Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: tut euch wegschmeißen auch so weh?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard tut euch wegschmeißen auch so weh?

    Anzeige
    Neulich musst ich es wieder über mich bringen...die habe 2 alte Nivea Spülungen mal wieder angewendet...und prompt wusste ich warum ich sie nicht mehr benutzt habe ich brauchte eine ganze Hand voll Spülung um meine Haare zu entwirren...und danach waren sie total fliegend aber überhaupt nicht gepflegt...ich musste sie wohl oder übel wegwerfen...aber das viel mir echt schwer ...gehts euch denn auch so?

    LG MarmeLade

    P.s. die Spülungen sind am Ende n a t ü r l i c h im Müll gelandet...ihh bäh!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ja, ich denke immer, das werde ich irgendwann noch mal benutzen. Leider ist das eher die Ausnahme. Ich habe mir vorgenommen, dass ich alle Produkte, die ich 2 Jahre nicht mehr genutzt habe, wegschmeiße. Der Mülleimer ist das geringere übel zur Angriffsfläche für Staubkörnchen.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    In solchen Fällen nehme ich die Sachen zum Putzen von Waschbecken und Wanne. Das reinigt richtig gut und tut wenigstens noch was Gutes

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Mir ist auch nicht leich solche Sachen weg zu schmeisen. Ich versuche mich zu trösten damit, daß ich die in die richtige Tonne schmeise und nicht in den Müll.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich kann auch nur ganz schwer Sachen wegschmeissen. Lieber brauch ich es auf obwohl ich es nicht mag und viel bessere Sachen da hätte.
    Und bei Deko ist es dann ganz schlimm. Habe hier ein paar L/S stehen, die nicht so ganz die richtige farbe haben, aber wegschmeißen geht nicht....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    9
    Ja, bei mir ist das auch so. Besonders bei Haarpflege-Produkten. Ich kann aber auch beim Einkaufen nicht dran vorbeigehen, und schon gar nicht falls es etwas neues auf dem Markt gibt. Nach den ersten Anwendungen bin ich dann immer voll depri... , weil ich irgendwie mehr erwartet hätte. Und dann bleibt das Zeug erst mal wieder im Schrank stehen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei mir ist es immer eher so, dass ich irgenwann einen Anfall kriege und rigeros alles wegschmeiße, was ich länger als 3 Monate (es sei denn es sind natürlich saisonale sachen) oder nie benutzt habe.

    Ich kann euch Brief und Siegel drauf geben: Einen Monat später braucht ich genau DAS was ich weggeworfen habe

    Das ärgert mich dann 2 Stunden, dann isses aber auch wieder gut

    aber ab und an MUSS ich einfach in meinem kleinen Bad Ordnung machen (mittlerweile habe ich schon ein Flurschrankfach vereinnahmt).

    Ich bin wohl eher zu vorschnell.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ja, das tut weh, eindeutig. Noch nicht einmal so sehr wegen dem Preis, mir tut es auch um günstige Sachen leid, wenn sie im Prinzip noch ok sind. Das bringe ich einfach nicht fertig. Und das, obwohl ich als Kind nie gezwungen wurde, meinen Teller leer zu essen. Vielleicht gerade deswegen?
    Auf jeden Fall - wenn ich was wirklich nicht mehr haben will, nehme ich es mit zu meinen Eltern. Dann hab ich da auch was, wenn ich sie besuchen komme. Ich will ja nicht immer alles mitnehmen.

    Deko ist natürlich eine Ausnahme. Da versuche ich eigentlich alles schön brav aufzubrauchen. Notfalls trickse ich. Letztens zb habe ich einen hellblauen e/s zerkrümelt und in losen Puder eingerührt. Das hat ihm den rötlichen Unterton genommen. Ich überlege fast, noch einmal einen solchen e/s zu kaufen um damit einen Puder in "Porzellanpuder" zu verwandeln.

    Aber bei manchen Deko-Sachen fällt sogar mir keine Zweckentfremdung ein. Zb einen blauen Kajal. Warum zur Hölle hab ich den gekauft? Den werde ich wohl oder übel verschenken müssen. Das ist immer noch besser als ihn wegzuschmeißen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Ähmm nö, mir macht es eigentlich nicht so viel aus ungeliebte Produkte in den Müll zu befördern *rotwerd* Leid tut es mir um Dinge, die ich soo gerne verwenden möchte, mich total freue sie zu kaufen und dann feststellen muss, dass ich sie nicht vertrage (z.B. die Gesichtssachen von Lush).
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Grad bei neuen Haarstylingsachen kann ich im DM so gut wie nie vorbeigehen, ohne was mitzunehmen. Um die Sachen, die ich dann aber doch nicht nehme nicht wegwerfen zu müssen, gebe ich sie an andere weiter. Dann habe ich wenigstens ein ganz gutes Gefühl dabei - und kann beim nächsten Mal wieder zuschlagen, ohne dass der Schrank überquillt

Ähnliche Themen

  1. auch neu bei euch bin
    Von schneeflittchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 00:13:05
  2. Bei euch auch?
    Von Tigertier im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:02:13
  3. Ist das bei Euch auch so???
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 18:21:28
  4. ist das bei euch auch so?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:41:09
  5. aufbrauchen oder wegschmeißen?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.00, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •