Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Supertrockene Haut - neue Creme

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Supertrockene Haut - neue Creme

    Anzeige
    Hi,

    ich würde mich gerne nach einer neuer Pflege für meine wirklich supertrockene Haut umsehen. Derzeit verwende ich Shiseido, die Intensive Nourishing blabla Cream. Irgendwie ist mir das Ding aber einfach zu kostspielig. Ich verwende sie Tag und Nacht und mir reicht der Topf gerade mal 2 Monate. Dabei kostet die Cream eben doch € 75,--. Von Kanebo verwende ich die Reinigung, die sehr sehr ergiebig ist und die ich auch nicht wirklich aufgeben will. Anschliessend kommt der reichhaltige Softener von Shiseido, in Herbst/Winterzeiten meist noch ein Serum... Augencreme von Shiseido... Ich gebe monatlich einfach Unmengen aus, was mir irgendwie gegen den Strich geht.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Aber Vorsicht: Ich bin da etwas eigen: Oil of Olaz, Avene, Vichy usw. sind nichts für mich. Ein besonderes Töpfchen muss es schon sein... Wer kennt die Marken Origins (ja ja, das ist in Österreich nicht zu haben...), Mary Kay, Korres, Crabtree & Evelyn...

    Wichtig ist, dass die Sachen wirklich für trockene und sehr trockene Haut sind. Beschreibungen wir für normale bis trockene Haut helfen mir nichts.

    Danke!

    LG
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Frei Öl Intensiv Creme!!! Die ist super, wenn auch kein erlesenes Töpfchen. Kommt halt drauf an was du willst...
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,669
    wenn ich was raten darf: zuerst mal auf eine sanfte reinigung umsteigen, und nicht mit kanebo reinigen!!!

    das macht meine haut zur wüste.

    als cremes: QMS, maria galland 130, nuxe creme fraiche im sommer, oder korres wildrose bzw wheat and honey.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also die reichhaltigsten Cremes, die ich jemals probiert hab, sind die von Decleor für trockene Haut (Nutri-Delice).
    Auch nicht ganz günstig, aber auch nicht soo teuer

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich hänge mich an, Decleor ist wirklich schön reichhaltig und bezahlbar. Um die 50.- pro Pott.
    Und der Duft des Rose d´ Orient Night Balms wird dich umhauen!
    Soooo lecker!!!

    Hier kannst du dich mal umgucken:
    http://www.feel-beauty.de/webshop/qu...l=decleor.html

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi, also ich würde dir eventuell zu Olivenöl-Gesichtspflege von Medipharma Cosmetics raten. Eine Freundin von mir benutzt die Version für trockene und empfindliche Haut es gibt sie aber auch für sehr trockene Haut. Ich selbst habe erstere mal probiert und sie ist für mich zu fettig (Mischhaut), aber ich denke die für sehr trockene Haut wäre etwas für dich. Riecht toll und kostet maximal 10 Euro (in der Apo). Da ist Olivenöl aus der Toskana drin.

    lg
    goldfrapperl

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    vor allen Dingen kann ich nur zustimmen: weg von der Reinigung von Kanebo, Shiseido oder andere scharfen Sachen.
    Was Du Dir mit der Reinigung nimmst, musst Du der Haut erstmal widergeben.

    Ich schwöre - sobald es kühler wird - auf die QMS 24 Creme und meine trockene Haut ist bestens versorgt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard trockene Haut - Korres?!

    Hi,

    danke Euch allen für Eure Antworten! Also ich war bisher mit meiner Reinigung ja super zufrieden. Hatte auch nie wirklich das Gefühl, dass die Reinigung extrem austrocknet. Ich verwende die Cleansing Cream und anschliessend die Milky Soap.

    Aber Eure Antworten haben mich schon nachdenklich gemacht.

    Nun ja. Ich wäre eigentlich sehr interessiert an Korres. Bei uns ins Österreich nicht erhältlich (muß ich eigentlich immer das haben, was schwer erhältlich ist ) Mal wieder typisch. Aber die Linie habe ich schon länger im Auge. Sozusagen frei von allem. Verwendet von Euch jemand Korres?

    LG
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,669
    ich verwende korres, hatte ich ja oben schon geschrieben

    da gibt es verschiedene möglichkeiten. ich mag wirklich gerne die wildrosencreme und die wheat and honey. und die sugar cristal. sind bei mir aber alles cremes für die übergangszeiten herbst und frühling. und ich werde ab demnächst wieder darauf umsteigen.

    für den winter sind mir die schätzchen zu wenig. allerdings habe ich die cremes für sehr trockene haut von korres auch noch nicht getestet. und es gibt wohl auch ölkapseln zum druntergeben/dazumischen. da tut es sicherlich aber auch die billigere alverde variante.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Korres - Kiehl's

    Anzeige
    @Zebra,

    wie ist denn Korres preislich und woher beziehst Du die Sachen?

    LG
    Angelika

    PS: Verwendet jmd Kiehl's?

Ähnliche Themen

  1. Supertrockene Haut, HILFE !!!!!
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 16:39:24
  2. supertrockene haut
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 23:41:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:49:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 12:19:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 13:03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •