Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie wird man damit fertig?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Wie wird man damit fertig?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt ihr das auch, dass euch ein schreckliches EReignes, was euch selbst gar nicht betrifft völlig runterzieht?

    Bei mir ist es so: Es gab hier im Ort einen schrecklichen Verkehrsunfall. Dabei ist ein 15 Monate altes Mädchen ums Leben gekommen und das dreijährige Kind ist schwerstverletzt im Krankenhaus sowie die Mutter auch.
    Den Vater kennen wir aus dem Ort und aus dem Verein. Der Vater war noch vor ein paar Tagen bei uns zuhause und mein Mann sagt, er habe die Kinder noch gesehen und jetzt ist das kleine Mädchen tot.

    Als ich das heute morgen gehört habe sind mir nur noch die Tränen gelaufen und ich komme darüber gar nicht hinweg. Kann ja kaum noch an was anderes denken.

    Da meine Tochter auch gerade 18 Monate ist macht mich das glaube ich, doppelt fertig. MEin Mann fährt ja auch jeden Tag an dieser Stelle vorbei.

    Ist das noch normal, dass mich das so runterzieht???
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Natürlich ist das für einen mitfühlenden Menschen normal. Solch eine Tragödie lässt keinen kalt. Zumal ihr den Mann kennt und somit ja auch eine Beziehung zur Familie habt. Und da deine Tochter ja ungefähr im gleichen Alter ist, zieht man eben auch Vergleiche.

    Ich kann dir nur sagen, es ist völlig normal und es braucht seine Zeit, auch für dich als "Fast-Unbeteiligte" darüber hinwegzukommen. Halte die Ohren steif
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich kann das gut verstehen, dass einen sowas sehr fertig macht.
    An einer Stelle, an der ich früher täglich zur Schule gefahren bin, an der meine Mama täglich zur Arbeit gefahren ist, hat sich vor einiger Zeit auch ein schrecklicher Unfall zugetragen.
    Von einem per Laster transportierten Kran ist der Krankopf abgerissen, dem Autofahrer dahinter direkt in die Scheibe gekracht und hat ihn enthauptet.
    Ein 40jähriger Familienvater.
    Habe geweint, obwohl ich den Mann ja nicht kannte.
    Musste mir vorstellen, wie das wäre, wenn meinen Eltern sowas passieren würde.. Grauenhaft..

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ach Alexa, Du Arme

    etwas Vergleichbares habe ich vor 30 Jahren erlebt. Direkt vor meinem Elternhaus wurde mein damaliger einziger und bester Freund überfahren.
    Ich habe heute noch Albträume deswegen.
    Vielleicht kommt man über manche Dinge wirklich nicht weg.

    Es tut mir so leid für Dich!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Kann mir vorstellen dass Du überlegst, dass das euch hätte auch passieren können oder ob euch sowas mal in Zukunft passiert (woran man natürlich nicht denken sollte).

    Zumal Deine Tochter in einem ähnlichen Alter ist, so wie es Cara schon geschrieben hat.

    Tu Dir selber einen Gefallen und grübele nicht zu sehr darüber nach. Sicher sollst Du drüber sprechen, aber lass Deine Gedanken nicht verrückt spielen.

    Alles Gute!
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Danke ihr seid echt lieb

    Ich hab halt den ganzen Tag nen Kloß im Hals! Ich mach mir generell um alles und jeden zu viel Gedanken. DAs ist ja oft mein Problem.

    Ich denke über alles mögliche jetzt nach. Wie es da wohl weitergeht, wie es dem anderen Kind geht. Wie die Eltern damit fertig werden, falls das überhaupt möglich ist.

    Warum lässt der liebe Gott sowas zu? So ein kleines Leben auszulöschen!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Er denkt wohl in anderen Dimensionen.

    Das will ich zumindest hoffen...

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von alexa75
    Warum lässt der liebe Gott sowas zu? So ein kleines Leben auszulöschen!
    Nun, so schlimm dieses Schicksal auch ist, u.U. ist vielleicht das Kind (eins davon oder beide) sogar Mitschuld an dem Geschehen.
    Wir hatten so einen Fall im Kollegenkreis. Da haben sich die Kinder auf dem Rücksitzt gezankt und getobt, solange bis sich die Mutter umgedreht hat.... und dem Verkehr nicht mehr die volle Aufmerksamkeit schenken konnte. Dabei sind alle drei Insassen ums Leben gekommen. Sowas ist schrecklich, läßt sich aber wohl nie ganz verhindern.
    Auch Gott kann daran nichts ändern. Sowas passiert einfach. Traurig aber wahr.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Der andere Wagen war schuld! Der andere PKW hat ein Stopp-Schild missachtet und ist in den Pkw mit den Kindern reingefahren.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian

    Nun, so schlimm dieses Schicksal auch ist, u.U. ist vielleicht das Kind (eins davon oder beide) sogar Mitschuld an dem Geschehen.
    Wir hatten so einen Fall im Kollegenkreis. Da haben sich die Kinder auf dem Rücksitzt gezankt und getobt, solange bis sich die Mutter umgedreht hat.... und dem Verkehr nicht mehr die volle Aufmerksamkeit schenken konnte. Dabei sind alle drei Insassen ums Leben gekommen. Sowas ist schrecklich, läßt sich aber wohl nie ganz verhindern.
    Auch Gott kann daran nichts ändern. Sowas passiert einfach. Traurig aber wahr.
    Da erinnerst Du mich an einige Autofahrten, wo die Kinder klein waren und sich stritten, als ich auf der Autobahn fuhr. Das geht ganz schön an die Nerven.
    Ich hab dann die Musik laut gedreht und meine Kinder ignoriert.

    Auch wenn das eine schreckliche Sache ist- Gott regelt nicht unser Leben. Das müssen wir schon selbst machen. Überleg mal, wieviele Kinder täglich weltweit sterben.

Ähnliche Themen

  1. damit wird es wasserfest!!
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 17:42:49
  2. Ich seh so fertig aus...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:08:56
  3. Bin so fertig...
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 20:01:38
  4. bin so fertig...
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 14:13:34
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •