Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wozu brauch man Thermalwassersprays?!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wozu brauch man Thermalwassersprays?!

    Anzeige
    Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass anscheinend zur Zeit ein Mega-Run auf Thermalwassersprays ist. Ich war auch schon selber in der Apotheke und hab mich damit ansprühen lassen..aber was ist an diesem Wasser so besonders? Ich weiss nicht, ich finde es irgendwie schwachsinnig sich Wasser in einem Sprühbehältnis zu kaufen, das kostet 6 Euro ca. und aus unseren Wasserhähnen kommt doch auch Wasser, mit dem man sich das Gesicht waschen kann? und das wasser hier hat so gute Qualität (Trinkwasser!) dass glaub ich solche Mätzchen "Ich wasche mein Gesicht nur mit Thermalwasser aus der Apotheke, und du?" nicht nötig sind.

    Meinungen bitte
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich benutze das von Avene zum Befeuchten meines Flat Top zum Auftragen der MF.
    Ausserdem besprühe ich mein Gesicht nach dem Auftragen der Creme.Damit zieht sie dann besser ein.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Im Sommer, vor allem während dieser entsetzlichen Hitze, nehme ich sie auch gerne zur Abkühlung des Gesichts zwischendurch.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe Thermalwasser, schon seit vielen Jahren...

    Im Sommer ist es zwischendurch ideal, es erfrischt.

    Nach der Foundation/Puder sieht der Teint nicht so mehlig aus, das Make up wird leicht fixiert.

    Nach der Reinigung, vor der Pflege schließt es die kommende Feuchtigkeit von der Creme mit ein.

    Auch Foundations kann man damit etwas dünner von der Konsistenz "mischen".

    Ideal auch wenn man die Haare mal etwas befeuchten will, denn der Sprühnebel ist schön fein, da fällt die Frisur nicht gleich zusammen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Original geschrieben von Joelle
    Ich benutze das von Avene zum Befeuchten meines Flat Top zum Auftragen der MF.
    Ich auch .

    Aber nur weil es den feinsten Sprühnebel hat.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Wenn es im Sommer richtig extrem heiß ist, steht immer eine große Buddel bei mir am Bett. Einfach genial so ein paar Sprühstöße zwischendurch für den Fall, daß man vor Hitze nicht schlafen kann.
    Eine Miniatur-Dose habe ich immer in der Handtasche und im Urlaub am Strand kommt sie ebenfalls ständig zum Einsatz.

    A.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    welches ist denn jetzt das beste? was benutzt ihr so? la roche posay, vichy oder avéne ? ich liebäugel ja mit avéne.. wie viel kostet eine 300 ml flasche ca ?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ca. 9 €. Und Avene sprüht sehr fein.

    Ansonsten mag ich noch Caudalie sehr, sehr gern. Das ist aber Traubenkernwasser.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    zuerst mal ein Wort zum "Wasser aus dem Wasserhahn". Wenn ich nach einer Woche meine div. Behältnisse anschaue (Wasserkocher etc.) und sehe die Rückstände von Kalk, wird mir ganz anders bei der Vorstellung, mir das täglich ins Gesicht zu werfen (obwohl ich es als Grundreinigung leider nicht abstellen kann...

    Thermalwasser ist aufgrund seiner direkten Quellabfüllung bakteriologisch rein und ganz schwach mineralisiert. Da ich jetzt z.B. auf meine Wasserreinigung nicht verzichten (kann und will) sprühe ich nachher 1-3 mal Thermalwasser auf und lasse das einziehen, dann creme ich erst.

    Ich habe eigentlich nie mehr, seit ich das Wasser sprühe, einen "Spannungseffekt" gehabt. In der letzten Juli-Hitze habe ich mich mit Thermalwasser im Büro ganz gut erfrischt, das war jedesmal eine Wohltat.
    By the way: ich komme irre lange aus mit einer Flasche (ich nutze Avene) und sprühe morgens und abends (eben so 1-3 mal)

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Anzeige
    also ich kann nich mehr ohne mein avene wässerchen, weil im sommer is das so ein tolles gefühl sich ab und zu eine abkühlung zu verpassen und bei sonnenbrand hat das wasser mir mehr geholfen als alle cremes...hab mittlerweile schon mein 4. döschen in gebrauch
    einfach unverzichtbar (weil ich das gefühl habe nachdem auftragen, ich bräuchte keine creme mehr=)
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 16:07:13
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 10:06:49
  3. Wozu was?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 15:16:39
  4. versiegelungsfeile - wozu? wie?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 15:55:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 12:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •