Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bibi Blocksberg und Co.

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Bibi Blocksberg und Co.

    Anzeige
    Also, letztens hatte ich keinen I-Net Anschluß, und da bin ich meine Eltern besuchen gefahren. Ich hab irgendwas gesucht, und habe dabei die Kiste mit meinen alten Kinderkassetten gefunden. Bibi Blocksberg, Pumuckl, Benjamin Blümchen und all das.
    Und weil es ein verregneter Tag war und ich eh nur stricken konnte, hab ich mir einen Kassettenrecorder geschnappt und die mal wieder durchgehört... soviel zu meiner Rechtfertigung.

    Und ich muß sagen - das war richtig schön. All die Kindheitserinnerungen die da hoch kamen, bei diesen herrlich anspruchslosen Geschichten. Jetzt als Erwachsene finde ich zwar vieles an diesen Geschichten etwas albern (wobei - Benjamin Blümchen konnte ich früher auch schon nicht leiden ), aber zb die Pumuckl-Geschichten sind eigentlich gar nicht so übel. Das sind keine solchen "Kinderversteher-Geschichten" bei denen Erwachsene sich lächerlich machen damit die Kinder was zu lachen haben. Bei Bibi sind manche Geschichten hart an der Grenze des Aushaltbaren, aber im großen und ganzen sind die auch sehr schön. Davon hatte ich fast alle. Ich weiß noch, daß ich als Kind immer auf einem Rechen durch den Garten gehüpft bin und auch fliegen wollte nachdem ich die gehört hatte.

    Wenn ich mal Tante bin, schenke ich die alle meiner Nichte oder meinem Neffen. Und vielleicht kaufe ich sogar noch ein paar dazu. Vorher prüfe ich sie natürlich mit eigenen Ohren auf den kindgerechten Inhalt. Ob ich jetzt schon damit anfangen soll?

    Ok, jetzt dürft ihr mich auslachen!

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Och,

    ich hoere sowieso gerne Bibi Blocksberg Lieber als Benjamin Bluemchen, wobei das schon auch mal geht. Gerade auf langen Autofahrten ist das nett zum Nebenbeihoeren. Genau wie TKKG (wobei mir dieser Klugscheißer TimPeterKarstenTarzan ganz schoen auf den Zeiger geht )

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich steh auch auf alle alten Kindersachen, egal ob auf Kassette oder aber auch im Fernseh!
    Bibi, Benjamin hab ich oft gehört, aber auch die Glücksbärchen und Regina Regenbogen mit Krummel Krieskram und Schleichmichel!
    Oder im TV die Augsburger Puppenkiste und die Muppet Show und so. Ich finde die heutigen Kindersendungen, egal ob die ganzen schrecklichen Japanischen Comics oder aber der ganze andere Müll, wo schon kleine Comic-Mädchen geschmickt sind bis hintern a.... einfach furchtbar. Ich finde das ist überhaupt nicht mehr kindgerecht und finde das sehr schade!!!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von la tanja
    Och,

    ich hoere sowieso gerne Bibi Blocksberg Lieber als Benjamin Bluemchen, wobei das schon auch mal geht. Gerade auf langen Autofahrten ist das nett zum Nebenbeihoeren.
    Ich auch!

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich hör die alten Kassetten ganz gern, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann. Meist kann ich dann den Anfang schon auswendig und der Schluss ist fast "neu" ,weil ich vorher einschlafe
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg fand ich immer so mädchenhaft Ich habe am liebsten Fünf Freunde, TKKG und Die Drei Fragezeichen gehört. Edgar Wallace Kasstten fand ich auch super und diese Francis-Grusel-Kassetten. Die kann ich zum Teil heute noch mitsprechen.
    Lustigerweise sieht beim Hören dieser Geschichten, der Handlungsort in meiner Fantasie noch genauso aus wie früher als Kind. Ich sehe im Geiste die gleichen Bilder wie früher.
    Ich höre die Kassetten gerne beim Autofahren oder ab und zu zum Einschlafen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich als DDR-Kind hab Benjamin und Bibi ja erst mit meinem Sohn kennengelernt, der hört jede Benjamin-Kassette mindestens 5 Trillionen Mal. Mich nerven die mittlerweile ganz schön, ich kann alle in unserem Besitz befindlichen Folgen mitsprechen.

    Wenn wir aber eine neue Folge kaufen höre ich immer ganz genau mit....

    Eigentlich könnte ich ihm zum Geburtstag in 3 Wochen ein paar neue Kassettten schenken...

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Auch gut fand ich die Hanni und Nanni Kassetten. Da haben meine Schwester und ich hinterher immer gespielt wir wären Hanni und Nanni und lebten in einem Internat.
    Ich habe sogar die ganzen Sammelbände, und sie sogar vor zwei Jahren wieder alle gelesen.

    hat jemand von euch den Bibi Blocksberg-Film gesehen und kann sagen ob der unterhaltsam ist?

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    ...und ich dachte immer, ich wär die einzige, in der das kind weiterlebt

    oh ja, hanni und nanni ist schon klasse...hab die letztens abends aus langeweile auch nochmal gelesen. oder dolly ^^ die den netten lehrer klaus schwarz heiratet

    *hehe*
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Juhu, ich bin normal! Meine Mutter hat mich schon für verrückt erklärt, als ich ihr mein Geheimmittel zum Einschlafen verraten habe: Bibi Blocksberg und Bibi &Tina Kassetten hören. Ja, ich höre die immer noch, aber da ich nach 5-10 minuten eh einschlafe kenne ich einige folgen immer noch nicht. Ich hole mir auch ab und an mal neue, "Ach für die kleine Tochter?" "Mh-hm...." *grinsWennduwüßtest*
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. @Frauke, Ohrläppchen & Bibi
    Von Luzi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:25:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •