittelt werden. Ich habe nie behauptet, dass jeder Mann sich für religiöse Fanatiker in die Luft sprengt, wie kommst du überhaupt zu der Behauptung dass hier sowas geäußert wurde?
    Fakt ist doch, dass sich die feinen Herren (und sorry, bei den Muslimen sind es nunmal hauptsächlich die Männer die das Sagen haben) die bei den Machtspielen,um die es nunmal geht, das Sagen haben NICHT diejenigen sind, die so dumm sind um sich in die Luft zu sprengen. Nein, dass wird von den Menschen erledigt die sich vom religiösen Fanatismus so beeinflussen lassen, dass sie dafür sogar ihr Leben opfern. Und bei denen wird nunmal an bestimmte Wünsche/Bedürfnisse appeliert, die sie in der irdischen Welt nunmal nicht erfüllen können. Ohne den festen Glauben, dass nach dem Tod das Paradies folgt (und das ist bei diesen männlichen Attentätern nunmal mit solchen Vorstellungen verbunden) würde doch keiner von denen einen Anreiz haben sich zu opfern.
    Weißt du eigentlich, dass ich einer der Menschen hätte sein können die genau davon betroffen gewesen wären? Die Anschläge waren für die nächsten Tage geplant gewesen (wenn wir den Medienberichten mal so Glauben schenken) und zwar genau da wo ich sein werde. In den Flügen die von London in die USA gehen. Glaub mir mal, mir geht es hier nicht um mein HANDGEPÄCK!!!
    Trotzdem ist es mir wichtig diesen Flug wahrnehmen zu können, ich kann mein Leben doch nicht von einer Gruppe kranker Menschen bestimmen lassen die glaube dass es heilig wäre, andere massenweise umzubringen!

  4. #24
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Original geschrieben von Sportfreundin
    Ich fliege im Sept nach London... und bleibe da fürn Jahr.. n bissel Angst hab ich ja auch

    meine Granny wohnt da jetzt seit genau 80 Jahren, ich denke da wirst Du ein Jahr sicher überleben( und es wird Dir gefallen)

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #25
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Mir geht es wie Souriette. Ich fliege am Samstag (also schon morgen) über London nach L.A. Auch noch mit American Airlines. Als ich hörte, dass u.a. Flüge nach L.A. von American Airlines, Continental und United betroffen wären und das auch noch in den nächsten Tagen , hat es mir den Magen umgedreht.

    Ich nehme jede Sicherheitskontrolle auf mich, damit mir nichts passiert.

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich denke grad jetzt ist es am sichersten zu fliegen denn alle Kontrollen sind in höchster Alarmstufe und dreifach genau. Ich würde deshalb nie im Leben meinen ersehnten Urlaub absagen.

  7. #27
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hallo Souriete (und Mabi)
    dein Entsetzen und dein Ärger sind verständlich, lass dir von niemandem sagen, was du zu denken oder zu fühlen hast. Schreibe dir einfach alles vom Herzen. Wenn es jemanden stört oder jemand es zu sehr auf sich selbst bezieht, ist das dann dessen Pech.

    Denk bitte nicht mehr dran, was hätte sein können, freue dich auf deine Reise und genieße alles Neue. Fliegen ist so schön! Und vergiss bitte nicht, dir die Neutrogena-Deko anzusehen.

    Um mein Handgepäck mache ich mir auch keine Sorgen, ich kann auch ohne. Aber so 1-2 Bücher pro Person wären nett. Mir ist auch nicht so wohl wenn ich meine teure Kamera plus Objektive im Koffer und weit weg von mir weiß. Aber wir werden sehen.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In der Zeitung steht heute, daß das nur ein Probelauf der Terroristen war und die eigentlichen Anschläge für den 5. Jahrestag des 11. September geplant gewesen seien. Und da steht auch, daß es bis zu diesem Datum an allen internat. Großflughäfen Zitat "bis zum Jahrestag die Situation sehr problematisch bleiben wird" Zitat Ende (business news)

    Ich glaube, ich war in meinem ganzen Leben noch nie so froh und dankbar für die hervorragende Arbeit der britischen und amerikanischen Geheimdienste.

  9. #29
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    gerade bei lufthansa.com gefunden:
    -------------------
    Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck auf USA-Flügen

    Bundesregierung setzt Auflagen der amerikanischen Heimatschutzbehörde um.

    Auf Anordnung des Bundesinnenministeriums gelten auf Flügen in die USA ab sofort neue Regelungen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese Auflagen der Behörden entstehen können.

    Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen. Dazu zählen:

    - Getränke
    - Shampoos
    - Sonnenmilch
    - Cremes
    - Zahnpasta
    - Haargel
    - Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz


    Weiterhin dürfen mitgeführt werden:

    - Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby / Kleinkind mitreist)
    - Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt

    Diese Regelungen gelten ab sofort auf allen Flügen in die USA. Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden. Lufthansa rät ihren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.


    Deutsche Lufthansa AG
    Konzernkommunikation

    -------------------

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich kann mich nur anschließen, wenn es passieren soll dann passiert's. Geh auch mal davon aus daß jetzt die Sicherheitskontrollen noch schärfer sind.
    Ich werd auch weiterhin fliegen, vielleicht mit einem etwas anderem Gefühl. Jetzt in NY bin ich auf dem Empire State auch mit einem ganz anderen GEfühl gewesen als vor 20 oder 10 Jahren. Der 11. Sept. ist da schon irgendwo im Hinterkopf.
    Andererseits: gibt es 100% Sicherheit in irgendwelchen Bereichen des Lebens?
    Ich hab hier ne tolle Aussicht auf die Kerosintanks und die Tankfahrzeuge die parallel zum Gebäude zu den Flugzeugen fahren. Da überleg ich mir auch gelegentlich mal ob nicht mal so ein Irrer auf die Idee kommt sich die ganzen Tanks vorzunehmen.
    Mal ganz makaber gesagt wäre das dann für mich "ticketloses fliegen, leider one way"

Ähnliche Themen

  1. *london*
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 15:05:28
  2. MAC und BB in London
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 00:21:06
  3. London
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 14:24:10
  4. London
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 08:45:18
  5. London
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:58:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •